Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Eher enttäuscht vom Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht und waren vom 26.02. 2016 bis 11. 03. 2016 in dem Hotel. Am Abend der Anreise wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches schon bei Betreten stark muffig roch, im Vorzimmer der Dusche war es stark feucht, das Zimmer selber was eisekalt und die Bettwäsche klamm. Am nächsten Morgen sahen wir dann genauer hin. Im Vorraum der Dusche stand das Wasser nun mittlerweile, im Raum selber befanden sich Stock- und Schimmelflecken und auch die Bettwäsche wies diese Flecken auf. Da wir an diesen Tag das Treffen mit der Reiseleitung hatten, baten wir um ein anderes Zimmer, welches uns auch schnell zugewiesen wurde. Der Reiseleitung war das Zimmer auch schon bekannt. Da wir unser neues Zimmer gegenüber von dem alten bekamen konnten wir auch beobachten, dass schon am nächsten Tag neue Gäste dort einquartiert wurden, ohne die Mängel zu beseitigen. Diese blieben auch nur 1 oder 2 Tage bis sie das Zimmer wechselten und so konnten wir das die ganze Urlaubszeit über beobachten. In dem Hotel befinden sich 4 Themenrestaurants, welche man auch ohne Reservierung nutzen kann, ein Restaurant am Strand, wo man auch Mittag einnehmen kann und ein Hauptrestaurant. Die Gerichte waren die ganzen 2 Wochen eigentlich die selben und ohne große Abwechslung. Nach dem Abendessen hatte man nur die Möglichkeit, draußen im Freien an der Poolbar zu sitzen. Die Sitzgelegenheiten reichten aber bei weitem nicht für die Anzahl der Gäste aus, so dass man auf die Poolliegen ausweichen muss, wo die Auflagen ohne Handtuch nicht wirklich lecker sind. In unserer 2. Urlaubswoche wurden auf dem Hotelgelände Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Was uns dabei schon merkwürdig vorkam war, dass es plötzlich an der Bar auch richtige Cocktailgläser, welche garniert mit Obst waren gab (aber nur für die für das Fotoshooting), so wie man es sich selber im Urlaub wünscht und auch in den Urlaubskatalogen gezeigt wird, allerdings bekamen die Gäste ihre Cocktails, Bier, Wein usw. in matten und zerkratzten Plastebechern. Hier zeigt es sich doch wie weit Katalog und Realität auseinander liegen. Die Animation war abends so laut, dass man sich kaum noch unterhalten konnte. Das Hotelgelände war sauber und in Ordnung. Der Weg zum Strand führt durch das Gelände des Hotels und ist in Ordnung. Man braucht keine 5 Minuten. Der Strandbereich ist sauber und in Ordnung. Das Personal ist überwiegend freundlich. Auf Mängel wurde schnell reagiert. Allerdings lies der Roomservice nach einer Woche nach (trotz Trinkgeld). Da wurde die Minibar vergessen aufzufüllen (und ich meine hier überwiegend Wasser), die Betten, die wir morgens bei Verlassen des Zimmers selber schon etwas gemacht hatte, wurden halbherzig gemacht und auch Handtücher kamen zum Fehlen, wurden aber schnellnachgereicht. Ein, wie wir finden, weiterer Mangel ist, dass man die Klimanalage nicht regulieren kann. Entweder sie ist aus oder es ist eisekalt. Damit man aber die hohe Luftfeuchtigkeit, die in dieser Region ist, in Schach halten muss, haben wir morgens bei Verlassen des Zimmers die Klimaanlage eingeschalten und abends wieder aus und das Fenster auf, damit man etwas Wärme in den Raum bekommt. Wir hatten das Hotel gebucht, da es in der Beschreibung 5 Sterne Landeskategorie haben sollte, nahe am Flughafen liegt und als im Dezember 2015 neu eröffnete Hotelanlage beschrieben wurde. Das Hotel ist jedoch nicht mehr als 3 Sterne . Wir waren vor 3 Jahren im Süden der Insel in dem 4 Sterne Hotel "Viva Wyndham Dominicus Palace". Dieses ist mit dem diesjährigen Hotel kein Vergleich und wir waren schon etwas enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1