Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martha & Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes, ruhigesHotel aber keine 4 Sterne wert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel selbst ist hier schon das Meiste gesagt worden- Eine eher überschaubare Anlage in einem guten, gepflegten Zustand. Hervorzuheben nochmals die ansprechende Empfangshalle mit kleinem "Regenwald" und die topgepflegte kleine Gartenanlage. Ständig wuselt dort ein Gärtner herum der neue Beete anlegt, Unraut zupft, Rasen mäht ( was wiederum nicht so angenehm ist wenn man gerade entspannen will...) - der Rasen sieht aus wie ein Teppich! Sowas hab ich im Süden noch nicht gesehen! Ansonsten ist das gesamte Hotel stets pikobello blitzeblank- im glänzenden Granitfussboden kann man sich fast spiegeln. Altersdurchschnitt war während unseres Aufenthaltes gemischt- anfangs eher ältere Gäste, dann aber vermehrt junge Paare, viele Gehbehinderte da das Hotel barrierefrei ist und man mit dem Rolli überall hinkommt. Gäste grösstenteils Deutsche, Österreicher, ein paar Skandinavier und Niederländer, einige wenige Engländer


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ Superior mit Meerblick gebucht. Die Grösse war ausreichend, die Betten sehr bequem ( super der Kissenservice!), auch die kleine Couch darin war gemütlich zu sitzen. Die erste Minibarfüllung war gratis, ansonsten waren die Preise akzeptabel. Wir haben jedoch meist was zu trinken im Supermarkt geholt. Was ich besonders gut fand war die Senseo, da der Kaffee beim Frühstück doch recht dünn gewesen ist. Jedoch dran denken genug Kaffeepads mitzunehmen!!! Denn die kriegt man nur selten und überteuert zu kaufen. Oder man bucht die Royal Suite- da sind die wohl schon inklusive... Für den Safe haben wir 30 € bezahlen müssen. Die Belüftung im Bad war leider nicht vorhanden- man musste mit offener Tür duschen sonst gab es ein Dampfbad- ansonsten war es aber sehr sauber, 2 Waschbecken, ein grosser Spiegel, eine Wanne, nur sehr wenig Ablagefläche


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal sehr beengt und für die Grösse des Hotels viel zu klein, die Frühstücksterasse von der man einen schönen Blick aufs Meer hatte leider auch winzig- um dort einen Platz zu ergattern musste man schon Schlange stehen und warten, von daher sassen wir meist drinnen, wo es auch sehr voll,eng und teilweise sehr stickig war, da die Fenster stets geschlossen gewesen sind. Auswahl der Speisen war sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr umfang- und abwechslungsreich. Beim Abendessen wiederholte sich in den 2 Wochen nur selten etwas . Angerichtet wurden die Speisen auch sehr schön, nie war etwas leer, sofort wurde nachgefüllt. Leider sah das Essen aber besser aus als es schmeckte. Die Speisen waren lau, teilweise kalt und ohne Nachwürzen ging gar nichts.Fleisch und Fisch waren fade, Pommes latschig, Kartoffeln halbroh, Gemüse zur Unkenntlichkeit zerkocht, manche Gerichte hätte man nie im Leben erkannt wenn´s nicht drangestanden hätte! Am Besten fuhr man wenn man sich schon am reichhaltigen Salatbüffet satt ass und sich dann frisch ein Stück Fisch oder Fisch grillen liess und dazu Paella ( die war echt gut) gratinierten Reis oder einfach Brot als Beilage nahm. Die Desserts, insbesondere die Sachertorte und das Eis waren hingegen sehr lecker. Und frisches Obst gab es immer reichlich. Verhungern musste also keiner, lecker waren die Hauptspeisen trotzdem nicht. Am Besten man bucht nur Frühstück und geht abends auswärts essen. Sehr zu empfehlen wäre da das San Marcos am Yachthafen in Port Alcudia ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war stets zuvorkommend und freundlich- an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich auf den immer gutgelaunten Joto von der Poolbar verweisen :) Aber auch die übrigen Kellner/Innen waren sehr bemüht ( nach wenigen Tagen brauchten wir keine Getränke mehr zu bestellen- sie standen dann zeitgleich mit unserem Eintreffen im Speisesaal bereits an unserem Tisch). Das Personal an der Rezeption sprach sehr gut deutsch oder zumindest