- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anlage / Garten Die Steingartenanage ist nett anzusehen und wird täglich gepflegt, leider eben auch alle paar Nächte gedüngt, dann stinkt es auf dem gesamten Gelände bis in den nächsten Tag hinein. Das wiederum zieht die in Ägypten wirklich lästigen FLiegen an - außer beim Abendessen sind sie allgegenwärtig, auf Balkon, am Pool, am Strand, beim Frühstück - absolutes Nogo. Pools Die Pools werden gut gereinigt und gepflegt, hatten aber stets wenig Wasser. Zumindest der untere war immer 30cm unter dem Ablauf. Der obere wurde auch von der Tauchschule benutzt, daher regelmäßig nachgefüllt. Strand / Pool & Liegen An den Pools waren meist wenig Menschen, immer Liegen zu haben. Auch Schatten brauchte man nicht suchen. Am Strand war es stets gut besucht, aber auch hier immer Liegen zu finden. Handtücher Gibts komischerweise nur unten am Strand, auch für die Pools. Unnötige Rennerei, da man gesagt bekommt, es gäbe auch welche am Pool / neben Bar und Spa. Shop/APotheke Hui, gesalzene Preise im kleinen Laden. Gut, Andenken kauft man dann auch in Hurghada und nicht im abgelegenen Hotel. Aber dann... die Apotheke Durchfallmittel Antinal (Bakterienkiller, kein ANtibiotika, was auch absolut korrekt war zu verkaufen) - 30 LE (statt aufgedrucktem einstelligen Betrag). Dann noch Elektrolyte Pulver, aufgedruckt irgendwas um 0,5 LE, verkauft für gut 20 LE. Ich kann ja verstehen, dass die Mieten für so einen Miniladen im Hotel teuer sind und auch das Personal wovon leben will, das empfand ich dann aber schon als Abzocke. Duschgel, Sonnenmilch etc alles nachvollziehbar wenns richtig teuer ist, aber das Durchfallmittel war sogar in Deutschland (Pentofuryl) vorab billiger. Leider nicht ausreichend mitgenommen.
DIe ZImmer sind einfach aber wertig ausgestattet. DIe Betten sind gut, Saubereit der Böden und Schränke okay. Die Klimaanlage wurde nicht gereinigt, so haben wir diese voll Schimmel und schwarzen Rückständen an den Lamellen vorgefunden. Sagrotan Tücher haben hier schnell Abhilfe geschaffen, ich hatte schlicht keine Lust, mich an der Rezeption zu beschweren. Die Schränke waren teils staubig. Der Safe funktionierte verlässlich. Die Temperatur der Klima ging nicht sonderlich tief, man musste sie durchlaufen lassen, um eine erträgliche Schlaftemperatur halten zu können. Wir hatten ein Zimmer zum Pool mit seitlichem Meerblick (Meerblick gebucht). Die wenigen Meerblickzimmer frontal zum Meer sind Sup. Suiten. Alle Zimmer zum Pool haben einen Balkon oder Terrasse, das sah alles soweit gut aus. Die Zimmer zur Landseite haben mit Glück auch ein bisschen Meerblick, sind etwas kühler, da die Sonne dort nicht den ganzen Tag draufsteht. Die Betten wurden täglich gemacht und Handtücher getauscht, wenn wir sie auf den Boden legten. Da gabs nix zu meckern. Wäscheservice hat auch funktioniert und spottbillig. Minibar war gefüllt und hat auszuhaltende Preise, wenn auch unnötig da man an den Bars Dosen und Flaschen mit aufs Zimmer nehmen kann.
Leider war das Essen nicht abwechslungsreich und nach einigen Tagen wollte man es so nicht mehr sehen. QUalitativ zwar nicht schlecht, aber für 14 Tage zu wenig Abwechslung. Positiv: Immer frisches vom Grill oder einer speziellen Station, also nicht nur aus Warmhalteschüsseln. Frühstück: Wenig Aufschnitt ,wie üblich in dortigen Gefilden, immer Ei / Pfannkuchen, süßer AUfstrich lecker. Kann man nicht meckern. War okay. Mittag: Kleine Auswahl warmer SPeisen, okay-isch. Abend: Wie oben schon geschrieben, zu wenig ABwechslung, vieles gleich gewürzt. Sehr viel Hackfleisch (auch beim Grillabend nur gehacktes gegrillt!), welches mit einem komischen Gewürz versehen war, das im Mund wie Sand anmutete. Nachspeisen immer wenig, aber gut. Bananen und Wassermelonen wurden angeboten an Obst. Unter dem Strich war das Abends aber insgesamt nichts, was ich, wenn das Hotel zentraler gelegen hätte, öfter als 7-10 Mal gegessen hätte. Bars Die Mitarbeiter an der Strandbar fühlten sich bis auf wenige AUsnahmen gern gestört beim Getränke bestellen. Am Anfang war noch ein Mitarbeiter dort, der statt gelangweilt herumzusitzen, auch herumging und Bestellungen aufnahm. Das war leider nur an wenigen Tagen so. DIe Poolbar war immer leer, dort gab es auch frischen Kaffee und Eis. Die Lobbybar hatte ebenfalls frischen Kaffee (Siebträger) und Abends kostenlose Cocktails, die aber alles waren ,nur nicht das, was draufstand.
Die Kellner - Ausnahme manchmal Lobby- und fast immer Strandbar - waren stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Insb. der Kellner Marco im Restaurant ist hier zu nennen. Er merkte sich sogar Lieblingsplätze und Getränke, und nicht nur unsere. Der Chef im Restaurant war komisch und verströmte meistens sogar einen unangenehmen Schweißgeruch. Alle anderen Mitarbeiter traten immer gepflegt auf, auch die Room-boys. Die Rezeption war mit Leuten besetzt, die glaube ich nur so taten, als verstünden sie einen.
Wie gebucht und erwartet recht einsam und verlassen am Ende einer Sandpiste über Berg und Tal, da ist nichts drumherum und Taxis fahren hier ungerne her. Da wie beschrieben und genau wie gesucht, volle Punkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Typisch Ägyptisch": Tauchen, Schnorcheln ,Safaris, etc.pp. Nichts hervorragendes, aber auch nichts entgegen der Erwartungen. Billard gabs im Hotel noch. Und Abends waren einige der j+ngeren Kellner beüht., in der Disko ein wenig Musik zu machen. An einem Abend pro Woche war ein Sänger da, außerdem Bauchtanz. WIr wussten vorher dass es hier keine Animation gibt und das war, was wir suchten, also 100% Erwartungen erfüllt, nicht mehr. Spa / Massagen Die Massagen sind mit 35 Euro für 2 Mal pro Person günstig und qualitativ gut. Der deutschssprachige französische Masseur hat gute Kenntnisse und packt auch mal gut zu, seine Partnerin lässt es lt anderen Gästen wohl eher sanft zugehen. Er hat sportmedizinische Kenntnisse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Indra und Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |