Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage direkt am Strand gelegen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Anlage direkt am Strand gelegen. Wirkt sehr einladend und offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Meckern geht hier nur auf höchstem Niveau. Es gibt ein paar Punkte, die ich nicht ungeschrieben lassen möchte. Im Hotel steht z.B. ein Geldautomat zur Verfügung, wenn möglich sollte man eher in der Stadt Geld abheben (wichtig: wegen Kriminalität wird empfohlen nur in Banken Geld abzuheben, hier auf Öffnungszeiten achten), ich hatte bei dem Automat im Hotel der Gefühl sehr hohe Gebühren zu zahlen. Und der zahlt nur US Dollar aus, was uns im Nachhinein viel zu kompliziert war, man kann zwar mit Dollar zahlen, dann sind die Preise teilweise aber doch etwas höher und ganz so problemlos wie mit Pesos lässt sich mit Dollar doch nicht bezahlen, wenn ich das nächste mal in Mexiko bin werde ich nur noch Pesos nehmen. Was einerseits natürlich schön ist nur in der Lobby WLAN zu haben um den Urlaub einfach auch mehr zu genießen und vom Handy mal abzuschalten ist andererseits sehr nervig gewesen, dass das WLAN extrem langsam war und man teilweise sehr arge Probleme hatte überhaupt ins Netz reinzukommen. Aber wie oben schon geschrieben sind das echt nur kleine Kritikpunkte. Alles in allem war das Hotel sehr gepflegt, mit tollen Extras. Wir würden hier definitiv wieder hin kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein RIESEN Zimmer (ohne, dass wir ein spezielles Zimmer gebucht haben), sehr vorteilhaft empfanden wir 2 Waschbecken, die separat von Dusche und WC getrennt waren. Die Zimmer waren sauber und haben über Standarteinrichtungen verfügt (Fernseher, leider nur ein deutschsprachiger Sender, Föhn, Minibar, Schreibtisch etc.). Wir hatten einen kleinen französischen Balkon, darauf haben wirklich gerade mal 2 Stühle und ein kleiner Tisch gepasst und es war schon sehr eng, aber genutzt haben wir diesen auch nur um kurz Abends oder Morgens nach dem Aufstehen draußen zu sitzen und zum Rauchen. Allerdings einen Minuspunkt dafür, dass die Zimmer (zumindest unser und ich gehe generell davon aus) modernisitert werden müssten, das Balkongeländer z.B. war schon sehr rostig und der Lack blätterte ab. Für meinen Geschmack gibt es auch zu wenig Haken im Zimmer, gerade als Frau (so geht es mir jedenfalls) brauche ich ein großes Handtuch zum Duschen, ein kleineres für nasse Haare und eins fürs Hände abtrocknen. Die Strandtücher können jeweils direkt am Pool von 7-19 Uhr getauscht werden, allerdings kam es bei uns auch vor, dass wir länger auf Tagestouren unterwegs waren und die nassen Handtücher zusätzlich noch aufhängen mussten. Die Betten waren für uns sehr bequem, leider war regelmäßig das Bettlaken dreckig (nicht übermäßig und man hat schon gesehen, dass es frische gewaschen war, aber dennoch hatten wir mehrfach bräunliche Flecken auf dem Laken). Und was auch etwas störend war, das Bett hat sehr gewackelt, sobald sich einer gedreht hat, wurde der Andere sehr durchgeschaukelt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant verfügt über einen großen Speisesaal jeweils zum Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffett-Form, sowie über 3 hoteleigene Restaurants, sowie 4 Restaurants, die im Hotel Wyndham Maya mitgenutzt werden können. Wir hatten 14 Tage und hätten 6 Reservierungen in den Restaurants nutzen können, leider wurde uns zu Anfang nicht mitgeteilt, dass man pro Woche nur 3 nutzen kann und sich die Reservierungen nicht über die komplette Reisezeit frei verteilen kann. Das Büffett war sehr reichhaltig und hatte viele Speiseangebote. Zum Frühstück hatte man die Auswahl zwischen verschiedenen Gebäcksorten, Joghurts, Müsli, Würstchen, Eier in allen Variationen, Obst, Pancakes, French Toast, Salate... Das Mittagessen haben wir nur einmal in Anspruch genommen, nicht weil es nicht geschmeckt hat, sondern einfach aus Zeitgründen und wir dann eher auf die Snackbar zurückgegriffen haben. Aber auch das Mittagessen hatte eine reichhaltige Auswahl. Das Abendessen war ebenso sehr reichhaltig und es gab jeden Tag Themenabende - italienisch, französisch, mexikanisch, japanisch etc. Auch hier war eigentlich für jeden Geschmack was dabei, zusätzlich gab es jeden Tag verschiedene Pasta sowie Pizza. Sehr leckere Desserts (und besonders empfehlen kann ich die Sahnecremes, die es jeden Abend in verschiedenen Variationen gibt). Alles in allem war das Essen wirklich sehr lecker und abwechslungsreich. Außerdem verfügt das Hotel direkt am Pool über eine Snackbar, die 24 Stunden täglich geöffnet ist. Dort gibt es Pizza, Burger (die wirklich sehr lecker sind, allerdings werden die Patties teilweise schon vorgebraten und bei Bestellung dann nur nochmal erwärmt), Hot Dogs, verschiedene warme Snacks (Hähnchen, Frühlingsrollen etc.), Nachos/Tortillas (ich weiß immer nicht genau wie diese Chips heißen :D), verschiedene Soßen, Salate, Obst. Außerdem gibt's an der Snackbar viele verschiedene leckere Cocktails (sehr empfehlen kann ich den Caribena). Jeden Abend wurde im Innenhof ein kleiner Cocktailstand aufgebaut, an dem es immer 2 verschiedene Cocktails gab, sollte einen dort aber nichts ansprechen ist direkt gegenüber eine weitere Bar. Und jeder sollte aufjedenfall