- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach den Sommerferien 2015 verbrachten wir auch die Sommerferien 2016 im Hotel Viva Blue. Entsprechend waren die Ansprüche recht hoch. Im grossen und ganzen ist das Hotel gut, aber nicht alles. Wirklich gut ist der Serive, die Lage, der Pool und das Essen. Ein grosser Nachteil findet man zum Beispiel in der Nachtruhe. Teils Gäste machen einen riesen Lärm zwischen 2200 Uhr und 0700 Uhr im Gebäudegang. Renovationen im Detail sind für ein 4* Hotel auch wieder mal nötig. In der zweiten Woche roch es aus der Toilette nach Kläranlage.
Wir waren im Haus 03, 3. Obergeschoss. Dort ist es deutlich ruhiger als im 1. OG. Trotzdem machten teils Gäste wirklich grossen Lärm zwischen 2200 Uhr und 0700 Uhr. Es wurden im Hausgang geschrien, gelacht und Türen mit Schwung zugeworfen. Auch bei Abreisen in der Nacht wurde mit Sicherheit absichtlich grosser Lärm gemacht. Ein Hinweis an den Türen auf Nachtruhe wäre wirklich angebracht! Die Zimmer sind für zwei Erwachsene und zwei Kinder genug gross. Die Kinder schliefen im grossen Bett und wir auf dem ausziehbaren Sofa. Dieses war recht hart und wir hatten Rückenschmerzen. Letztes Jahr war es bequemer. Es sind auch kleinere Renovationen im Zimmer angebracht. Die Reinigung war genügend bis gut, aber nicht sehr gut. Bei der Dusche müsste wirklich mal überlegt werden, was anderes zu machen. Es ist fast nicht zu verhindern, dass danach das halbe Badezimmer unter Wasser steht. In der zweiten Woche hatten wir Kloakengeschmack aus der Toilette, was wirklich wiederlich war. Und nein, es war nicht von uns. Gemeldete Reparaturen wurden sofort erledigt.
Wir hatten All Inklusiv. Das Frühstück hat man nach zwei Wochen gesehen. Gut, aber immer das selbe. Das Mittagessen haben wir meist an der Poolbar eingenommen. Dort ist es deutlch gesünder. Es gibt auch vegetarisch und vegan. Im Texmex Restaurant halt nur Fastfood, was aber zwischendurch auch gut war. Das Abendessen war abwechslungsreich und fein. Jeden Abend ein anderes Thema. Die Qualität war gut bis sehr gut. Auch die Cocktails und Drinks am Abend waren meist gut. Teils viel zu süss. Was uns aufgefallen ist, dass das Coca Cola an der Poolbar etwas merkwürdig schmeckt. Es ist zwar Original Coca Cola, aber es muss sich um Konzentrat handeln.
Der Service war gewohnt top. Sicherlich ein grosser Vorteil des Hotels. Das meiste Personal war auch das letzte Jahr schon da. Fast alles sicher sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders Wily und Pep stachen da hervor. Hier kann ich mit gutem Gewissen sechs Sonnen geben. Weiter so. Auch die Animateuren waren dieses Jahr top. Die Kinder fanden sie super. Auch Bufo und Katty sind für die Kinder täglich ein Highlight.
Die Lage des Hotels finden wir super. In der zweiten Reihe ist es recht ruhig. Praktisch kein Strassenlärm. Der Weg von 5 Minuten zum Meer ist kein Problem. Der Strand von Playa de Muro ist einfach traumhaft. Glasklares Wasser, absolut feinster Sand (kenne ich sonst nur von den Malediven). Der Preis für zwei Liegen und einem Schirm kosten Euro 11.65 für einen Tag. In der Umgebung kann man Kleinigkeiten shoppen. In wenigen Minuten ist man mit dem Bus oder Taxi in Alcudia oder Port Alcudia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man möchte, kann man sich den ganzen Tag unterhalten lassen oder aber auch den ganzen Tag am Pool faulenzen. Die Anfragen für die Teilnahme sind nicht aufdringlich. Es gibt viele Sportmöglichkeiten. Der Pool ist für Kleinkinder bis zum Erwachsenen sehr gut. Dieses Jahr habe ich auch mal den Wellnessbereich genutzt. Die Rückenmassage war solala. Ich habe angekreuzt 'fest'. Nach mir war die Massage aber eher sanft. Die Sauna und das türkische Bad sind toll. Eigentlich wären Personen unter 16 nicht erlaubt. Es kam aber vor, dass 12-jährige ohne Eltern dort herumschrien und herum turnen. Gesagt hat aber niemand etwas. Schade. Wellness geht anderst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Gast. Vielen Dank, für die durchaus positive Bewertung unseres Hauses und Ihre weiterempfehlung. Es war für alle unsere Mitarbeiter eine freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.