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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand
Sucht Ihresgleichen. Aber Qualität "strauchelt"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Personal superfreundlich. Tolles Essen. Die Anlage ist der Wahnsinn. Kinderfreundlich und Gästefreundlich sucht Ihresgleichen! Alles in allem kann man seinen Augen und Gefühl kaum trauen. Essen und Lokalitäten des Resorts sind bestens. Kein einziger Grund zum meckern! Der Sammelbus war nicht zu ertragen (Hitze, Gerüche, Sauberkeit!!!!) Anfahrt dann durch Taxi und Abfahrt mit Fahrer durch Autovermietung ggü. - kostet zwar, aber 2 Stunden jeweils gespart und die unfreiwilligen Eindrücke die wir beim Warten eine halbe Stunde lang ertragen hatten waren es wert. Auch qualitativ sehr schöne Zimmer, allerdings scheint hier die Pflege des Mobiliars und Inventars einem Sparkurs zu unterliegen. Hier die Kurzfassung von 5 Tagen Aufenthalt: Hier vertopfter Abfluss, dort ein Abfluss leckend. Dann hier der Schimmel, dort die total fertige Gästematratze, die undichte Duschwand, da der Drückknopf der Spülung in der Hand. Oder gar Dauerdrücken nötig zum Spülen, Dielen auf der Dachterrasse 2-3 cm hochgebogen (Stolpergefahr), Müll vom Vorgänger, abgewohnte Stühle, große Falte im Kunstrasen (Stolpergefahr), fehlende Sonnensegel - dafür Sonnenschirm der auf den Kopf knallte, da der Ständer leer war (Sand war kaum vorhanden), klemmende Badtür. Hier die lange Fassung der 5 Tage: Raum war vergeben, man suchte eine inakzeptable Alternative. Scheint kein Einzelfall zu sein, wie sich bei einem anderen Paar herausstellte. Erst sagte man, der Raum würde gereinigt, die Leute wären raus. Dann nach zwei Stunden "Gäste wollen das Zimmer nicht verlassen (Wie bitte?)" und Start der Suche nach einer Alternative. Wir bekamen ein "Selection-Band" anstelle unserem All-Inclusive als Entschädigung. Damit kann man dann täglich beim Italiener auf der Anlage Frühstück und Mittagessen. Sehr lecker. Tolles Restaurant mit einem sagenhaften Ausblick - könnte aus einer Filmkulisse stammen - aber ist alles echt). Nach teurem Upgrade auf Royal-Dings... dachten wir alles gut. Guckte mir zwei Royal an, eines davon total verwohnt und stank nach Chlor. Wir nahmen das Andere. Aber der Abfluss tropfte, der Schimmel-Geruch (wir dachten das wäre nur Mief und würde sich durch Lüften verziehen) wurde am 2. Tag abends zu präsent, die Matratze unserer Tochter war für nicht mehr zu ertragen (innere Federn und Stege drückten durch). Unsere Tochter ist ein Fliegengewicht, es waren wirklich nicht zumutbare Umstände...! Wir bekamen dann unseren Royal Zuschlag zurück für die verbliebenen zwei Nächte und eine Nacht zusätzlich erstattet. Dann zwei Zimmer "Royal- eine Stufe darunter" angeschaut... Leider das eine total kleiner "Garten" und stank nach Minze und Mief wie verrückt. Also das Andere genommen und umgezogen. Zum Warten am 1. Tag nun der Umzug. Super. Fast ein Tag fehlt uns dadurch leider. Das Zimmer war also nun kleiner als unser erstes Royal, hatte einen Garten anstelle Dachterrasse, aber Matratze für die Kleine ganz anders und vor allem kein Schimmelgeruch. Der Ausblick auf die Bucht einfach fantastisch. Der Kunstrasen hatte eine Falte, die Badtür weckte nachts die Kinder weil sie stark verzogen war durch die Spritzer der Dusche. Der Waschbecken-Abluß war verstopft und der Spülkasten-Knopf kam immer wieder mit dem Finger mit (lose). Aber egal. Der Abluss war ja irgendwann abgelaufen, die Spülung musste wenigstens nicht die ganze Zeit gedrückt werden wie bei der anderen Spülung. Die Tür? Weiß man irgendwann und findet einen Weg es leiser hinzubekommen. Als dann der adhoc zugesagte Sonnenschirm einen Tag später immer noch nicht kam und der eine dann vor Ort auf den Kopf meiner Frau knallte, weil der Fuß nicht mit Sand gefüllt war, hatte ich genug. Ich war sauer und echt enttäuscht. Ich ging zur Rezeption und war doch etwas ungehalten, weil man sich das auf eine Liste schrieb wie immer. Weil wir aber schon einen Tag warteten, der leichte "Unfall" passiert war und wir sowieso nur noch diesen Tag dort genießen konnten (Flug ging nächsten morgen sehr früh), wollte ich das nicht hinnehmen. Man holte einen Manager aus dem Hinterzimmer der mich dann anfing darauf hinzuweisen, wie sehr man mir doch schon entgegenkam und was das Hotel schon als Vorschuss bringen würde, welche Zeiten ich normalerweise beim Checkin zu erwarten hätte und und und... Letztlich füllte man dann den Sand auf in dem einen Fuß, der Knopf blieb nun beim Spülen dran, der Abfluß wurde gereinigt. Der 2. Sonnenschirm (der laut dem Manager nicht da war) kam. Ca. eine Stunde später fing jemand sogar an Sonnensegel einzusetzen, die waren nicht die Richtigen, passten auch nicht ganz, aber endlich war das Zimmer so gut wie komplett in Schuss. Endlich Schatten.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Hammer. Einfach sagenhaft. Kinderbetreuung? WOW! Rezeption kann bei Beschwerden langwierig werden. Sehr freundlich aber auch sehr genau kalkulierend. Darum: Bei Problemen nicht warten - Anspruch anmelden und bei Behebungen besser persönlich nachhaken wenn es dauert. Am Telefon kann es zu Sprachschwierigkeiten kommen. Am besten dann Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig gelegen an einer Bucht wie man sie nur in Filmen kennt. Ja... das Wasser ist so toll wie es aussieht und besser!!! Toll umgesetzte Zugänge, und und und... In der Nähe die Ranch.... für Pferdenarren :-) Autovermietung ebenfalls direkt im Hotel oder an der Straße mit guten Autos und günstiger! Den Shuttleservice da mal probiert? ...oder Lust auf den Sammelbus mit allem Drum dran und drin (urgs).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Wir bedanken uns vielmals für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Anlage, dem Essen und der Kinderbetreuung so zufrieden waren. Wir möchten uns aber auch entschuldigen, dass Ihre Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Da unsere Zufriedenheit unserer Gäste unsere oberste Priorität ist, versuchen wir auf all Ihre Verbesserungsvorschläge und Hinweise bestmöglich einzugehen. Wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und wünschen Ihnen noch einen schönen Sommer. Ihr Viva Cala Mesquida Resort Team.

    Offizielle Hotel Homepage