Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Viva Wyndham Azteca, gutes Niveau.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Azteca ist ein mittelgroßes Hotel in der Hotelzone Playacar. Im großen und ganzen war es wie erwartet und auch wie in vielen Rezensionen beschrieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer befand sich schräg oberhalb des Theaters bzw. der Lobbybar. Ein Bett stank nach Urin, das Zimmer an sich muffelte. Das alles wäre noch zu ertragen gewesen, der Lärm der aus dem Theater bzw. danach bis 24 Uhr aus der Lobbybar kam, war schlicht eine Unverschämtheit für Leute die 6 Stunden Jetlag zu verabreiten haben und nichts mit Partys oder nächtlichem Gegrölle zu tun haben. An der Rezeption hatte man ein einsehen und gab uns nach ein paar Tagen ein anderes Zimmer in der Nähe der Poolbar, es war dort bedeutend ruhiger. Geputzt wird täglich, Handtücher und Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Gut war das Moskitogitter vor der Balkontür. Tipp: Lasst die Klimaanlage ständig laufen. Durch das teilweise sehr feuchte Wetter fängt die Wäsche sonst an zu muffeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war gut, im Italian Restaurant sehr sehr gut. Wir waren dreimal dort, auch die Kellner dort sind super gut drauf. Frühstück oder Mittag und auch am Abend, man findet immer was. An der Poolbar gibt es den ganzen Tag Fast Food und Salate, hat alles gut geschmeckt. Auch die Hygiene stimmt. Kaffee morgens vielleicht an der Lobbybar holen, schmeckt deutlich besser. Säfte haben wir gemieden, genauso wie das Wasser aus der Wasserleitung, selbst Zähne mit Mineralwasser aus Flaschen geputzt, somit hatten wir keinerlei Probleme mit dem Magen. Die Getränke, Bier und Cocktails ziemlich gut teilweise sehr süss. Super Mojito, den vielleicht anstatt mit 7up, mit Sparkling Water trinken ansonsten zu süss. Das Schwesterhotel Maya haben wir auch genutzt, wir fanden es dort auch sehr schön, die Pizzen vielleicht einen Tick besser.


    Service
  • Eher gut
  • An den Bars, im Restaurant alles top. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Makel haben wir aber trotzdem: Das ist die Rezeption. Teilweise ungenügende Englischkenntnisse und unfreundlich. Ein junger Mann Namens Abel, der sprach zwar englisch, aber an Arroganz nicht zu überbieten. Zimmerwechsel nur mit Druck möglich, Late Check Out nach fünftägiger Voranfrage nicht möglich, es war ihm Schlicht alles egal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelzone direkt an der Playa del Carmen. Der Strand ist direkt vor dem Hotel, dieser wird täglich gereinigt und mit dem Traktor abgezogen, sehr sauber. Das Meer war die ersten Tage mit Seegras befallen, welches an der ganzen Playa für einen nicht so tollen Eindruck sorgte, es stank und das Meer sah demenstprechend aus. Nach fünf Tagen war alles verschwunden und der Karibikstrand bekam auch sein Karibikmeer, es war sehr schön mit tollen Wellen. In der Playacar gibt es einige Geschäfte mit unglaublich nervigen Verkäufern. Getoppt wird das in del Carmen, 15 min. außerhalb der Playacar, zig Geschäfte mit Krimskams und alle paar Meter wird man angesprochen. In del Carmen fahren auch die Fähren zur Insel Cozumel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf eigene Faust kann man nicht sehr viel machen. Ausflüge außerhalb vom Hotel buchen. Es ist halt alles überlaufen, Tulum oder Coba, selbst auf dem Katamaran Gedränge. Pro Ausflug werden 70-90 US Dollar fällig. Tipp: Mit der Fähre nach Cozumel 19 US Dollar/ Person hin und zurück. Dort einen Roller mieten 20 -25 US Dollar, und den ganzen Tage auf der Insel rumdüsen, hat uns sehr gefallen. Am Strand Wassersport wie überall, Jetski 50 US Dollar zu zweit 30 min. Der Fitnessraum war sehr gut bestückt und auch gut besucht. Der Pool ist ausreichend, allerdings wurde Abends immer Eimerweise Chlorgranulat in das Wasser gekippt, ohne vorherige Wasserprobe. Animation gab es, sind bemüht und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Hause überzeugen konnten und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Reservierungswünsche, Anliegen und Hinweise zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca