Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Pro und Contra
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in der ersten Februar-Woche im Vanity Golf. Dennoch war es gut gebucht. Auch von privaten und professionellen Radfahrer-Gruppen, die aber nie gestört haben. Das Wetter war perfekt. Es ist zwar kein ausgesprochenes Nichtraucherhotel aber auch im Außenbereich wird das Rauchen nicht gerne gesehen. Im Bereich des Pools gibt es Schälchen mit Sand für die Kippen in sehr begrenzter Stückzahl. Beim Einchecken wird eine Kreditkarte gefordert. Dann kann man die Ausgaben im Hotel mit der Zimmerkarte bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Royal-Terrasse-Suite gebucht. Diese liegen im vierten Stock im mittleren Teil des Hotels mit tollem Meerblick und haben zusätzlich eine vom Zimmer aus begehbare private Dachterrasse mit Jacuzzi, Dusche und bequemen Möbeln. Die Treppe, die nachträglich eingebaut worden ist,( wie auch die Dachterrasse ) reichte sehr stark in den Zugang zum Balkon. Dies ist nicht ungefährlich als Stolperfalle. Wie wir hörten, waren wir nicht die Einzigen die darüber gestürzt sind. Das Zimmer an sich hatte eine übliche Größe für 4 Sterne, ein breites Bett ( leider mit einer durchgehenden Matratze der etwas härteren Art bei der man jede Bewegung des Partners „miterlebt“ ), anfangs auch nur eine Zudecke, die allerdings auf unseren Wunsch hin sehr schnell in zwei getrennte Zudecken getauscht wurde, Couch, Schreibtisch mit Stuhl, worauf sich auch die Nespresso-Maschine befindet ( einige Zimmer haben Senseo-Maschinen ) und der Kühlschrank, der schon mit Sekt, Bier, Cola und Wasser gefüllt war. Dieser erste Inhalt war im Preis schon enthalten. Sowie vier Kaffee-Kapseln. Weiterer Bedarf kann für 1,-€ / Stück an der Cafeteria nachgeordert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dies war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts der negativste Punkt. Man wurde zwar satt aber von Genießen konnte keine Rede sein. Auch hier: Ein Mitarbeiter für das Showcooking bzw. Aufschneiden von Fleisch ist halt zu wenig. Hinzu kam, dass durch die Warmhalteplatten ( kein Wasserbad ) das Essen an den Rändern der Schalen schnell trocken wurde und nicht mehr so toll aussah. Kleinigkeiten wie fehlendes Käsemesser an der Käsetheke ( es lagen nur Zangen dort ), Butter erst nach ständiger Anforderung , schleppendes Abräumen der Tische bei vollem Speisesaal seien nur am Rande erwähnt. Sehr oft wusste man nicht was sich in den Schalen am Buffet befindet da die Beschriftung nicht passend oder gar nicht angebracht war. Soßen und Gemüsebeilagen waren Mangelware. Frühstücksbrötchen gab es an unserem ersten Urlaubstag überhaupt nicht. Anschließend gab es dann Aufbackbrötchen. Ein Mitarbeiter sagte entschuldigend, dass der Chefkoch zwar schon da sei aber noch nicht alle seine Mitarbeiter.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Teilweise merkte man, dass entweder noch nicht die komplette Mannschaft anwesend war oder das Personal knapp gehalten wird. Dies war besonders an der Bar / Cafeteria ausgeprägt. Hinzu kam, dass man nach dem Abendessen dort gratis eine Tasse Kaffee oder Tee bestellen konnte. Dies forderte den einen Mitarbeiter/in besonders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen Hotel und dem langen, breiten Strand befindet sich nur die Promenade. Das Meer ist dort sehr flach und fast ohne Wellengang. Wäre also ideal für Familien mit Kleinkindern, die allerdings im Hotel ( 18+ ) nicht wohnen können. Wie es dann mit der Ruhe am Pool ist, können wir als Gäste im Februar nicht beurteilen. Auch der Hafen mit Restaurants und anderen Geschäften ist fußläufig nur wenige Minuten entfernt. Eine Shop-Zeile mit den diversen typischen Angeboten befindet sich direkt vor dem Hotel. Hoteleigene Parkplätze werden nicht angeboten. Selbst Anfang Februar waren die Parkplätze am Straßenrand gut belegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen Wellness-Bereich und Fitness-Geräte. Beides haben wir nicht genutzt. Einer der beiden Außenpools ist beheizt und hatte 26 Grad. Weiterhin gibt es noch einen Jacuzzi und Umkleidekabinen sowie Duschen. Die Poolbar war noch nicht geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:25