Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistung stimmt auf den Punkt. Toll.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein persönliches Heighlight war der Service, die wunderbare Lage des Hotels. Enttäuscht waren wir nicht. Ich möchte dazu erwähnen, dass wir sehr kleinlich sind und sehr empflindlich was schlechtes Essen (zu Hause legen wir viel Wert auf gesundes Essen) und mangelnde Hygiene angeht. Wer hat diese Bewertung geschrieben? Wir sind keine "meine Yacht, mein Ferrari, meine Louis Vuitton Schuhe - Familie" sondern eher eine "meine Kinder, meine Kinder, mein Haus Akademiker Familie", die durchaus für den Preis etwas erwartet hat, dies aber auch bekommen hat und natürlich nach oben hin immer Luft ist. Ein 4-Sterne Hotel, welches nicht als Familienhotel wirbt, aber ganz klar Familien so behandelt als hätte es nie etwas anderes im Sinn. Das Hotel mit dem "Familien- Understatement"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu den Zimmern können wir nur zu den Apartmentzimmern etwas sagen. Diese bieten eine kleine Miniküche, ein Wohnraum, ein Badezimmer mit begehbarer Dusche, ein großes Schlafzimmer und einem Balkon mit wunderbarer Sicht auf die Cala Mesquida Bucht. Meerblick ist hier noch wörtlich zu nehmen und es gibt nichts schöneres als am Abend bei geöffneter Balkontür (im Schlafzimmer und Wohnzimmer) zum Rauschen des Meeres einzuschlafen. Wichtigster Punkt für uns und als Familie und für mich mit beruflichem Hintergrund in der Hygiene ist die Sauberkeit. Die Zimmer wurden an 5 Tagen in der Woche gereinigt. Das Ergebnis erschien mir als sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist m.E. sehr hervorzuheben. Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel zu Gast und in beiden Jahren haben wir in allen Hotelbereichen (Rezeption, Gastronomiebereich, Reinigungs- und Technikservice, Unterhaltung etc.) ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht. Man muss beruflich nicht aus dem Personalbereich kommen um schnell festzustellen, das die Mitarbeiter des Hotels sher gut ausgewählt bzw. sehr gut im Umgang mit den Gästen ausgebildet wurden. Bei jeder Begegnung mit Hotelmitarbeitern bekommt man einen freundlichen Blick, wird begrüßt, die Kinder werden angelacht (ab und an auch ein kleiner Spaß). Bei Problemen wird aktiv zugehört und nach praktischen Lösungen gesucht. Vielleicht ein paar kurze Beispiele, die einen guten Eindruck zum beschriebenen geben: 1.) Unsere Tochter wurde sehr krank und ich erkundigte mich nach einem Arzt in der Nähe. 1h später befand sich ein Allgemeinmediziner der Deutsch und Englisch sprach vor unserem Hotelzimmer und hat sich unserer Tochter mit Initialuntersuchungen (Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Hals-Nasen-Ohren, Abhören der Lunge etc.) sehr freundlich angenommen. Um weitere Dinge auszuschließen sind wir 2 Tage später in ein örtliches Krankenhaus gefahren. Die Wahl des Krankenhauses viel auf eine private Klinik in Cala Ratjada auf Empfehlung einer Dame der Rezeption, die mir hierbei sehr behilflich war. 2.) Unser Auto, welches wir individuell bei einer Leihfirma gemietet hatten und bereits am Flughafen entgegennahmen, hatte an einer Stelle einen elektronischen Defekt. Eigentlich nicht Aufgabe des Hotelpersonals, wurde der Verleih über die Rezeption angerufen, die Sachlage im besten Spanisch für mich geklärt und die Möglichkeit geschaffen, den Wagen umzutauschen. 3.) Der DVD Player im Hotelzimmer hatte einen Defekt (wir haben für den "Notfall" immer ein paar Kinder DVDs dabei). Ich habe in der Rezeption angerufen. 2h später stand eine freundlicher Techniker vor der Tür. Weiter 10 min. später war das Problem gelöst. 4.) Unsere 2-jährige Tochter (gerade in der Trotzphase) verhält sich beim Essen sehr sehr unangenehm, da sie gerade lieber nur das Dessert möchte. Ein Schreikonzert, und ein Löfel fliegt durch die gegend. Sehr unschön und das Grauen aller Eltern, die gerne möchten, dass sich alle von ihrer besten Seite zeigen. Was passiert? Nichts. ... Doch die Kellnerin lächelt sie an, hebt den Löffel verständnisvoll auf, zieht eine kleine Grimasse und unsere Tochter ist beruhigt. Eine Situation, die Eltern oft selbst als peinlich empfinden wird kompensiert durch keinerlei abstrafenden Ausdruck bei Kellnerinnen und Kellner. Im Gegenteil. Das Entspannt auch Mama und Papa! Und das bei einem Speisesaal, der auch mal (in der Hauptsaison) sehr voll sein kann und sehr viele Kinder viel schreien. Ein wirklich großes Lob an das Personal! Danke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels bewerten wir aus Sicht einer Familie, der nicht daran gelegen ist Geschäfte und Rummel um sich zu haben, als sehr gut. Das Hotel ist etwas abseits der "touristischen Hochburgen" gelegen. Zu den bekannten Ausflugszielen wie Bergdörfer, Palma etc. sind Fahrtzeiten mit dem Mietwagen von 45 - 90 min. einzuplanen allerdings haben wir diesen "Preis" gerne bezahlt. Es gibt aber auch schöne Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, die durchaus zu einem Halb- bis Ganztagsausflug einladen. Dazu gehören z.B. der Ort Arta, Capdepera, Cala Ratjada oder Pollenca.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1