den mexikanischen Tequilla probieren - nichts im Vergleich zu dem Sierra den es in Deutschland zu kaufen gibt. Nun zu den Restaurants: Wir haben das Portofino (ein mediterranes Restaurant), das Xul-Ha (Maya-Küche) und Don Diego (Mexikaner) getestet und waren echt beeindruckt. Man hat in jedem Restaurant die Möglichkeit mehrere Gänge zu wählen, ist aber kein Muss. Das Portofino hat uns am meisten zugesagt, das Restaurant war sehr angenehm klimatisiert, Essen sehr gut, Service klasse. Das Xul-Ha war für unsere Verhältnisse leider zum Essen etwas zu warm, da es ein offenes Restaurant ist, die Ventilatoren verschaffen nur etwas Hilfe. Das Essen war nicht ganz unsers, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Wir hatten dort zu um 18 Uhr reserviert, standen pünktlich dort und es wird bei Reservierung auf Pünktlichkeit hingewiesen, geöffnet wurde leider etst ca. 10 Minuten später. Beim Don Diego hatten wir die Wahl ob wir drinnen oder draußen sitzen wollten. Uns hat das Essen auch sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal und der Service geht teilweise sehr auseinander, im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, aber es gab hin und wieder einige vom Personal, die sehr unfreundlich waren. An der Rezeption hat eine Deutschsprachige gearbeitet, sobald sie nicht im Dienst war konnte man schon Pech haben und sich auch nicht mal auf Englisch verständigen. Bei einigen hatte man manchmal auch das Gefühl, dass es denen zu lästig war englisch zu sprechen. Andererseits gab's aber auch sehr viele Mitarbeiter, die sich sehr viel Mühe gegeben haben und wirklich sehr freundlich und zuvorkommend waren. Von der Reinigungskraft hatten wir jeden Tag ein neues kleines Handtuchtierchen auf dem Bett, was einem wirklich jedes mal aufs Neue ein Lächeln beschert hat. Auch Beschwerden wurden schnell abgearbeitet, wir hatten in unserem Zimmer z.B. das Problem, dass die Dusche nur sehr wenig Druck hatte und man das Gefühl hatte man duscht unter ein paar Tropfen. Wir haben dies der Rezeption gemeldet und kaum waren wir wieder bei Zimmer war schon jemand da, der sich dieses Problem angeguckt hat und weitere 15 Minuten später lief die Dusche wieder einwandfrei. Leider gab es Tage, an denen es sehr sehr lange gedauert hat (damit meine ich schon in etwa 20-30 Minuten) bis leere Teller, Gläser oder anderes abgeräumt wurde. So saß man teilweise an einem Tisch, an dem noch lange Geschirr von anderen Leuten stand. Und ein Manko was wir uns häufig gefragt haben.. muss man einen Kofferservice separat dazu buchen? Unser Zimmer lag in der 3. Etage ohne Aufzug, wir mussten unsere Koffer selber zum Zimmer bringen, haben andererseits aber viele Leute gesehen, die ihren Koffer gebracht bekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt in Playacar, sozusagen einer Sicherheitszone direkt an Playa del Carmen gelegen. Direkte Strandlage mit absolut traumhaftem Strandabschnitt mit türkisem Wasser. Mit dem Taxi haben wir bis Playa del Carmen zur bekannten 5th Avenue 90 Pesos bezahlt (entspricht in etwa 4,50€), der Weg ist aber auch gut zu Fuß zu erreichen in ca. 30 Minuten. In Playacar gibt es auch ca. 200m vom Hotel entfernt eine kleine Shoppingstraße mit einigen Läden und vielen Souvenirs. Vom Flughafen sind wir in etwa 50-60 Minuten gefahren und wurden relativ früh abgesetzt und spät eingesammelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer auf Animation steht ist hier wirklich gut aufgehoben, es wird täglich und fast rund um die Uhr alles mögliche angeboten. Wir haben davon nur Wasserfitness einmal mitgemacht, ansonsten haben wir uns das eher angeguckt. Es wird Volleyball, Darts, Boccia, Yoga, Wasserfitness, witzige Strandspiele und einiges mehr angeboten, dass ich leider nicht mehr auf dem Schirm habe. Abends haben die Animateure immer eine Show gezeigt, auch die haben wir uns nur einmal angeguckt. Es wurde leider wenig auf die Shows hingewiesen und wir haben erst nach einer Woche wirklich von den Shows erfahren, haben die Lautstärke eher immer für eine Kinderdisko gehalten. Wer mag kann auch das dortige Fitnessstudio nutzen, es wird außerdem Spa angeboten und eine Sauna steht zur Verfügung, das haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Der Pool ist schön und ausreichend groß, bietet zudem Liegeflächen mit knöchelhohem Wasser. Es stehen ausreichend Liegen sowohl am Strand als auch am Pool zur Verfügung. Man kann sich am Strand diese kleinen "Surfbretter" sowie Katamarane leihen. Außerdem steht kostenpflichtig Jetski und Parasailling zur Verfügung (ca. 65 US$ für 30 Minuten, Jetski für 2 Personen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Carolin, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses auf holidaycheck.de und Ihre Buchung in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser höchstes Ziel ist es unsere Gäste glücklich zu machen, dass uns das in Ihrem Fall gelungen ist, freut uns besonders. Gerne teilen wir Ihre Meinung auch mit unserem Team, die von diesem positiven Feedback jederzeit angespornt werden weiter so zu arbeiten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Riviera Maya Aufenthalt wieder besuchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und einen gelungenen Sommer. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca