Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 3 Wochen • Strand
Schlechter Service, zu teuer, zu laut & weitläufig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte mir von dem Hotel und den vielen Sternen viel mehr erhofft. Wir wurden sehr enttäuscht. Um zum regulären Bus zu kommen, um in die Stadt zu fahren, muss man erst 2 km gehen. Ein Transportmittel vor Ort ist nur ein Taxi, das teurer ist als wenn ich in Deutschland in München ein Taxi nutzen möchte. Die Häuser sind frisch renoviert. Leider wurde der Putz nicht ausgetrocknet aber sofort eine Farbe verwendet die keinerlei Athmung zulässt. Daraus ergeben sich nach sehr kurzer Zeit schon viele Wasserblasen an den Hausmauern. Da wird wohl bald der Schimmel kommen. Ausserdem, wenn man in seinem Zimmer nicht die Airkondition laufen lässt ist es dort so feucht, dass die eigenen Klamotten zum modern und schimmeln anfangen. Die Hausflure sind gefliesst. Mitt Badelatschen aus Gummi ist es lebensgefährlich rutschig. Badehandtücher gab es nur die ersten beiden Tage. Danach konnte man nicht mehr tauschen. Die Liegen am Pool haben eine weiche Auflage aus Schaumstoff mit Leder überzogen. Die liegen da Tag und Nacht. Bei Regen und Sonnenschein. Wenn man sie nutzt wird man darum auch meist Nass. D.h. die muß man runter nehmen. Leider wiegen die fas 1 Zentner, weil die voll Wasser sind. Für fast 5 Sterne ist das unzumutbar. Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber mir fehlt die Lust dazu. Wer Jung ist, dem mag es dort gefallen, aber für Ältere Leute ist es extrem ungünstig. Auch wenn man im Restaurant Mängel anspricht, haben mancht keine Lust einem zu helfen, da muss man schon lauter werden oder zum Chef gehen. Das nenne ich nicht "Service".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind neu und mit Aircondition. Sollte man jedoch die Aircondition nicht nutzen wollen, weil es älteren Leuten zu ungesund ist und zieht, dann können einem schon mal die Klamotten modern. Bei meinem Vater ist das leider passiert. Die Jeans konnte er danach wegwerfen. Trotz Reinigung konnte die Hose nicht mehr verwendet werden. Ansonsten war das Zimmer modern und neu ausgestattet. Die Lage war jedoch ungünstig, weil es abends meist extrem Laut war durch die Animation.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gibt es 5 verschiedene Restaurants. Klingt vielversprechend, aber bei genauerer Betrachtung sind die Sterne niemals gerechtfertigt. Im Hauptrestaurant wird das Essen teils tagelang immer wieder hingestellt. Selbst wenn es schon vor 3 Tagen zäh und ungeniessbar war. Die Tische wurden vor dem Essen eingedeckt. Wenn jemand schon gegessen hat, wurde nur auf Aufforderung von der Bediehnung vom Nachbartisch das fehlende besorgt. Keiner deckt die Tische jeweils neu ein. Kleine Löffel sind scheinbar Mangelware. Tee mit Löffel muß immer und immer wieder sep. geordert werden. Aussage vom Personal, nehmen Sie doch den Suppenlöffel. Beim Mexikaner muß man warten. Das Personal lässt keinen rein, ohne dass die Tische hergerichtet sind. Nur Herrichten tut die Tische auch niemand zeitnah. D.h. man wird aus dem Lokal verwiesen und muss warten, bis das Personal Zeit hat sich darum zu kümmern. Super Idee für fast 5 Sterne. Im Internationalen Restaurant sind 3 Arten von Tischen. - Holztische mit Couchsitzen. Leider sitzt man da so tief, dass ein angenehmes Essen nicht möglich ist. - Holztische mit Plastikstühle. Die Stühle sind nicht besonders stabil. Wenn man etwas mehr wiegt, geben die Stühle leider nach. - Holztisch mit Holzbank. Hier stimmt die Höhe. Leider ist es "sau"kalt in diesem Restaurant. D.h. Jacke mitnehmen. Wenn mann hier ein Fischfilet bestellt, bekaommt man Brustfleisch mit viel Gräten. Leider ist das Licht hier gedämpft, so dass es schwierig wird die Gräten zu erkennen. - Im einheimischen Lokal ist es beim Fischfilet leider das gleiche. - bei Italiener ist es wärmer, weil es nicht geschlossen ist. Leider ist es hier auch düster und der Weg hier hin am Abend ist teils nicht beleuchtet gewesen. Dort führt ein gepflasterter Weg hin, der bei Regen etwas rutschig ist. Aber machen Sie sich gerne selber ein Bild.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war schlecht. An der Rezeption konnte man kaum deutsch und teils nur schlechtes Englisch. Man musste schon mit "Händen und Füssen" reden, bzw. jemand mit nehmen um Probleme / Mißstände zu erläutern. Teils gab es auch Ungeziefer im Zimmer und Sandflöhe oder ähnliches am Strand. Zumindest zeigten das die Beine mehrerer Gäste. :( Badehandtücher gibt es 2 im Zimmer. Am Pool kann man diese tauschen. Leider sind da während unseres Urlaubes nur die ersten beiden Tagen Handtücher vorhanden gewesen. Weder eine Beschwerde vor Ort noch bei der Rezeption hat geholfen. Die sind alle aus und angeblich gibt es Schweirigkeiten mit der Wäscherei. Die sei kaputt. Aber wenn man den Reinigungsdienst in Anspruch nimmt und bezahlt. klappt die Reinigung fehlerfrei. :(


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage und Umgebung sit schön. Im Pool werden die Drinks teils serviert, nur leider verlassen die Gäste selten den Pool bei Ihrer Notdurft. Wenn man ans Meer will ist man ca. 500 m unterwegs auf einem Idyllischen Weg, der gepflastert ist. Hier läuft leider teils die Jauche der angrenzenden Hotels über diesen Weg, was ihn 1. nicht besonders gut riechen lässt und auch noch etwas rutschig macht. Für Gehbehinderte ist das eine ungünstige Kombination. Der Weg zum Meer ist für ältere Leute, die nicht mehr so gut zu Fuss sind teils schwer zu erreichen. Hoffentlich hat man seine Tabletten nicht vergessen, sonst muss man wieder die 500 m zurücklaufen und so weiter. Dann stören die Sandflöhe (derzeit noch nicht so viel, aber schon welche vorhanden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist in Ordnung. - 2 Katameran, Boogieboards, Windsurfen, Kajak, ... Nur leider setzen die meist die rote Flagge, so dass man nicht zum Segeln gehen kann/darf. Ist es Faulheit, weil man sonst arbeiten müsste? Oder ändert die Flagge die Fahne, wenn man weiblich und 20 Jahre alt ist?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham V Heavens