Wir hatten eine wirklich schöne Woche im Hotel Viva Eden Lago. Wir waren in diesem Jahr zum 2. Mal auf Mallorca (das 1. Mal im Mai für 3 Wochen im Iberostar Playa De Muro) und deshalb war es in dem Hotel anfangs eine große Umstellung, weil da doch sehr große Unterschiede sind, obwohl beide Hotels 4 Sterne haben. Allerdings war es wirklich trotzdem ein toller Urlaub. Wir haben das Hotel spontan gebucht, aufgrund des Preises und weil es teilweise renoviert wurde. Wichtig zu wissen wäre, dass es sehr viele Mücken gibt und man sich gleich was mitbringt. Unsere Tochter hatte wahnsinnig viele Mückenstiche. Zimmerreinigung ist 5 Mal die Woche ( Donnerstags und Sonntags nicht). War mir bisher auch neu. Pooltücher gibt's ohne Kaution, können aber nur 2 Mal die Woche gewechselt werden.
Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer. Das Bad ist wirklich toll renoviert. Mit großer begehbarer Dusche (es dauert nur ziemlich lang bis das Wasser warm oder wieder kälter wird und es kommt wenig Wasser raus, wahrscheinlich zwecks Wasser sparen, was verständlich ist) und 2 schöne Waschbecken. Es gab 2 Schreibtische. 1 großen TV. 1 schönes großes Bett und direkt daneben das Bett für unsere Tochter. Die Matratzen waren ein Traum und auch die Kissen waren gut. Es gab genügend Schränke und sehr viel Platz um alles unterzubringen und eine Megatolle Dachterasse mit einem grandiosen Ausblick auf den See und einen Megatollen Sonnenuntergang. Schade, dass der Flur nicht mit renoviert wurde, dass würde dann noch besser aussehen und passen.
Anfangs waren wir nicht ganz so überzeugt, aber nach kurzem hatte es sich doch gesteigert. Es gibt auf jeden Fall genügend Auswahl, so dass jeder was finden kann. Zum Frühstück gibt's Smoothies, Müsli, Brot, Toast, warme Speisen, Gemüse, Obst uvm. Leider nur Kaffee aus dem Automaten. Tagsüber gibt's bei der Bar Snacks, wie Salat, Kuchen, Obst, Burger... Abends gibt's jeden Tag ein neues Thema. Asiatisch, Italienisch, Mexikanisch... Die Salatauswahl ist gut, die Obstauswahl war sehr gut, die Dessertauswahl etwas klein und immer ziemlich ähnlich. Warme Speisen, gab es auch Garnelen, Muscheln, Sushis uvm. Sehr gute Auswahl. Die Pizza und Nudelgerichte waren nicht so gut. Auf jeden Fall gibt es ausreichend. Das Restaurant ist etwas klein, für die vielen Leute, es ist zu bestimmten Zeiten, sehr voll und man muss lange anstehen. Am besten sind die Plätze draussen, aber leider gibt's dor nicht so viele. Ich finde sehr gut, dass draussen im Essensbereich nicht geraucht werden darf.
Wir wurden sehr freundlich im Hotel begrüßt und das Personal im Hotel war immer sehr freundlich. Im Restaurant wurden die Teller stets schnell weggeräumt und das Essen auch immer schnell wieder aufgefüllt. Was ich schade finde, ist, dass es keinen Getränkeservice gibt. Das fehlt schon ein bisschen. Natürlich kommt so schnell an seine Getränke, aber alle Getränke immer nur auch dem Automaten zu nehmen und sogar Wein selbst zu zapfen, ist dann doch etwas komisch. Wenn man den Service nicht anbieten möchte, dann wären zumindest Kaffekannen am Frühstückstisch gut (nicht nur aus dem Automaten) und Wasserkaraffen am Tisch. Da fehlt, dann ein bisschen Urlaubsfeeling und auch bei der Bar (Showbereich) gibt's leider keinen Getränkeservie. Es hapert auch ein bisschen an der Zimmerreinigung. Keine Frage, die Reinigungskräfte waren sehr nett, aber wirklich sauber, war er nach der Reinigung nicht, die Flecken oder Haare blieben und der Boden war ziemlich schmutzig. Hatten schon nach kurzem total dreckige Füße als wir ankamen und ohne Schuhe im Zimmer waren.
Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt ganz in der Nähe von einer Bushaltestelle und nicht weit ist ein Supermarkt und eine Einkaufsstrasse mit Souvenirs, Bars und Restaurants. Der wunderschöne weiße, feinsandige Strand und das türkise Meer sind nur einen Katzensprung entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Minigolfplatz, ein Volleyballfeld, einen Fussballplatz, einen Park zum Ponyreiten, ein gutausgestattetes Fitnessstudio, einen Spielplatz, einen Miniclub mit tollem Aussenbereich (Hüpfburg, Trampolin, Rutsche). Täglich verschiedenes Anitmationsprogramm. Aufgeteilt in Altersgruppen. Basteln, Sjoellbak, Jenga, Fussball, Volleyball, Pilates, Yoga uvm. Abends gibt's Live Musik, Tanz oder Show und davor eine wirklich tolle Mini Disco. Es gibt aber zu wenig Plätze für die Leute. Man kann im Hotel Fahrräder ausleihen, Kinderwagen ausleihen, Ausflüge und Autos mieten uvm. Es gibt einen Pool, der aber noch nicht renoviert wurde. Leider gibt's auch dort zu wenig Plätze. Dort einen Platz zu bekommen ist schwierig, da trotz Schilder täglich schon frühmorgens die Liegen mit Handtüchern belegt wurden und manche teilweise erst einige Stunden später kamen. Darauf sollte dringend geachtet werden, dann hätten auch andere Mal die Möglichkeit am Pool zu liegen, somit waren wir meistens am Strand.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe Nicole, Zuallererst möchten wir uns bedanken, dass Sie für Ihren Urlaub in Mallorca unser Hotel Viva Eden Lago gewählt haben sowie für Ihren Bericht, den Sie auf Holidaycheck geteilt haben. Wir freuen uns sehr über all die netten Worte bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns. Hinaus möchten wir Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare zu unserem Service danken, die wir selbstverständlich mit dem gesamten Team geteilt haben. Für unsere Mitarbeiter ist es stets eine enorme Motivationsquelle zu hören, dass unsere Gäste ihren Service und ihre Liebe zum Detail schätzen. Wir freuen uns auch zu wissen, dass Sie unsere privilegierte Lage in der Nähe des Sees mögen, die für uns eine der Stärken des Hotels ist und ein Bereich, in dem wir Pläne für eine Verbesserung für die Zukunft haben. Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen liebenswürdigen Bericht über unser Hotel aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung auch auf TripAdvisor teilen. Freundliche grüsse, Matias Togores Hotel General Manager