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Brigitte (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Wir haben definitiv mehr erwarten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen - aufgrund der vielen guten Bewertungen - mit hohen Erwartungen. Für unseren 2-wöchigen Aufenthalt haben wir uns für all-inklusive entschieden. Leider hat sich das nicht ausbezahlt. Preis/Leistung hat uns - neben weiteren Unannehmlichkeiten enttäuscht. Ein Grund, wieso wir uns für all-inklusive entschieden haben ist die Möglichkeit für uneingeschränkten Trinkwasserkonsum. Da jedoch verschiedene Verpflegungsvarianten - Halbpension etc. - angeboten wurden, war es manchmal etwas mühsam an Wasserflaschen (alle nur 0.33cl !) zu gelangen. Beispielsweise war es unmöglich, morgens vor 10 Uhr an Trinkwasserfalschen zu kommen. Da wir gerne bereits früh am spazieren oder joggen waren, empfanden wir dies als grossen Nachteil! Ich hab' dies auch angebracht und wurde aufgefordert, dies zu notieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war o.k. Wir haben uns für das etwas teuere Zimmer mit seitlichem Meerblick und Gartenteil entschieden. Somit konnten wir Privatsphäre geniessen. Die Safekosten (trotz all-inklusive-Buchung) betrugen für 2 Wochen stolze 35 Euro! Die Zimmerreinigung erfolgte 5x wöchentlich (2. Klasse; in der 1. Klasse wohl täglich). Die Reinigung des Zimmers war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hauptverpflegung im Buffetrestaurant war meistens ok. Auch hier haben wir in der Türkei eine andere, bessere Qualität der Speisen und der Freundlichkeit genossen. Wie die meisten Gäste (verständlicherweise) wollten wir jeweils auf der Terrasse essen, was mit langen Wartezeiten verbunden war. Fürs Abendessen haben wir mehr als einmal eine Stunden auf unseren Tisch warten müssen. Da wir zusammen mit einer angefreundeten Familie einen 6er Tisch gewünscht hatten, war man sehr unflexibel. Beim Frühstück war es - sofern man etwas zeitig aufgestanden ist - etwas angenehmer und man durfte selber einen freien Tisch auf der Terrasse auswählen. Einmal wurden wir - obwohl noch ca. 1/3 der Tische auf der Terrasse frei waren - verschickt und mussten warten, bis uns Zuritt gewährt worden ist. Dies haben wir als reine Schikane empfunden und hat die schon etwas angespannte Stimmung zusätzlich verschlechtert! Die Qualität der Speisen im italienisches Restaurant "La Terrazza" und im mexikanischen "La Guitarra" war wesentlich besser. 1x pro Woche durften wir als "Normale Gäste" eine Reservation in den Spezialrestaurants machen. Das Grillrestaurant am Meer fand - abgesehen von der schönen Lage - weniger unser Gefallen. Die Spezialkarte für die Viva-Gäste war offensichtlich gekürzt und angepasst worden. Es waren jedoch willkommene Verpflegungsabwechslungen zur Buffetversorgung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war - bis auf ein paar Einzelfälle im Buffetrestaurant (s. Bemerkung Tischauswahl) ok. Viele der weiblichen Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, vorallem jene an der Hotelreception!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die riesige Hotelanlage liegt zweifelsohne an einer der schönsten Buchten von Mallorca. Wir kennen die Insel inzwischen recht gute (waren unsere 4. Mallorca-Ferien), waren aber bisher mehr im Norden. Im Vorjahr waren wir mit all-inklusive in der Südtürkei und wurden durch das Preis/Leistungsverhältnis positiv überrascht. Möglicherweise hatten wir deshalb hohe Ansprüche an ein Wiedersehen mit unserer Insel. Die Hotelanlage ist spürbar in 2 Klassen aufgeteilt. Wir haben uns zumindest für ein Zimmer mit Meerblick und Parterre entschieden und konnten uns so vom ganzen Menschenrummel etwas zurückziehen. Wir sind ab Flughafen mit dem Mietauto gekommen und haben gut 1 Stunde gebraucht. Auf die Rückfahrt machten wir mit den Mietauto und mussten so nicht ganz so früh aus den Federn. Ausflüge haben wir auf eigenen Faust gemacht und waren unabhängig. Die ganze Anlage scheint mir ein bisschen in die Jahre gekommen. Vielleicht ist es in der 1. Klassen-Gesellschaft besser. Da unser Urlaub mit dem Zimmer mit Mehrblick jedoch auch alles andere als billig war, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für uns so nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser zehnjähriger Sohn kam auf seine Kosten. Er fand sofort Anschluss und die Animateurin war super! Ich hab' die Zumbastunden genossen! Dickes Kompliment an die ZIN! Das waren jeweils meine Highlights! Auch das weitere Sportangebot war gut. Die Poolanlage haben wir kaum benutzt. Viel lieber gehen wir ans Meer schwimmen. Der Badetuchwechsel war nur an bestimmten Tagen und dies ab 10:00 möglich. Da wir oft ausgeflogen sind, waren wir gezwungen, die schmutzigen Tücher zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Zuerst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen anscheinend nicht erfüllt haben. Doch da wir uns beständig verbessern möchten nehmen wir Ihre Kritikpunkte gerne als Verbesserungsvorschläge an. Ihre Anmerkungen zu den Wasserflaschen und den Handtüchern ist sehr leicht lösbar, da diese auch an der Rezeption 24 Stunden am Tag erhältlich sind. Dies wurde anscheinend nicht genau genug erklärt, wir entschuldigen uns vielmals dafür. Sie haben Recht, zu den Stoβzeiten des Speisesaals haben wir sehr viele Anfragen für die Terasse. Wir haben daher ein System entwickelt, damit unsere Gäste nicht vor dem Speisesaal warten müssen. Sie bekommen einen „Pieper“ und wenn ein Tisch frei wird, werden unsere Gäste sogleich informiert, dass sie zu ihrem vorbereiteten Tisch können. Ich stimme Ihnen zu, manchmal scheint es so, als ob Tische verfügbar wären, doch müssen diese noch für die nächsten Gäste vorbereitet werden. Da wir sehr viele Kinder als Gäste haben, müssen wir oft auch den Boden kehren oder wischen oder auch die Stühle reinigen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir versuchen immer unseren Gästen so schnell wie möglich zu helfen und Ihnen gleichzeitig die bestmöglichste Qualität zu bieten. Wir freuen uns auch sehr über Ihre positiven Anmerkungen und hoffen, dass wir Sie schon bald von unseren Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüβen, Ihr Viva Cala Mesquida Resort Team.

    Offizielle Hotel Homepage