- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Eden Lago ist ein All inclusive Hotel mit 64 Studios und 160 Appartments. Das Hotel liegt an einem großen See mit tollem Blick auf die Berge. Aufgrund der Lage/Bauweise des Hotels sieht man weitere Hotels von der Poolanlage aus nur in der Ferne. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Reinigungsarbeiten (keine Geräuschbelästigung) sind zum Start der Frühstückszeit in der Lobby und an der Poolanlage abgeschlossen. Jeden Abend wird die gesamte Poolanlage hergerichtet und für den nächsten Tag vorbereitet. Es waren zu unserer Reisezeit fast ausschließlich Familien mit Kindern in dem Hotel. Größtenteils handelte es sich um Deutsche. Rund 10% waren Niederländer und Scandinavier.
Die Zimmer sind schön und bei einem Zimmer für 4 Leute auch ausreichend groß. Wir waren im Zimmer 230 und konnten direkt auf die Bühne schauen. Somit konnten wir, wenn wir wollten auch die Shows aus dem Zimmer ansehen. Die Zimmer 231 und 232 verfügen über einen sehr großen Balkon. Ab Zimmer 232 aufwärts ist man der Poolseite abgeneigt und müßte somit auch weniger Geräusche von den Abendshows mitbekommen. Zimer 231 und kleiner sind der Poolseite zugerichtet. Dies müßte in den anderen Etagen genauso sein. Zimmerwünsche könne ca. 2 Wochen vorher an edenlago@eden-hotels.com gerichtet werden und werden auch möglichst erfüllt. Die Zimmer werden 5 mal in der Woche gereinigt. An den anderen beiden Tagen gibt es nur Handtücher. Die Ausstattung ist ok. SAT Fernsehen mit deutschen und spanischen Programmen, Kühlschrank. Wir hatten in unserem Appartment sogar einen Herd. Das Badezimmer hat eine wanne mit Glasduschabtrennung. Das Bad ist sauber und ordentlich. Die Balkone sind mit Außnahme der o.g. Zimmernummern eher klein, reichen aber voll aus. Auf unserem Balkon war ein Wäschehalter, um die naßen Sachen zu trocknen.
Die Mahlzeiten sind: Frühstück 8:00-10:30 Mittagessen 13:00 -15:00 Abendessen 18:30-21:00 Snackbar am Pool 10:30- ca. 18:15 Getränkeservice ab Frühstück -23:00 Die Gastroniomie im Eden Lago ist super. Es gibt zu allen Mahlzeiten ausreichend Speisen in einem sehr großen Angebot. Morgens werden auf Wunsch Omlett, Rührei, Spiegelei und Pfannekuchen zubereitet. Sämtliche Brotsorten, Obst, Quark, Wurst, Marmeladen, Rohkost und vieles mehr werden angeboten. Mittagessen und Abendessen sind sehr abwechslungsreich. Einmal in der Woche gibt es einen spanischen Abend mit Musik und vielen spanischen Speisen. Die Kellner sind dann besonders gekleidet. Des weiteren gibt es Abends ein sehr schönes Kinderbuffet. Das Nachtischbuffet am Abend ist toll. Alle Speisen werden ständig nachgestellt und sind ausreichend vorhanden. Zum Nachmittag gibt es im Bistro Kuchen. Die Snackbar am Pool bittet, Burger, Nuggets, Pommes, Sandwich und Hot Dog.
Der Service im eden Lago ist erstklassig. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant sprechen super deutsch. Das gesamte Personal lächelt den ganzen Tag und ist sehr hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant sind fleißig und schnell. Tischtücher werden nach jedem Gast gewechselt. Der Oberkellner ist sehr aufmerksam. Das gesamte Restaurantteam kann sehr gut mit Kindern umgehen.
Das Hotel liegt strandnah (rund 5 Gehminuten) von einem wunderschön weißen, flachabfallenden feinem Sandstrand entfernt. Zu erreichen ist dieser Strand über eine Hauptstraße, die mit Zebrastreifen abgesichert ist. Die Autofahrer halten stets, wenn man die Straßen passieren will, so dass es selbst mit Strandgepäck (Luftmatratze etc.) unproblematisch ist über die Straße zu kommen. Lärmbeläsigung durch die Straße gibt es nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlic in der näheren Umgebung. Neben den üblichen Touristengeschäften (Postkarten, Strandartikel, Sonnencreme und so weiter) ist auch wenige Meter vom Hotel ein Supermarkt der Kette "EROSKI" zu finden. Hier gibt es alles was man so braucht. Viele Autovermieter befinden sich in der näheren Umgebung. Ebenso eine Tankstelle. Auch ein Kinderarzt ist sowohl im Hotel zu erreichen als auch ein Praxis fußläufig vom Hotel angesiedelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wie schon beschrieben nicht weit entfernt und herrlich. Es gibt einen Kinderpool mit einer Wasserhöhe von 40 cm. Beim Hauptpool variiert die Höhe zwischen 20 cm und 1,5 m. Somit ist für jeden die richtige Wasserhöhe vorhanden. Schwimmen ist also auch möglich. Das Unterhaltungsprogramm ist sehr gut. Alltours betreut sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen mit seinen Animateuren. Die Minis (3-6 Jahre) sind in den Händen von Larissa super aufgehoben. Unser jüngerer Sohn (teilweise auch der ältere) waren von ihr total begeistert. Sie ist sehr herzlich und total lieb. Für die Maxis (7-12 Jahre) sind Vivien (teilweise auch für die Erwachsenen) und Tine zuständig. Die zwei sind Klasse. Unser älterer Sohn wußte manchmal nicht wo er lieber war. Minis oder Maxis. Der absolute Teen (13-17 Jahre)-Knaller ist Filips. Er ist der absolute Teenliebling und super drauf. Um die Erwachsenen bemüht sich Maria. Elli haben wir nur kurz erlebt, da sie sich verletzte und ausfiel. Maria hat das ganze super hinbekommen. Ich sag' nur Wasserball und Bingoabend. Echte Sahne!!!!!! Zum Schluß noch das Thema Liegestühle !!!!!!! Es gibt genug !!!! Würde nur jemand dieses lästige reservieren unterbrechen wanderten nicht alle morgens zum Pool. Jeder Gast findet eine Liege. Warum dann reservieren? Laßt es doch einfach !!!!!!!!! Die Abendshows sind Spitze. VORSICHT BEI DER REPTILIEEN UND LOROSHOW !!!!!!!! Dort werden für 10 € !!!! nach der Show Bilder gemacht. Der Preis wird vorher nicht gesagt und ist meinr Meinung nach unangemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |