- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
... wenn alles zusammen passen würde. Vorab gesagt, die Anlage ist wunderschön, leider wurde mehr Zeit im Garten investiert als in den Zimmern. Das Resort hat auch eine gute Aufteilung, es gibt nur Parterre und ein erster Stock, so ist die Anlage schön in die Natur eingebunden und weitläufig. Das Meer und der Strand sind traumhaft und es viele Möglichkeiten, was zu unternehmen, es gibt eine Tauchschule, ein Wassersportzentrum und man kann am Strand spazieren gehen und nicht zu vergessen die tägliche Animation, aber das ist Geschmackssache. Auch wenn die Zimmer nach und nach renoviert werden, wird man in den Häusern A und die vorderen B Häusern die Musik immer hören, da spielt es keine Rolle, ob renoviert oder nicht. Ich denke, das Problem liegt darin, dass viele Gäste aus den USA und Kanada kommen und höchstens 5 Tage bleiben und gerne Party machen wollen. Für eine Auszeit und das vor Ort zu genießen, dafür wäre das Resort ein Traum 🫶
Mit dem Zimmer waren wir nicht zufrieden, da es nicht einem 3,5* Resort entspricht, nicht mal ein 1* Resort, hier möchte man nicht länger als eine Nacht bleiben. Die Beschwerde folgte dann auch umgehend, die nehmen das an der Rezeption leider gelassen und reagieren da nicht sehr kundenfreundlich. Lange Rede kurzer Sinn, nach 5 Tagen haben wir dann das neue Zimmer bekommen, womit wir dann vorerst zufrieden Es ist mir es unerklärlich, warum Gäste, die länger als 10 Tage bleiben, in so einem Zimmer untergebracht werden, da viele nur 4 bis 5 Tage 14 Tage bleiben, die aus den USA und Kanada, die anscheinend die Zimmer akzeptieren! Der Vorgang liegt zur Bearbeitung den V.A. vor.
Es gibt einen großen Saal, wo das Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten wird. Mir persönlich hat das Essen nicht geschmeckt, der Saal war zwar schön eingerichtet, da es aber extrem laut war, hatte es einen Kantine-Charakter, keine Atmosphäre. Nach der zweiten Woche hat man sich daran gewöhnt und ich empfand auch das Buffet-Angebot als besser. Wir hatten die Chance, drei à la carte Restaurants zu buchen. Dies war sehr erfreulich und hat uns gut gefallen. Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen konnten wir fünfmal in den Restaurants essen, jedoch nur mit vorheriger Reservierung. Schönes Ambiente, die Mitarbeiter freundlich und Essen gut. Dafür einen ⭐️ mehr!
Also im Allgemeinen waren Sie nicht unfreundlich, aber freundlich ist auch etwas anders. Sehr unterschiedlich, aber im allgemein okay aber da ist noch viel Luft nach oben! Wir hatten zwei sehr freundliche Taxi Fahrer und das Team von der Tauchschule waren alle sehr freundlich.
Von Flughafen Nassau aus werden die Inseln auf den Bahamas mit Bahamas Air angeflogen und der Flug dauert ca. 45 Min. Auf Grand Bahamas gelandet sind wir mit dem Taxi gute 35 min. (ca. 20 km) gefahren, die fahren hier sehr entspannt, aber bei den breiten Straßen und bei dem Verkehr bietet sich das auch an. Die Eingangsbereiche des Hotels wirkten auf den ersten Blick sehr sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist unglaublich, einfach traumhaft, es war in den ersten Tagen noch relativ kalt und hat auch mal geregnet, aber für die Jahreszeit glaube ich normal. Wenn dann die Sonne da war, war es super, obwohl es im Meer noch sehr frisch war 😄 Ich fand die tägliche Animation nur nervig, den ganzen Tag laute Musik, am Nachmittag ein Bingo-Spiel am Pool und später an der Bar, jeden Abend eine Disco mit lauter Musik. Sehr unangenehm. Das Nervige war einfach nur, dass es keine Möglichkeit gab sich zurückzuziehen, im ersten (unmöglichen) Zimmer war an schlafen, nicht zu denken und im (besseren) zweiten Zimmer hörten wir am späten Abend die, die dann zu viel getrunken haben. Der Strandabschnitt vor dem besseren zweiten Zimmer war ein Traum, leider meinte jeder, er könnte seine eigene Musik mitbringen, die Musik von der Animation und dann noch die Musik der Gäste, von Meeresrauschen keine Spur, sehr, sehr schade 😔 Das Management hat die notwendigen Informationen und Regeln nicht bereitgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Antonia, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt im Viva Fortuna Beach by Wyndham. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass nicht alles zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit verlief. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die relevanten Abteilungen über Ihre Anliegen informiert haben und aktiv daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, während wir weiterhin an der Optimierung unserer Leistungen arbeiten. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut im Viva Fortuna Beach by Wyndham begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine verbesserte Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Fortuna Beach by Wyndham