- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sicherlich ein etwas älteres Hotel, das aber von den Zimmern her völlig in Ordnung ist. Der Außenbereich (Poollandschaft) ist in der Hauptsaison, in der das Hotel ja ausgebucht ist, ein wenig eng (zu wenig Liegen für zu viele Gäste), aber das hält sich noch im Rahmen. Die Verpflegung war für unsere Begriffe völlig in Ordnung (es wurde nur all-in angeboten). Sicherlich wiederholte sich das Essen nach einer Woche, aber für unsere Begriffe war das durchaus normal. Besonders positiv: Die Gästestruktur bestand zu mindestens 80 % aus Deutschen, ein paar wenige Holländer, Dänen und Festland-Spanier. Keine Engländer und Russen ! Das Hotel wurde zu 99 % von Familien mit - zum Teil kleinen - Kindern gebucht. Das schlägt sich natürlich in der Lautstärke beim Essen nieder. Wer also mit Kinder"lärm" nicht klarkommt, sollte doch lieber ein anderes Hotel buchen. Alles in allem wird einem im Eden Lago für sein Geld ein wirklich schöner Urlaub geboten. Einen Leihwagen würde ich immer wieder vorher in Deutschland mieten. Nach meiner Erfahrung ist es billiger, und wenn man bei TUI mietet, ist der Wagen von EuropCar. wir hatten einen VW Polo, 14.000 km gelaufen, TOP-Zustand. Der Wagen machte Spaß. Und EuropCar ist absolut seriös.
Die Größe unseres Zimmers (Appartment Typ B) war ausreichend, die Ausstattung zweckmäßig. Das Badezimmer für vier Personen etwas zu klein. Die Klimaanlage funktionierte nur bei geshlossenen Fenstern und bei eingesteckter Zimmerkarte im Wandgerät. Hier empfiehlt sich ein kleiner Trick, damit dass Zimmer tagsüber immer schön kühl ist .... Alle Zimmer wurden auf eine Temperatur gekühlt, die aber sehr angenehm war. Man konnte nachts mit Klimaanlage entspannt schlafen. Appartments, wie wir es gemietet hatten, verfügten über eine Kochnische mit Kühlschrank und Herdplatten. Der Kühlschrank war positiv, da man hier u.a. die Kühlakkus für die Ausflüge mit dem Leihwagen kühlen konnte. Die Herdplatten waren abgeklemmt, was aber auch logisch ist in einem All-In-Hotel. Der Balkon war relativ klein, was uns aber egal war, da wir die Abende am Pool (Unterhaltung) oder mit Bummeln verbracht haben. Safe und Telefon waren ebenfalls vorhanden, kosteten jedoch extra. Fernseher ebenfalls vorhanden (ARD, ZDF, Sat1, RTL, Eurosport, SuperRTL), vielleicht ein bisschen klein ... Alles in allem waren die Zimmer völlig in Ordnung. Man ist ja eigentlich nur zum Schlafen da. Allerdings sind sie, wie das Hotel im Allgemeinen, auch ein wenig in die Jahre gekommen. Wie wir hörten, wird das Hotel 2012 renoviert.
Es gab einen Speisesaal, sowie die Poolbar und eine Snackbar am Pool. Die Qualität der Speisen können wir nur als sehr gut bezeichnen. Einziges Manko: bei einem 4 1/2 - Sterne-Hotel kann man vielleicht frische Säfte erwarten. Die angebotenen waren Instant-Säfte. Im Restaurant war es immer sauber. Evt. Verunreinigungen, wie sie in einem Familienhotel mit kleinen Kindern absolut nicht zu vermeiden sind, wurden umgehend beseitigt. Wenn man zum zweiten mal zum Buffet ging, konnte man sich drauf verlassen, dass der zuvor benutzte Teller bei der Rückkehr zum Tisch abgeräumt war. Es waren jeden Tag ausreichend Kellner im Restaurant (immer 8-9 Servicekräfte). Manko: Für eine Familie mit vier Personen waren die Tische ein wenig klein. Konnte man aber mit leben.
Ein hohes Lob an das Personal, und zwar egal in welchem Bereich: Ob Rezeption, Putzfrauen, Service-Kräfte im Speisesaal, Kellner in der Poolbar, oder Köchin im Pool-Kiosk: alle waren stets freundlich und hatten immer ein Lächeln parat. Die Verständigung war ebenfalls kein Problem. Die meisten konnten ein wenig Deutsch (an der Rezeption sogar ziemlich perfekt), und auf Englisch ging immer was ! Die Zimmer wurden jeden Tag, bis auf montags und donnerstags, gereinigt und aufgeräumt. Handtücher, die auf dem Boden lagen, wurden ausgetauscht. Auch jeden Tag, wenn es sein musste. Als zusätzliche Leistung konnte man an der Rezeption Badetücher für die Poolliegen mieten (Pfand 18.- € pro Handtuch, die bei Rückgabe komplett erstattet wurden - frische Handtücher konnte man zwischendurch für 1.- € pro Stück bekommen).
Das Hotel liegt in Port d'Alcudia. In unmittelbarer Nähe des Hotels kann man abends, wenn man nicht in der Analge bleiben will, ein wenig bummeln. Es gibt einige Geschäfte und Restaurants. Aber bitte nicht zu viel erwarten. Die Entfernung zum Strand beträgt zu Fuß, bei gemütlicher Gangart, ca. 5 Minuten. Man geht einmal über die Hauptstraße und ist schon fast da. Wer sich einen Leihwagen nimmt, kann alle Ausflugsziele bequem erreichen. Keine Angst vor dem Autofahren: es ist alles super ausgeschildert (man wundert sich, von wo aus man überall nach Palma kommt !). Nachtleben findet hier allerdings nicht, oder kaum statt. Was aber auch für uns, die wir mit Kindern verreist sind, nicht ausschlaggebend war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation gab es nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen: wer wollte, konnte eigentlich immer etwas unternehmen. Kinderanimation war unterteilt in Mini-Club, Maxi-Club und Teens-Club. Für die Erwachsenen stand ein eigener Animateur zur Verfügung, der spezielle Angebote bereit hielt (Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Aquafit, Bauchweg-Gymnastik, Volleyball, Wasserball, Boccia, Kubb, Dart). Allen Animateuren geührt ein großes Lob. Sie waren stets freundlich, bemüht, lieb zu den Kindern. Ewiges Dilemma: das Reservieren der Poolliegen. Morgens um viertel nach sieben waren die Karten bereits gemischt, bzw. die Liegen belegt. Zwar weisen Schilder darauf hin, das Reservieren zu unterlassen, doch leider hält sich kaum einer dran. Da heißt es: entweder mitmachen, oder mit einem Stuhl am Pool vorlieb nehmen. Abends bei der Unterhaltung auf der Außenbühne die selbe Situation: die Unterhaltung für die Kinder begann um 20:30 Uhr, aber bereits gegen 19:30 Uhr wurden die ersten Tische an der Bühne belegt. Wer erst um 21:30 Uhr zur Unterhltung für die Erwachsenen erschien, hatte kaum noch Aussicht auf einen Tisch. Der Strand war sehr schön. Feiner Sand und man konnte etliche Meter ins Wasser waten und noch stehen. Liegen und Schirme am Strand mussten natürlich gegen Bezahlung gemietet werden. Erfreulich: man wurde hier nicht dauernd von Strandverkäufern genervt !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hardy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |