Alle Bewertungen anzeigen
Achim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1 Woche • Strand
Alles prima
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war im November für 10 Tage in Mexiko tauchen und entschied mich für das Viva Maya durch die recht gute Lage (Playa, