- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechte Zimmererfahrungen, viel zu viele Kinder, nicht klimatisierter Speisesaal. Insgesamt: Nicht noch einmal.
Direkt nach der Anreise haben wir (vier Personen) unsere beiden Zimmer (nebeneinander liegend) in der Nähe der Disco bekommen. Doch diese Zimmer glichen leider einer billigen Absteige auf Malle und waren eher auf einem 1-Sterne-Niveau. Kaputte Schränke, abgeranzte, stinkende Badezimmer mit kaputten Badewannen und ekeligen Duschvorhängen. Das schlimme war, das wir kurz nach einem Tropensturm angereist sind, und die Wetterlage es für zwei Tage nicht zuließ, das Zimmer zu verlassen (aber da kann das Hotel ja nichts zu). Nach mehrmaliger, ausdrücklicher und eindringlicher Beschwerde sind wir dann knapp 5-6 Tage später in ein vernünftiges Zimmer gekommen. Dort gab es moderne Badezimmer, sodass der 4-Sterne-Charakter hier nun gegeben war.
Hauptspeisesaal: Von den Speisen her durchaus zu empfehlen, sehr abwechslungsreich und frisch. Großer Nachteil jedoch: Es gibt keine Klimaanlage. Man macht sich abends fertig, geht zum Abendessen und ist so verschwitzt wie vorher. Natürlich kann das Hotel nichts für das Klima, aber man sollte doch für einen klimatisierten Speisesaal sorgen. Die wenigen, oft nicht eingeschalteten Ventilatoren unter der Decke schafften keinerlei Abkühlung. Es lag auch nicht an einer defekten Klimaanlage, sondern die Front zum "Hofbereich" war einfach offen. Man hat also versucht, sich das durchaus leckere Essen rein zu schaufeln, um möglichst schnell wieder draußen zu sein. Die Themenrestaurants waren jedoch sehr schön. Eins war zwar auch draußen gelegen, aber wesentlich offener gebaut, sodass der Luftzug für etwas Abkühlung sorgte. Ein anderes Themenrestaurant war innen gelegen und klimatisiert (aber darf pro Aufenthalt nur einmal besucht werden). Die Kellner dort waren sehr freundlich und das Essen wirklich sehr gut,
Das Service Personal war grundsätzlich freundlich, wenn auch (siehe Lagebeschreibung) teilweise durchaus nervig.
Das Hotel liegt im Hotel-Wohn-Komplex Playacar. Der Weg durch das Arial führt durch sehr luxoriöse Wohnviertel mit sehr schönen, modernen Häusern. Die Hotelanlage an sich ist schön angelegt, hat einen ausreichend großen Pool und direkt vor dem Speisesaal einen "marktähnlichen" Platz, wo man sich hinsetzen kann. Ein großer Nachteil sind die fehlenden Sonnenschirme am Strand. Man liegt unter den Palmen eng aneinander und müsste eigentlich alle paar Minuten die Liegeposition wechseln um im Schatten zu bleiben. Das geht aufgrund des geringen Platzangebotes jedoch nicht. Weiterhin wird man jeden Tag (selbst am letzten, wo man aufgrund der Körperbräune eigentlich schon signalisiert "hey, ich bin schon seit ein paar Tagen hier") vom Personal (oft die gleiche Person) auf spanisch angesprochen und es werden einem die Strandregeln erklärt und die Zimmernummer erfragt. Da wir kein spanisch sprechen, haben wir immer nur freundlich genickt und es über uns ergehen lassen. Doch selbst wenn man freundlich auf englisch antwortet und signalisiert, dass man kein spanisch verstehe, geht es auf spanisch weiter. Der Pool ist grundsätzlich groß genug und direkt an der Bar gelegen, wo man sich Essen nehmen und Getränke bestellen kann (der Begriff "Poolbar" trifft es aber doch nicht). Das Wasser im Pool ist durch die Mittagssonne aber derart aufgeheizt und so heiß wie eine heiße Badewanne, in die man mit Überwindung hinein steigen muss. Das hatte ich bisher in der Form selbst in Ägypten noch nicht erlebt, wo es sogar noch heißer ist. Die Anzahl der Kinder im Hotel ist natürlich immer eine persönliche Gefühlssache, doch wer einen ruhigen Urlaub erleben möchte, ist in diesem Hotel falsch aufgehoben. Der Pool quillt förmlich über vor Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt. Es gab eine Tischtennisplatte. Man kann sich am Pool massieren lassen, doch als wir die Preise mit knapp 90 Euro pro Stunde gesehen habe, sind wir doch eher davon abgekommen. Die nun im folgenden beschriebenen Freizeitangebote haben nichts mit dem Hotel zu tun und eigentlich 6 Sterne verdient :) Wir haben schon vor Antritt der Reise mehrere Ausflüge mit santitour gebucht. Eine deutsche Frau mit ihrem mexikanischen Mann bieten hervorragende, deutschsprachige Touren in kleinen Gruppen an. Wir haben insgesamt drei Ausflüge mit den beiden gemacht und hatten immer sehr viel Spaß. Durch die kleinen Gruppen hat man wirklich das Gefühl eine Individualtour zu machen. Wirklich SEHR ZU EMPFEHLEN!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Sebastian, Vielen Dank für Ihr Feedback und wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Ihre Bemerkungen wurden an die entsprechende Abteilung weitergeleitet . Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca