- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind in diesem Jahr zum zweiten Mal in dieses Hotel gekommen, da es uns im letzten Jahr einfach überzeugt hat und wir auf jeden Fall Freunde von Ruhe sind. Dieses Hotel liegt an der Cala Mesquida, zusammen mit dem Vanity (18+) sowie dem Cala Mesquida Club und Cala Mesquida Park (auf der ggü liegenden Straßenseite). Das Hotel hat eine sehr schöne und ansprechende Lobby mit Sitzgelegenheiten und Spielen (zB Schach). Die Apartments sind auf mehrere Häuserbereiche aufgeteilt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es 7 unterschiedliche Apartmenttypen. Was aber das Schöne an diesem Hotel ist, ist die "Selected Area", die 4,5 Sterne hat und die ich jedem nur empfehlen kann.
Gebucht hatten wir ursprünglich das Privilege Apartment (mit Garten und seitlichem Meerblick). Aber leider eben nicht Selected. Im Hotel angekommen haben wir nach einem Upgrade gefragt, da das Hotel ausgebucht war, konnten wir gleichtägig leider keins bekommen, aber dafür drei Tage später. Wir durften uns das Apartment auch vorher ansehen. Es sind die Ruhe und die Kleinigkeiten, wie täglicher Roomservice, Kleinigkeiten wie Obst am Pool, DVD-Player auf dem Apartment, Frühstück á lá cárte sowie 2x wöchentliches Abendessen in jedem Restaurant, die "Selected" ausmachen und einem den Urlaub versüßen. Das á lá cárte Frühstück und 2x wöchentliches Abendessen in jedem Restaurant haben wir nicht genutzt, da es im Buffetrestaurant eine Spielecke gibt und es mit Kindern damit einfach entspannter ist. Aber ich würde es beim nächsten Aufenthalt sicher mehr nutzen. Unser Apartment (zuerst in Haus 10) hatte seitlichen Meerblick und einen direkten Zugang vom Garten zum davorliegenden Pool. Das fand ich sehr gut. Das Apartment war sehr großzügig geschnitten, großes Schlafzimmer mit 1,80m Doppelbett, Kommode mit Flat-TV, Nachttische, Wohnzimmer mit Ausziehcouch, Flat-TV, Couchtisch, Küche mit Mikrowelle, Wasserkocher, Herd, Kühlschrank, ausreichend Geschirr vorhanden (allerdings Spüli ohne Lappen). Ein Geschirrhandtuch für den gesamten Aufenthalt fand ich zwar etwas wenig, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Bad mit großer Dusche und WC, Waschbecken separat. Terrasse mit Tisch und Stühlen, zwei Gartenliegen, ein Sonnenschirm und eine Hängematte. In unserem Aparment Selected war das Bad sehr klein (aber ausreichend), wir haben uns sagen lassen, dass das eben von der Lage des Apartments im Haus abhängig ist, diese sind unterschiedlich breit geschnitten. Die Möbel sind etwas anders. Den DVD-Player benötigt man im September an Regentagen eben schon mal.
Zur Gastronomie ist zu sagen, dass sie absolut im 4* Bereich wiederzufinden ist. Aber letztendlich läuft es qualitativ eher auf Kantinenessen zurück. Ich möchte das Essen hier nicht schlecht machen. Es ist absolut in Ordnung, die Auswahl ist sehr gut, hier kommt jeder auf seine Kosten und jeder wird auch immer etwas finden. Auch hier würde ich wieder sagen jammern auf hohem Niveau. Den Mexikaner fand ich persönlich nicht so toll, da ich keinen Käse mag und die meisten Gerichte einfach mit Käse zubereitet sind. Das Fischrestaurant am Strand sowie der Italiener waren meine persönlichen Favoriten. Die negativen Rezessionen zum Restaurant am Strand kann ich nicht bestätigen. Hier sprach das Personal sogar deutsch, die Kinder kann man direkt daneben am Strand spielen lassen. Der Italiener besticht zusätzlich mit seiner atemberaubenden Aussicht.
