Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub trotz "Alex"
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes kleines Hotel in Playacar (270 Zimmer). Es liegt direkt am feinen traumhaften weißen Sandstrand. Zugang zum Meer flach und sandig. zu unserer Zeit keine Badeschuhe erforderlich. Im ganzen Hotel wird den ganzen Tag gereingt, man sieht immer jemanden mit Besen oder Wischer in der Hand.Als Raucher noch ein Paradies, in den Restaurants und Zimmer darf zwar nicht geraucht werden , aber sonst stehen überall Aschenbecher bereit. Was uns besonders gut gefallen hat, ist die Vielzahl der Nationalitäten. Von Amerikanern über alle Arten von Europäern bis hinzu Südamerikanern. Wir würden diese Hotel jederzeit wieder buchen, allerdings in der Trockenzeit.Wenn man nur zwei Wochen in Urlaub fährt, möchte man ja möglichst schönes Wetter haben und 5 Tage Regen waren nicht so toll. Tut Euch selbst den Gefallen und nutzt die Möglichkeit zu Ausflügen,es gibt viel zu sehen und entdecken, es wäre zu schade die Zeit nur am Strand zu verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und Blick auf die Insel Cozumel, also tolle Aussicht. Das Zimmer war riesengroß mit einem ca 3 Meter großen Bett, Flachbildschirm, Minibar(Softgetränke). Der Balkon war groß genug um zwei Stühle zu stellen. Sauberkeit wurde auch hier großgeschrieben,Handtücher wurden ausgewechselt wenn man sie auf die Erde legte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel insgesamt vier Restaurants und drei Bars. Wir haben allerdings nur das Büffetrestaurant genutzt. Das Essen wiederholte sich wöchentlich, für uns war immer etwas passendes dabei.Für diejenigen, die auch gerne mal etwas landestypisches essen gibt es die Abende mit mexikanischer Küche,doch Vorsicht bei den Sossen (teilweise höllisch scharf). Erwartet allerdings kein Büffet wie in 5 Sterne Hotels in der Türkei oder Dom Rep. Das Essen war schmackhaft und reichlich genug, nur hinter frischem Besteck mußte man immer hinterherlaufen und Getränke holt man sich besser selbst. Mittags gibt es auch an der Poolbar etwas zu essen.Frisch gebackene Pizza ,gebratene Hambuger ,ein kleines Salatbüffet und selbstgemachte Tortilla Chips.Die Bar am Innenhof ist draussen sehr gemütlich, man fühlt sich wie auf einer Hacienda. Wir waren meistens an der Poolbar, da es hier ein wenig luftiger war.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich lobenswert. Von überall hört man ein freundliches Hola.Vor Verständigungsschwierigkeiten sollte man keine Angst haben. Mit ein bisschen Englisch,spanisch und mit Händen und Füßen kommt man gut zurecht. Beschwerden bzw Reklamationen wurden sofort erledigt. Wir hatten einmal eine WC-Verstopfung und als wir vom Frühstück wiederkamen war schon alles erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten für Souveniers gibt es in ca 500 Metern Entfernung im ´Plaza Playacar´,also so ungefähr 7 Minuten zu laufen. lohnenswert ist auchmal ein Sparziergang nach Playa del Carmen. Wir taten dies gemütlich am Strand entlang(ca 30-45 Minuten), wo nach der Hotelzone eine schöne Villa nach der anderen am Strand steht. In Playa del Carmen gibt es dann ein Geschäft neben dem anderen und Bars satt. Ausflüge haben wir nach Tulum und Chitchen Itza gemacht (lohnenswert), leider hat uns der Tropensturm "Alex" die Ausflüge etwas verdorben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot haben wir nicht genutzt, aber die Animation war sehr rege.Wie schon am Beginn meiner Bewertung beschrieben ist der Strand feinsandig, das Meer flach und warm. Leider konnten wir durch"Alex" 5 Tage fast nicht an den Strand.Am Strand waren genug Liegen vorhanden,allerdings gibt es nicht soviele Schattenplätze. Das einzig große Ärgernis ist die Qualität der Liegen, ein Hotel in der Klasse sollte sich jedes Jahr doch wohl ein paar neue Liegen leisten können!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1