Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (51-55)
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strandsuper Hotel zum Entspannen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck war sehr positiv, sehr sauber , übersichtlich und viel Personal sichtbar. Alles sehr offen gestaltet, dadurch sehr hell und freundlich. Wir kamen nach einer Rundreise in das Wyndham Azteca um noch 9 Tage entspannen zu wollen, was absolut gewährleistet ist. Vor Ort sind 20 Pesos pro Nacht Kurtaxe zu bezahlen. Im gesamten öffentlichen Bereich des Hotels , also auch im Restaurant gibt es keine Klimaanlage, nur Lüfter an der Decke, dadurch ist es natürlich sehr warm beim Essen. Keine Strandbar, so bleibt nur der Weg zur Poolbar, ist aber nicht wirklich weit. Sonnenliegen am Meer sind ausreichend vorhanden und durch die Palmen findet man auch immer ein Platz im Schatten. Mitbewohner gibt es auch, Hasenschwein, Leguan und Nasenbär wohnen auch im Hotel, immer lustig anzusehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 2336 mit Blick zum Pool. Die Zimmer sind ausreichend groß, haben zwei große Betten , welche bequem für 4 Personen reichen würden. Waschtisch ist etwas abgetrennt von der Toilette, welche mit einer Extratür zu verschließen ist. Die Dusche ist sehr groß , Abzug im Bad funktioniert sehr gut. Toilettenpapier soll nicht in das WC geworfen werden , dafür steht ein seperater Eimer mit Decken bereit. Der Safe kostet 2 Dollar pro Tag, Klimaanlage läuft immer, also ohne Zimmerkarte, kann natürlich ausgemacht werden.. Die Möglichkeiten seine Kleidung unterzubringen sind etwas begrenzt, aber für Zwei Personen in Ordnung. Für Fernseheulen gibt es leider nicht viel zu sehen. Der Balkon ist ca 20 cm Tief , stehen geht drehen ist schwer. Einziger negativer Punkt war. dass es keine Möglichkeiten gibt nasse Sachen aufzuhängen, wir haben immer kleine S-Haken bei, welche wir dann einhängen können. Minibar wir nur am ersten Tag aufgefüllt, danach nicht wieder. Mineralwasser entweder im Shop kaufen oder von der Bar mitnehmen zum Zähneputzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück gibt es genug Auswahl, jeder sollte etwas finden, der Kaffee ist nicht wirklich gut, aber gegenüber des Restaurants ist die Bar wo es guten Kaffee gibt. Mittag im Restaurant, gute Auswahl an Speisen immer lecker.Am Pool gibt es typisch Fastfood, wem es reicht ist in Ordnung, wir waren lieber im Restaurant. Zum Abend gibt es viel warme Speisen aber auch genug kalte Angebote. Selbst im Aussenbereich des Restaurants darf nicht geraucht werden, dafür ist der Bereich gegenüber gedacht, was wir sehr gut fanden. Lange Hosen sind nicht erforderlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, immer gut gelaunt, lustig . Egal ob es sprachliche Probleme gibt, jeder Wunsch wird erfüllt. Beim Frühstück wird man mit Kaffee oder Tee bedient, beim Mittag oder Abendessen wird man mit Getränken nach Wahl bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelregion der Playa del Carmen , zum Flughafen sind es ca 60km. Man kann mit dem öffentlichen Bus nach Cancun fahren , oder mit dem Taxi ( 6 € p Taxi, Großraumtaxi 12 € )in das Zentrum zum einkaufen.Wir sind zur Einkaufsmeile auch mal zu Fuß gegangen , dauert an der Straße entlang ca 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum öffnet um 8.00 Uhr ist ausreichend ausgestattet, ob man ihn besucht kann ja jeder selbst entscheiden. Am Strand gibt es Kajaks und Katamaran , für Hotelgäste des Azteca kostenlos, aber mit kleiner Warteschlange, in die Liste eintragen und wenn die Zeit ran ist geht es los, macht auf alle Fälle Spaß. Pool haben wir nicht genutzt, fanden ihn etwas klein , war uns aber egal. Animation gibt es genug, immer freundlich , nie aufdringlich, machen lustige Spiele am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:51-55
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bodo, Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Urlaubs im Viva Wyndham Azteca. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca