Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Alltours, alles aber günstig, schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist neu renoviert und macht schon äußerlich einen sehr freundlichen Eindruck mit weißer, neu gestrichener Fassade, dazwischen Blumengewächse als Farbtupfer. Ansprechende Lobby, Pool-/ Terrassenanlage sehr sauber und gut ausgestattet. 2 Fahrstühle, 5-stöckig. Während unseres Aufenthaltes war das Publikum überwiegend deutsch. Von den viel beschworenen Ameisen haben wir auf unserem Zimmer niemals eine gesehen, im Außenbereich gehören Ameisen doch irgendwie dazu, egal ob in Spanien oder zuhause. Gut geeignet für Familien, aber auch für Paare im mittleren Alter reizvoll, wenn man Kinder liebt. Uns haben sie nicht gestört, wir haben selbst drei Kinder, die jetzt groß sind. Einziger Nachtteil, das Hotel ist in Hufeisenform gebaut und die Terrasse liegt inmitten dieses Hufeisens. Daher ist es ziemlich unmöglich, sich tagsüber einmal in Ruhe in sein Zimmer zu verziehen, wenn es im Innenbereich liegt. Das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel war sehr gut. Trotz kleiner Kritikpunkte kann man einfach nur sagen, es war für 3-Sterne ein super Hotel. Wer allzuviel zu meckern hat vergißt, dass er nicht im Hilton residiert. Das Wetter war während unseres Aufenthaltes sehr schön. Kleine Tips für den Aufenthalt. Wir haben sehr viele Ausflüge in die Umgebung gemacht. Am Hofen von Port de Alcdia gibt es eine kleine italienische Kaffeebar die Opernmusik spielt. Ein sagenhaftes Erlebnis, wenn man mit seinem Kaffee dabei über das Meer schauen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren neu renoviert und sehr schön eingerichtet. Die Größe war für ein Ferienappartement okay, abgemessen haben wir das nicht, war uns eigentlich auch egal. Uns haben auch die Betten zugesagt. Wir haben von vornherein ein Appartement gemietet, weil uns das Studio auch für zwei Personen ein bisschen klein war. Zur Ausstattung gehörten weiter eine funktionierende Klimaanlage, deutsches TV, Safe, Kühlschrank, möbilierter Balkon, eben alles was man so braucht. Das Bad war klein aber okay, ein Föhn war auch vorhanden. Alles wurde ausgesprochen sauber gehalten, es gab weder Ungeziefer noch unangenehme Gerüche. Die Handtücher wurden so gewechselt, wie man es selbst wollte. Das Hotel war etwas hellhörig, trotzdem gab es keine Lärmbelästigung. Ein Trinkgeld für die Reinigungskräfte haben wir auch immer übrig gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant, dass auch ansprechend eingerichtet ist. Hier haben wir trotzdem einen dicken Minuspunkt zu vergeben. Das Restaurant ist groß und geräumig und von zwei Seiten mit Glastüren versehen. Diese wurden allerdings niemals geöffnet. Egal, wie warm es war oder wie voll das Restaurant war, wir saßen in südlicher Sonne immer beim Essen in einem viel zu warmen Restaurant. Manchmal war die Hitze so unerträglich, dass man so schnell wie möglich gegessen hat und wieder gegangen ist. Auf unsere diesbezüglichen Fragen an diverse zuständige Leute im Hotel bekamen wir nur ein Schulterzucken als Antwort. Direkt vor dem Restaurant standen leere Tische und Stühle, die wir uns, wenn wir wieder einmal geschwitzt haben, nur sehnsüchtig betrachten durften. Die Qualität und der Geschmack der Speisen war hervorragend. Es war immer reichlich vorhanden und es gab immer eine sehr gute Auswahl: Salat, Fisch, Gemüse, drei verschiedene Sorten Fleisch und eine Vielzahl von verschiedenen Kartoffelsorten. Natürlich auch Desserts und jeden Abend eine Platte mit Käse und Wurst oder Fisch, was wohl die typischen Tapas sein sollten, auf jeden Fall waren sie immer sehr lecker . Viele Gerichte waren etwas eingedeutscht, aber es gab auch immer etwas landestypisches. Das beste war, es war alles absolut frisch zubereitet. Auch an Sauberkeit und Hygiene gab es nichts zu meckern, es war alles tadellos. Die Atmosphäre im Restaurant war unterschiedlich. Sicherlich macht mir meine Arbeit auch nicht jeden Tag Spaß, aber einige der Servicekräfte hatten wirklich ihr Lächeln zuhause vergessen. Es hat hin und wieder schon genervt, wenn man im Urlaub schon beim Frühstück bitterböse und angenervte Mienen sehen konnte und das, obwohl in der ersten Woche das Hotel wirklich nicht gerade ausgebucht war. In der Bar hingegen hat man sich immer gut aufgehoben gefühlt, das Personal war immer sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln bereit, auch wenn eine riesige Warteschlange da stand um ein Getränk zu ergattern. Ein kleines Trinkgeld sollte man übrig haben. Im Restaurant steht für diese Zwecke ein großes Sparschwein, was man in der Bar auch unbedingt einführen sollte. Hier ist man sein Trinkgeld irgendwie nicht losgeworden, es sei dann, man hat jedem etwas in die Hand gedrückt und das sprengt irgendwie den Rahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, die meisten konnten so gut deutsch, dass man sich verständigen konnte. War das einmal nicht der Fall, hat man ja auch noch Hände und Füße zum Reden. Genau so wenig, wie wir Deutschen Spanisch lernen, wenn wir nach Mallorca fliegen, kann man erwarten, dass alle Spanier deutsch sprechen. Wir sind ja nicht die einzigen Urlauber auf Mallorca. In der Bar wäre es vielleicht sinnvoll, eine Bedienung mehr zu beschäftigen. Manchmal konnte man für sein Getränk ganz schön lange anstehen. Bei eventuellen Beschwerden wurde sich umgehend um Abhilfe des Problems bemüht, soweit dies möglich war. Wäscherei war vorhanden, wenn auch ziemlich teuer. Außerdem hielt sich, außer Sonntag, jeden Tag ein Arzt im Hotel auf. Die Kinderbetreuung war, soweit wir das beurteilen konnten, einfach klasse. Eltern und Kinder haben stets einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein großer Vorteil dieses Hotels ist es, dass es nicht unmittelbar im Trubel von Alcudia liegt, sondern etwas abseits gebaut ist. Der Blick auf den angrenzenden See und die Berge dahinter ist einfach herrlich und lässt an südlichem Flair nichts zu wünschen übrig. Leider haben uns die Mücken ziemlich gequält, was wir erst auf diesen See geschoben haben. Die nahe Apotheke allerdings hat sich dumm und dusselig an diversen Salben und Sprays für diesen Zweck verdient und das nicht nur an Gästen vom Eden Lago. Die Entfernung zum Strand beträgt tatsächlich nur 300 m. Da sich kleine Kinder ohnehin nicht allein am Strand aufhalten sollten, ist die dazwischen liegende Hauptstrasse auch nicht wirklich ein Problem. Schön ist auch, dass es kein weiter Weg ist, wenn man einmal Lust auf Trubel hat. Zu Fuß sind es höchstens 5 Min. um mitten im Getümmel zu sein und soll es noch mehr sein als in diesem kleinen Ort, die nächste Bushaltestelle liegt quasi vor der Tür. Sollte ein Bus einmal zu voll sein, der nächste lässt nicht lange auf sich warten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei diesem Punkt möchte ich als erstes ein Lob an das ausgesprochen sympathische Animations-Team von Alltours aussprechen. Sophie, Bettina, Christian und noch eine dritte Dame, deren Namen wir leider nicht wissen, waren wirklich zu jeder Tageszeit freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Sicherlich wird jetzt mancher sagen, na ja dass mussten die doch auch. Das stimmt irgendwie, aber man hatte wirklich nie das Gefühl, dass dies eine aufgesetzte Freundlichkeit war, sondern ehrlich und von Herzen. Sportarten wurden nach den Möglichkeiten des Hotels angeboten: Volleyball, Fitness, Billard, Wandern, Darts und darüber hinaus div. Spiele. Es gab jeden Abend erst eine Mini-Disco, dann eine Show oder andere Unterhaltung für die Erwachsenen. Die Shows waren so, wie man sie von einer Laiengruppe erwarten kann und mit viel Liebe und Mühe vorbereitet, was jeder im Hotel über den Tag verfolgen konnte. Die Show-Bühne war immer ansprechend dekoriert. Ein Minimarkt war direkt neben dem Hotel und Internetzugang war ebenfalls vorhanden. Der Swimmingpool wurde wirklich jeden Tag gereinigt, nur die Liegen waren leider alle nicht in Ordnung. Es gab keinen hoteleigenen Strand. Zum öffentlichen Strand waren es ca. 300 m. Kinderclub und Kinderbetreuung brauchten wir nicht, muss aber sehr gut sein. Danach war bei einem Punkt weiter oben schon gefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:1