Am Service habe ich in diesem Jahr überhaupt nichts zu meckern. Von der Begrüßung bis zum Abschied verlief alles sehr professionell. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut deutsch und in Ausnahmefällen kann man sich auf jeden Fall in Englisch verständigen. Das Personal im Restaurant spricht fast ausschließlich Englisch. Den Service im Buffetrestaurant (drinnen) habe ich als außerordentlich professionell empfunden. Da sind Empfang und Servicemitarbeiter sehr gut aufeinander abgestimmt. Nach einem kleinen Trinkgeld funktioniert das alles noch mal besser. Im Außenbereich ist der Service leider nicht so gut und auch nicht in den anderen Restaurants. Wir hatten jede Menge Reklamationen mit unserem Zimmer, mal war der Abfluss vom Waschbecken defekt, mal funktionierte die Spülung nicht, die Matratzen des Schlafsofas waren eine Katastrophe, dass man nicht einmal darauf sitzen konnte. Aber es wurde alles sofort behoben und wegen der Matratzen kam sogar noch mal die Chefin persönlich vorbei um zu schauen, wie man das Problem am besten lösen kann. Am vorletzten Tag mussten wir das Bett noch einmal komplett beziehen lassen, da die Windel unserer kleinen Tochter ausgelaufen war, auch das war überhaupt kein Problem.
Wer in dieses Hotel fährt, sollte sich dessen bewusst sein, dass dort nichts ist - außer ein Hotel für Ruhesuchende :-). Es gibt, wie schon oben erwähnt, insgesamt 4 Hotels in dieser Bucht, ggü 2 Supermärkte (sonntags geschlossen), eine Boutique, eine Apotheke, Arzt und eine Kneipe. Um etwas zu sehen, benötigt man also ein Auto, welches man sich vor Ort ausleihen kann, wenn nötig. Wir hatten ein Auto für die gesamte Zeit, da wir uns den minimum 2-stündigen Transfer mit zwei Kindern nicht antun wollten. Cala Ratjada ist mit dem Auto etwa 15 min entfernt, es fährt aber auch ein Bus vor dem Hotel ab. Den Fahrplan kann man sogar dem Internet entnehmen. Nach Palma und zum Outlet (Festival Park) sind es ca. 1,5 Stunden mit dem Auto. Sa Coma (Cala Millor) sind in etwa 30 min mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorab ist zu sagen, dass ich zum Wellnessangebot nichts sagen kann, es aber Wellness gibt. Die Poolanlage ist ausreichend groß, die Häuser, die einen eigenen Pool haben, werden diesen nutzen. Wir hatten Selected und damit unsere eigenen Pools, die nie überfüllt waren und es immer sehr ruhig war. Das Highlight für die Kinder ist sowieso der Piratenpool mit seinen Rutschen. Es gibt Entertainment am Pool über den ganzen Tag verteilt, ich würde es aber als unaufdringlich beschreiben. Die Fitnesskurse finden vor der Bühne statt, das hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, da wirklich jeder zuschauen kann. Ich hätte aber auch keine Idee, wie man es aufgrund des Platzes anders lösen sollte. Jetzt kommt aber an dieser Stelle mein größtes Lob an das Team des Kinderclubs: Leute, ihr seid super! Natürlich haben wir dieses Hotel auch wegen unserer Kinder ausgewählt (Leute ohne Kinder sind hier absolut deplatziert). Unsere beiden haben den Kinderclub geliebt. Unsere Kleine ist erst 3 und durfte noch nicht allein bleiben. Dass ein Elternteil mit dem Kind im Kinderclub bleibt, ist überhaupt kein Problem. Und was mit den Kindern alles gemacht wurde, es wurden Plätzchen für Bufos Geburtstag gebacken, davor noch eine Kochmütze für die Kinder gebastelt (Bufo ist das Hotelmaskottchen), es wird getanzt, gesungen, gebastelt, gemalt und am Nachmittag gibt es noch tolle Spiele an der Bühne und am Pool. Und welches Kind kann schon sagen, beim Abendprogramm mitgewirkt zu haben? Unsere Tochter durfte zweimal beim Kinderprogramm abend bei der Kinderdisco auftreten. Die Kinderdisco mit Bufo und Kati ist auch ganz toll. Und an alle diejenigen, die sagen, es wird jeden Tag das Gleiche gesungen: Kinder lieben das und wie sollen sie zudem mitsingen und mittanzen, wenn sich das Programm täglich ändert? Um 12 Uhr finden jeden Tag im Kinderclub die Medaillenspiele statt. Die Gewinner werden am Abend bei der Minidisco geehrt und bekommen eine Urkunde und eine Medaille. Unser großes Lob geht an Kati, Valentina und Christofer, ohne die meine beiden Kinder bestimmt nicht so glücklich gewesen wären - und mit Schmetterlingsbemalung sind wir nach Hause gefogen und auch in Berlin-Tegel waren die beiden um 23:30 Uhr noch die Hingucker :-). Bitte, bitte macht weiter so, die Kinder sind euer Potenzial! Gehts den Kindern gut, geht es den Eltern auch gut :-).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 83 |