englisch, man konnte sich jederzeit problemlos verständigen. Die Zimmer wurden tägl. zwischen 8-15h gereinigt, an der Sauberkeit haben wir nichts zu bemängeln gehabt. Einzig die Handtücher waren nicht immer ganz sauber und schon ein wenig fadenscheinig ( hatte mehrfach eingewaschene Blut- und Make-up- Flecken auf den frisch gewechselten Handtüchern) - da bin ich aus anderen Hotels eine bessere Qualität gewohnt. Kleinere Mängel wurden direkt behoben- als unser Wäscheständer auf dem Balkon kaputt war wurde dieser umgehend am selben Abend repariert. Beschwerten sich mehrere Gäste über eine Sache wurde diese umgehend an die Direktion weitergeleitet und das Problem behoben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am feinsandigen breiten und sehr sauberen Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zahlreiche direkt gegenüber des Hotel und in der unmittelbaren Nähe- die zahlreichen " Spar"-SuperMärkte erwiesen sich jedoch als sehr teuer.Da war man für eine Flasche Wasser , ne Limo und ein paar Kekse mal eben 12 Euro los. In den unzähligen Souveniershops findet man den üblichen Urlaubskitsch. Was sich allerdings lohnt ist auf jeden Fall ein Besuch des Marktes in der Altstadt Alcudias! Sonntags und Dienstags von 9-13 Uhr gibt es dort alles was das Herz begehrt und viele typisch mallorquinische Dinge. Auch einige shöne kleine Läden in Alcudia bieten hochwertige und stilvollere Mitbringsel . Ich kann ausserdem jedem der Ruhe sucht empfehlen ausserhalb der Markttage noch vor Öffnung der Läden durch die Altstadt zu schlendern.Wir waren einen Samstag morgen um 10 Uhr dort, eine solche Stille und Behaglichkeit wie ich sie selten erlebt habe. Vom Hotel aus gelangt man auch recht schnell und einfach in 20 GehMinuten hin.Taxi kost 4 Euro und braucht grad mal 5. Die Busse würd ich lieber sein lassen ( total überfüllt, heiss, stickig und die Fahrer kennen wohl keine Verkehrsregeln)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es zum Glück keine. Abgesehen von Boule, Golf und Yoga, was alles sehr dezent von äusserst sympathischen Pesonal angeboten wurde. Abends gab es Livemusik. Leider im Wechsel immer dieselben 2 Personen die jeden Abend dasselbe Programm abspielten. Nach der ersten Woche hatten wir uns selbst an der hübschen Sängerin mit der angenehmen Stimme sattgehört.Die anderen Tage quälte ein grottenschlechter Pianospieler bis 23 Uhr unsere Ohren. Von daher sahen wir zu bis dahin das Hotel zu verlassen, da man selbst bei geschlossener Balkontür seine Missklänge hörte. Internetzugang kostenpflichtig über zwei PCs in der Lobby. Der Strand ist ein Traum! Der Sand fühlt sich an wie Puderzucker und fällt ganz flach ab ins Wasser- man kann ewig weit gehen bis es tief wird. Dadurch ergibt sich ein wunderschönes Farbspiel von hellblau- türkis bis dunkelblau. Dazu die Palmen die direkt am Strand wachsen ....Das Meer erscheint oft spiegelglatt- leider fehlt dadurch auch das typische Meeresrauschen da es dort keinen Wellengang gibt. Kleiner Wehmutstropfen - für 2 Liegen am Strand haben wir por Tag 9€ bezahlen müssen! Und dies mussten wir auch mehrfach, da während unseres Aufenthaltes sich eine scheinbar ansteckende Krankheit am Pool ausbreitete. Bereits morgens um 7:30 waren sämtliche Liegen mit bunten Handtüchern bedeckt! Schade vor allem deshalb da überall klar und deutlich geschrieben stand, dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt sei und das Poolpersonal unbenutzte aber besetzte Liegen freiräumen würde. Dies tat es jedoch nur ein einziges Mal nachdem sich zahlreiche Gäste darüber beschwert hatten, dass viele Liegen bereits morgens " besetzt " wurden, die Besetzer jedoch frühestens gegen 14 Uhr auftauchten! Man musste also echt Glück haben nach dem Frühstück um 9 Uhr morgens noch ine Liege zu erwischen obwohl kaum ein Mensch am Pool lag! Weiterer Minuspunkt- für den ganzen Poolbereich gab es nur eine einzige Toilette. Diese war zwar immer sehr sauber, aber es war schon unangenehm jedesmal Schlange zu stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martha & Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:1