Lage etc. sind ausreichend beschrieben worden. Der Süßwassersee hinter dem Hotel bringt viele Nachteile. Die Belästigung durch Mücken war Anfang Juni extrem. Ohne Mückenschutz-Spray ging gar nichts. Weiterhin birgt der See eine Gefahrenquelle für Kleinkinder, da der Zugang nicht eingeschränkt ist. Es gibt kein natürliches Ufer, sondern eine ca. 1.5 m tiefe Mauer. Das Hotel ist älteren Baujahres, aber renoviert. Leider wurden die Zimmertüren bei der Renovierung ausgelassen, sie sind altund schliessen nicht dicht. Dieses führt sicherlich auch zur entsprechenden Hellhörigkeit. Die Sauberkeit der Zimmer ist als ausreichnend zu bezeichnen. Es ging sicherlich gründlicher und steriler, aber die Zimmerreinigung bietet grundsätzlich keinen Anlass zur Kritik. Die Gästestruktur beschränkt sich zu 90% auf Familen mit Kindern. Alle anderen Gästegruppen sollten sich bei der Buchung darüber im Klaren sein, was dies gerade im Hinblick auf Lautstärke bedeutet. Das AI-Angebot ist typisch für diese Preisklasse. Die Alkoholika sind billigster Herkunft. Wer hier einen Brandy bestellt, darf nicht ein Gaumenerlebnis erwarten. Das Essensangebot ist o.k., aber spätestens nach einer Woche merkt man, dass eh alles gleich schmeckt. Die Snacks am Pool werden zwar frisch zubereitet (verbessert treotzdem nicht die Qualität), aber gerade zu Stoßzeiten und vollem Hotel bildet sich eine Warteschlange wie bei der Konzertpause vor dem Damenklo. Das Eden Lago ist einfach nur als "ausreichend" zu bezeichnen. Die Zimmer sind nicht schlecht, aber auch nicht toll. Vom Essen wird man satt, aber lecker ist was anderes, ausser man ernährt sich eh nur von Burgern und Pommes. Positiv ist die Lage zum Strand und der Strand selbst. Wir waren das 3. mal auf Mallorca, jedesmal mit Alltours in einem 4-Sterne Plus-Hotel. Das Eden Lago war mit Abstand das schlechteste davon.
Bei den Zimmern und besonders dem Bad von Größe zu sprechen wage ich nicht. Einfach zu klein. Die Möblierung ist typischer Mallorca-Hotelstandard. Der Geruch im Kühlschrank lud nicht dazu ein, dort Speisen oder offene Getränke zu lagern. Der Balkon ist recht klein, reicht aber, um ein wenig draußen zu sitzen. Das Alter des Hotels konnte man gut an der Klimaanlage ausmachen, bei Betrieb brummte Sie wie ein Grizzly im Winterschlaf. Bei der Lage der Zimmer sollte man wissen: Das Hotel ist U-förmig um die Außenterrasse angelegt. Die Zimmer zum Innenhof bekommen daher auch das gesamte Abendprogramm ungefiltert mit. Wir hatten ein Zimmer zur Frontseite. Hier war keine Lärmbelästigung spürbar, lediglich die Transferbusse konnte man hören.
Das Resaurant ist für die Anzahl der Gäste gerade ausreichend. Zu den Stosszeiten wirds schön voll und aufgrund der Gästestruktur auch laut. Aber mein weiss ja, was man bucht: Ein Familienhotel. Die Qualität der Speisen, insbesondere das Fleisch ist nicht toll. Für die Kids gibt es immer Pommes, Nudeln und Chicken-Crossies. Die frisch gegrillten Sachen kann man ganz gut essen. Unterm Strich: Man wird satt, aber die Küche als landestypisch zu bezeichnen beleidigt jeden Mallorquiner. All-In s. o.
Der Service ist gut. Wir haben ausschließlich freundliches Personal erlebt. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen. Das Zimmer wird 5x pro Woche gereinigt mit Handtuchwechsel. Bettwäsche 1x pro Woche. Die Zimmerreinigung ist zwar etwas oberflälich, aber man hat ja Urlaub.
Transfer zum Flughafen: ca.60 min Strand: ca 400 m. Für Kleinkinder ideal, da sehr flaches Wasser und geringer Wellengang. Supermarkt in ca. 800 m (Eroski Center: klingt komisch, ist aber so, span. Supermarkt-Kette) Organisierte Ausflüge haben wir nicht genutzt, Empfehlung:Besser selbst Auto mieten. Ist unterm Strich günstiger und flexibler
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird geboten, ist tagsüber auf Kinder konzentriert Abendprogramm ist gut, da regelmäßig externe Unterhalter auftreten (Papageien- und Reptilienshow, afrikanische Akrobatik-Combo), sonst das übliche Bingo, Tanzabend oder Animateurs-Theater Der Kinderpool ist ein Witz, da haben manche Leute zuhause eine größere Badewanne. Der "normale" Pool ist nur ein normaler Pool. Nicht groß, nicht ausgefallen, aber er reicht zum plantschen. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Liegen ist gerade noch ausreichend. Mit etwas Glück und Ausdauer findet man immer noch entsprechende Liegemöglichkeiten. Das Handtuch-Reservierungsverhalten in den frühen Morgenstunden war während unseres Aufenthaltes nicht sehr ausgeprägt. Der Strand ist sehr schön, die Bucht von Alcudia ist sehr groß und das Wasser auf den ersten 100 m nur knietief.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


