- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel erfüllt formal die Kriterien eines 4-Sterne-Hotels. Qualitativ sind in bestimmten Bereichen Abstriche zu machen. Die Hotelanlage ist gepflegt und übersichtlich. Am Pool in Strandnähe befindet sich die Snackbar mit Grundversorgung und die Poolbar. Im Oberen Teil der Anlage ist neben der Rezeption eine empfehlenswerte Bar und das Buffetrestaurant. Bedingt durch die Raumhöhe und einfallslose Beleuchtung herrscht Bahnhofsatmosphäre. Auf einem großen Platz neben der Bar stehen unter einigen Bäumen lieblos platzierte Sitzgruppen. Auch hier ist von Flair nicht viel zu spüren.Die Gästezimmer befinden sich in 2 langgestreckten Gebäuden und einem "Neubau" im Einfahrtsbereich des Hotels. Die Flure sind durch den Fliesenboden schallfördernd. Zwischen Neubau und Hoteleinfahrt liegt der Ruhepool. Es gibt einen Internet-Raum mit 4 Anschlüssen. Die Zugangskarte mit 30 Minuten Nutzungsdauer wird im Shop des Hotels für 2 Dollar oder 25 Pesos verkauft. Sie kann, bis das Zeitkontingent verbraucht ist, mehrfach genutzt werden. Drucken ist nicht möglich, dafür den Internet-Shop im kleinen Center gegenüber nutzen. Dieses Hotel empfiehlt sich für preisbewußte Gäste mit durchschnittlichem Anspruch.
Hier ist Vorsicht geboten! Die Zimmer im "Neubau" entsprechen 4-Sterne-Erwartungen, nur der Weg zum Meer ist relativ weit. Die Zimmer in den beiden Hauptgebäuden sind von unterschiedlicher Qualität. Zur Zeit wird eine Hälfte der Gästezimmer (der Block vom Strand gesehen rechts) komplett renoviert. Dann sind diese Zimmer mit einer zentralen Klimaanlage ausgestattet und entsprechen einem 4-Sterne-Hotel. Die alten Zimmer im anderen Trakt sind zum Teil stark abgewohnt! Die dezentrale Klimaanlage ist eine Zumutung. Selbst wenn man die eigene ausschaltet, hört man die des Nachbarn durch die geschlossene Balkontür! Von karibischem Flair ist nichts zu spüren.
Die Qualität des Büfett-Restaurants ist angemessen. Das Angebot ist überschaubar und wiederholt sich nach einigen Tagen. Zu Empfehlen ist der Besuch der Spezialitätenrestaurants. Hier wird mit Niveau serviert. Leider ist die Anzahl der möglichen Besuche auf 1 pro Restaurant reduziert.
Die Bedienung war überall freundlich, mit einem Dollar Trinkgeld geht es aber noch besser! Deutschkenntnisse des Personals sind nicht vorhanden, englisch wird erwartet. Lediglich der freundliche Mitarbeiter am Service-desk lernt gern deutsche Wörter dazu. Die Hilfsbereitschaft der Rezeptionsmitarbeiter ist schwankend.
Das Hotel befindet sich in Playacar, einem gut bewachten Ortsteil von Playa del Carmen mit Hotels und Privatvillen. Zu Fuß gelangt man in 30 Minuten in die Stadt. Hier wurde für die Touristen eine ca. 2 km lange Fußgängerzone geschaffen. Da es sich um einen Touristenort handelt, kann man kein autentisches mexikanisches Leben erwarten. Ein kleines Einkaufszentrum befindet sich gegenüber dem Hotel. Der Strand ist im Vergleich mit den Nachbarhotels sehr breit, die Sandsäcke an der Wasserkante stören hier wenig. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Geht man am Strand südwärts, erreicht man nach ca. 1 km die hotelfreie Zone mit Einsamkeit und tollen Fotomotiven.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war stets bemüht, aber nicht aufdringlich. Die Abend-Shows hatten Niveau. Zum Sport: die Kletterwand ist nur für Kinder. 2 Hobby-Cats stehen dem kundigen Segler von 15 - 17 Uhr für je 30 min. pro Tag zur Verfügung. Die Tennisplätze befinden sich auf dem Dach des Erweiterungsbaus. Der Zustand der Fahrräder ist für die Tour nach Playa del Carmen ausreichend. Die Sauna wird auf ca. 40 Grad geheizt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |