Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel war überbucht, vieles sehr enttäuschend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider können wir uns den vielen überschwänglichen Bewertungen bei Holidaycheck nicht anschließen. Bei unserer Ankunft im Hotel war die gebuchte Zimmerkategorie überbucht. Man bot uns an zwei Nächte in einem 300m entfernten Familienhotel zu übernachten, was wir nach Besichtigung der Anlage ablehnten (sehr groß u. laut da viele Familien mit kl. Kindern, zu den Mahlzeiten ständig pendeln zwischen den Hotels). Wir hatten extra vorab im Hotel (über unser Reisebüro)nach einer ruhigen Suite in einer oberen Etage gebeten. Die Juniorsuite die wir dann doch zugeteilt bekamen lag im Haus 3, Erdgeschoß, Straßenseite, dunkel da von hohen Bäumen umgeben. Muffiger Geruch im Raum, wir waren maßlos enttäuscht, die Bilder im Internet sahen anders aus. Als wir dies ablehnten wurde uns dann eine Gartensuite, also eine höhere Kategorie, angeboten die wir notgedrungen nahmen (aber 25€ tägl. Aufpreis zu zahlen hatten, dennoch aber Erdgeschoss, Garten/Straßenseite). Es sollte nach zwei Tagen eine Junior Suite in einer oberen Etage frei werden in die wir wechseln könnten. Nach VIER Tagen und ständigen Nachfragen und Vertrösten an der Rezeption mussten wir dann bis 12 Uhr unser gesamtes Gepäck einpacken und an der Rezeption deponieren. Ein Wechsel vom Zimmer im Erdgeschoß in die obere Etage im gleichen Haus war schier unmöglich! Das Zimmer war leider wieder nur zur Straßenseite,aber wenigstens hell u freundlich, nur eben auch laut. Ab 5 Uhr krähten die Hähne vom gegenüberliegenden Ponyhof, was auch bei geschlossenem Fenster nicht zu überhören war. Außerdem wurden täglich gegen Mitternacht die Müllcontainer geleert. Gegen Abend fuhren die Besucher die vom Strand kamen mit ihren Fahrzeugen vom gegenüberliegenden Parkplatz weg. Den Balkon nutzten wir deshalb kaum. Eine kl. Kneipe gegenüber war nicht so störend. Wir bemerkten daß an der Rezeption viele Urlauber sich über die Lage Ihrer Zimmer beschwerden bzw. auch in/vom anderen Hotel umziehen mussten. Der Umgang dabei mit den Gästen, so empfanden wir, war teilweise sehr grenzwertig, einige Mitarbeiter machten immer einen sehr gestressten, arroganten und hochnäsigen Eindruck auf uns. Bemühung u. Verständnis sieht für uns anders aus. Wir hatten das Gefühl lästig zu sein und hingehalten zu werden. Blicke sagen manchmal mehr als Worte oder man sprach in unserem Beisein plötzlich spanisch untereinander. Die Gäste der Royal Suiten (Aufpreie pro Nacht 75€) wurden anders behandelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und der Zustand der Zimmer ist ok. Unserere Junior Suite hatte leider zwei getrennte Betten die ständig auseinander rutschten. Nachttische und Fernsehschrank haben wir auf Grund des extrem modrigen Geruchs nicht benutzt. Am letzten Tag viele Ameisen auf u. unter den Betten. Für die Kaffeemaschine mußte man Pads an der Rezeption kaufen (sehr teuer, besser welche mitbringen). Also leider nicht der perfekte Urlaub für uns, deshalb keine Weiterempfehlung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist aufgrund der Bauweise arm an schöner Atmosphäre,eher mit einer großen Halle zu vergleichen. Leider besteht früh u. abends keine Möglichkeit im Freien zu speisen. Zum Abendessen kam es teilweise zu kurzen Wartezeiten da alle Tische belegt waren. Das Personal war jedoch sehr bemüht schnell neu einzudecken. Zum Frühstück u Abendessen ist die Auswahl der Speisen und deren Qualität sehr gut. Mittags dagegen weniger Auswahl, viele Gäste haben ohnehin nur HP gebucht. Die Speisekarte wiederholte sich nach einer Woche, was aber ok war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant, Bar u Poolbereich ist sehr freundlich und bemüht. Die Putzkolonne könnte aufmerksamer sein, fehlende Hand- und Badetücher mußten wir nach 18 uhr an der Rezeption anfordern. Auch wurde nur einmal die Verbrauchsdinge wie Shampoo u. Duschgel nachgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist an einer Straße gelegen,direkt vorm Hotel hält der Linienbus. Gegenüber ist ein anderes Hotel mit Kinderparadies, Rutschen und Wasserbecken, was man teilweise nicht überhörte. Der Ort ist sehr klein,6 Hotels ,2 Läden, Arztstation u. Restaurants. Wer sich einen 1 1/2 bis 2 stündigen Bustransfer (je nach Anzahl der angefahrenen Hotels) ersparen möchte nutzt besser einen Leihwagen ab Flughafen (Buchen in Deutschland, ist preiswerter!) Außerdem kann man die sehenswerte Insel erkunden (Norden sehr zu empfehlen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist ca 300 m entfernt, sehr überlaufen da er von den anliegenden Hotels als auch von sonstigen Besuchern genutzt wurde. Das Ende der Bucht wurde von vielen als FKK Zone genutzt (schön aber sicherlich nicht ganz offiziell). Am Pool gibt es ausreichend Liegen die man nicht mit Handtüchern reservieren brauchte. Weitere Liegen konnte man bei Bedarf auf der Liegewiese aufstellen. Sehr schön sind die balinesischen Doppel-Liegen. Der Pool war stellenweise ziemlich stark gechlort (insbesondere früh), aber sehr sauber und gepflegt. Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr schön angelegt. Jakuzzi auf der Liegewiese vorhanden, haben wir wegen des Chlorgehalts nicht benutzt (furchtbarer Geruch). Tagsüber u.a. Pistolenschießen, Aquagymnastik und am Nachmittag eine Stunde Spinning (mit leider sehr lauter Musik). Schöner kleiner Fitnessraum im Keller, 1 Laufband war ständig defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3