Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Eines der Besten - Raum fuer Verbesserungen bleibt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines der besten Ferien-Hotels auf Mallorca - aber Raum fuer Verbesserungen bleibt. Mietwagen ueber Hotel mieten (Sonderpreise gibts immer). Tipps bei der Rezeption, Malle bietet so viel, das kann man gar nicht in 2 Wochen erkunden. Die Ostkueste und Arenal-Ballermann sind wenig interessant!! Sehenswert: Jeden So. und Di. Markt im alten Alcudia, welches selbst ein historisches Kleinod ist.


Zimmer
  • Gut
  • Grosses Premium-Zimmer mit Meerblick, Flat-Screen (ca 100 Programme), Senseo-Kaffeemaschine, grosses Bett mit guter Matratze, gut regelbare leise Klimaanlage, schoener Balkon – alles bestens. Einzig das Bad sollte umgebaut werden auf Dusche. Duschen in der Badewanne ist vor allem fuer die Zielgruppe Best-Ager (evtl. mobilitaetseingeschraenkt) nicht gut: Unfallgefahr, Rutschgefahr, Enge!! Das verdient Kritik. Vor allem auch wegen der bei Feuchtigkeit extrem glatten Fliesen ueberall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorausschicken muss ich folgendes: Wer zum ersten Mal dort ist wird sicher ueberwaeltigt sein von der Vielfalt des Angebotes. Es gibt (fast) alles was der Magen begehrt. Wer aber wie wir und viele andere Stammgaeste das Hotel (frueher Viva Golf) besucht, bemerkt auch hier den Zwang zur Kostenoptimierung. Bitte die folgenden Bemerkungen als kostruktive Kritik bewerten!! Schliesslich gehoert das Vanity Golf zu den hoeherpreisigen Hotels!! Frühstück (etwas british-lastig) bestens – was das europaeische Herz begehrt! Nur etwas Abwechslung beim Brotbelag (Wurst und Kaese) koennte nichts schaden, das wäre für die vorwiegend aus Mitteleuropa stammenden Gaeste angemessener. Abendessen (leider hier der einzige echte Kritikpunkt): Der Koch sollte sich von dem erkennbar fast zwanghaften Drang zur Vielfalt befreien!! Resteverwertung muss und soll auch sein. Aber dass dann viele Angebote aus (unsere Sichtweise!) zusammengemixten Resten vorangegangener Angebote bestehen muessen, die auch noch meist lauwarm und fade schmeckend auf nicht beheizten Platten angeboten werden. Warum nicht? Waermeplatten sind doch darunter? Und das wird mehrere Tage in verschiedenen Variationen als 'typisch mallorqin' bezeichnet?!? Wenig verstaendlich, hier waere weniger mehr! Ausserdem steht der Koch anscheinend mit der Zubereitung von Fisch(!!) auf Kriegsfuss. Zwei- oder dreimal war der Fisch echt gut, aber der Merlan, Seehecht und Seewolf waren tranig ohne Ende. Tintenfischtuben waren gut, Sepia spaeter war ungeniessbar und kalt, der Hering war so schlimm, dass man schon in der grossen Empfangshalle roch, was einen erwartete. Die grosse Bar, die man auf dem Weg zum Speisesaal durchquerte, war regelrecht vom Fischgestank verpestet und der Speisesaal nahm die letzte Lust auf Fisch – obwohl der Speisesaal weite Oeffungen ins Freie hatte – man konnte auch draussen essen. Das (Fisch) war ganz einfach nix! Dass man Fisch auch saeuern muss/kann/sollte ist im 4-Sterne Vanity Golf wohl unbekannt? Jeden Dienstag sogenannter Sommerabend, der an die von frueher gewohnte Qualitaet und Vielfalt erinnert. Diese waren super! Aber früher gabs jeden Mittwoch einen Thementag: Mexikanisch, Mallorquin, Spanisch, Franzoesisch, Deutsch, British, usw. Warum macht das der Koch nicht auch heute noch so? Kostenersparnis? Kann und will ich nicht so recht glauben. Uebrigens: Die Getraenkepreise sind grenzwertig! Niemand erwartet in einem solchen Hotel Preise wie im Supermarkt, aber 0,33 einheimisches Bier 3,75 bzw. 0,5 Bier 5,65 Eur sind schon happig. Vom Wein ganz zu schweigen. Deswegen: Moeglichst nur mit Fruestueck buchen, abends sich in der ueberwaeltigenden und teilweise hervorragenden Gastronomie in unmittelbarer Umgebung umschauen. Auch kann man im Hotel einen Gutschein fuers Abendessen kaufen – wenn man moechte. Trotzdem: Das Hotel gehoert mit zu den besten auf Mallorca – wir empfehlen es uneingeschraenkt weiter!


    Service
  • Sehr gut
  • Alles allerbestens – wie bisher auch gewohnt. Da kann man eigentlich nichts besser machen. Das Erwachsenen-Konzept ist jedenfalls ein voller Erfolg. Nichts gegen Kinder (selbst drei inzwischen Erwachsene), aber das Rumgerenne mit vollem Spaghetti-Teller im Speisesaal, das abendliche Gebrüll auf den Gängen bis 22 Uhr und das morgendliche Geschrei ab 6 Uhr moechte man doch ab einem gewissen Alter missen. Das sehen offenbar auch junge (noch) kinderlose Paare so, die sich unter der 50+ Generation sichtlich wohl fuehlten. Einchecken mit persönlichem Empfang am Bus, Begruessungssekt, Gepaeckservice aufs Zimmer – alles perfekt. Auch Sonderwünsche werden (wenn möglich) sofort erledigt. Ein ganz grosses Dankeschön an den fast immer anwesenden Herrn Gabor – der ist Spitze! Auch ein Gruss an Susi von der Zimmerreinigung – perfekt. Sprachprobleme gabs nie – notfalls mit Haenden und Fuessen..... Auch die Bereitstellung eines Mietwagens über das Hotel war perfekt: Auto im Neuwagenzustand, wurde vors Haus gestellt und dort auch wieder abgeholt. Keine (oft) abgelutschten und ungepflegten Kisten wie sonst im Umfeld, und das nur ca. 1-2 Euro/Tag teurer als bei den 3 Vermietern in unmittelbarer Nachbarschaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage unuebertroffen: Direkt am fast taeglich gepflegtem Strand, max. 5 Minuten zum Zentrum am Hafen mit allem was man begehrt, direkt vor dem Hotel die uebliche Touristenmeile mit Supermaerkten, Bushaltestelle usw. Kein Laerm in den Zimmern trotz der zentralen Lage, kein Zimmer zur Strassenseite. Ausserdem hat dieses kleine feine Hotel nur ca. 120 Zimmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr wohltuend: Tagsueber von Animation durch bemuehte Spassdoedel nichts feststellbar. Abends in der Hotelbar Live(?)-Musik, deren meist beschraenkte Qualitaet sich auch nicht durch uebertriebene Lautstaerke verbessern laesst. Zum Teil wurde das von mir eher als akustische Belaestigung empfunden – aber das ist Geschmackssache. um 11 Uhr spaetestens war sowieso Schluss – Gott sei Dank. Ausstattung des Hotels sehr gut: Fitnessraum (klein, genuegt aber), zwei Internetplätze, schnelles W-LAN funktioniert einwandfrei, Pools werden taeglich gereinigt und entkeimt, ab Oktober geheizt – alles voellig ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:66-70
    Bewertungen:14