- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über sechs seperate Häuser, je drei Etagen hoch. Sauberkeit und Hygiene wird hier groß geschrieben. Selbst nach einem kurzem Regenschauer wurden die Fenster in dem Hauptgebäude gereinigt. Im Rezeptionsbereich wurde fast stündlich gewischt. Auch in der Poollandschaft wurde täglich gearbeitet. Der Pool wurde jeden Morgen von Blättern und Blüten befreit. Das Hotel verfügt über Halb-und Vollpension. Wir haben die VP genutzt. Überwiegend haben wir deutsche Gäste angetroffen, aber auch Franzosen und Engländer waren dort. Der Altersdurchschnitt ist sehr variabel, von 18 bis 85 Jahren war alles vertreten. Auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen, da man sonst alles in dem Hotel sofort bar bezahlen muss. Da das Hotel sehr abgelegen liegt, sollte man sich unbedingt einen Mietwagen ausleihen. Im Sparmarkt des Ortes kann man günstige Getränke kaufen. Wer gerne Kaffee trinkt, sollte sich Pads von zu Hause mitbringen! Samstags ist in Cala Ratjada Wochenmarkt, auf jeden Fall ein Besuch wert! In Porto Cristo befindet sich eine Tropfsteinhöhle, Coves del drag, auch sehr zu empfehlen, Eintritt für Erwachsene 11,50 Euro.
Wir hatten eine Juniorsuite im Gebäude 3 mit Poolblick, dieses hatten wir auch so im Reisebüro gebucht. Die Suite war sehr hell und geräumig und verfügt über begehbare Dusche, Whirlpool, Flachbild-TV und Senseomaschine. Es steht ein Safe zur Verfügung ( 16,50 Euro wöchentl.) und eine Minibar. Wir waren mit dem Zimmer rundum zufrieden.
Uns wurde zu jeden Mahlzeiten ausreichend Auswahl geboten Die Mahlzeiten, bis auf die Hauptspeise mittags, wird in Buffetform angeboten. Die Speisen waren immer international, also wenn man nicht satt wurde, selber Schuld! Die Qualität der Speisen waren sehr hochwertig, auch auf Hygiene wurde streng geachtet. Morgens gab es sogar frisch gepressten O-Saft. Auch Sekt wurde zum Frühstück angeboten. Morgens waren die Getränke inklusive. Ansonsten muss man die Getränke bezahlen. Mittags konnte man sich die Menüs a la card aussuchen, die Speisekarte wechselte wöchentlich. Die Kellner waren meist sehr flott mit dem Abräumen der benutzten Teller. Leider sprachen die Restaurantkräfte nur wenig deutsch, aber irgendwie kann man sich ja immer verständigen. Donnerstagabend findet draußen immer ein Sommerdinner statt, sehr edel hervorgehoben.
Wir waren gerade aus dem Bulli ausgestiegen, da kam direkt ein Kofferträger auf uns zu und hat uns die Koffer abgenommen. Das Personal an der Rezeption spricht perfektes Deutsch. Beim Einchecken standen uns mehrere Juniorsuiten zur Auswahl, die Lage dieser wurde uns direkt von der Rezeptionshalle aus, gezeigt. Da wir bereits um 9h schon im Hotel angekommen waren, waren die Zimmer noch nicht beziehbar. Aber uns wurde sofort angeboten eine Handynummer zu hinterlassen, sodass bei fertiger Endreinigung wir sofort angerufen wurden. Auch sonst stand uns das Rezeptionspersonal für sämtliche Fragen zur Verfügung. Das gesamte Personal war stets freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut, auch unterm Bett und in den Ecken kein Staub etc. zu finden. Es gibt jeden Tag frische Handtücher und Strandtücher. Außerdem stehen Bademäntel zur Verfügung. Man kan seine Wäsche gegen Aufpreis im Hotel waschen lassen. Unser Rückflug war abends. Da das Hotel komplett verbucht war, mussten wir um 12h unsere Suite verlassen. Aber das Rezeptionspersonal bot uns an, nach dem Baden in einem seperaten Duschraum noch duschen zu können. Das hat uns sehr positiv überrascht, haben wir in anderen Hotels noch nicht angeboten bekommen.
In Cala Mesquida befinden sich vier Hotels, der gleichen Hotelgruppe, alle sehr nah aneinander liegend. Im Ort selber gibt es wenig Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand sind es ca. 300m über die Strandpromenade. Wir hatten das Glück, dass wir vom Flughafen aus mit einem Bulli zum Hotel gebracht wurden, somit mussten wir wenig Hotels anfahren und hatten unser Hotel in ca 1h erreicht. Ausflugsmöglichkeiten, wie geführte Wanderungen ins Naturschutzgebiet durch die Dünenlandschaften, wurden täglich, bis auf Sonntags, vom Hotel angeboten. Cala Mesquida liegt ca. 7km entfernt von Cala Ratjada. Es fährt fast stündlich ein Linienbus (1,70 Euro pro Fahrt) zu den umliegenden Orten und Stränden. Um mehr von der Insel zu sehen, ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, wurden aber angeboten, wie zum Beispiel Aquagymnastik oder Spinning. Internetzugang über W-LAN wurde uns kostenlos angeboten, man muss sich nur an der Rezeption dafür anmelden. Der Pool ist schön angelegt und maximal ca. 1,60m tief. Zu dem Hauptzeiten wird der Pool durch einen Rettungsschwimmer bewacht. In der schön angelegten Poollandschaft befinden sich ausreichend Liegemöglichkeiten, wie Liegestühle, Himmelbetten, Hängematten und Reissäcke. Die Himmelbetten waren sehr gemütlich, haben wir überwiegend genutzt. Mittig der Poollandschaft befindet sich ein Whirlpool. Der Strand ist sehr schön, nicht überfüllt. Zwei Liegen mit Sonnenschirm kosten 11,60 Euro. Durch die ungünstige Windlage, waren die Wellen teils sehr hoch und dadurch leider oft gelbe oder rote Flagge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilly |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |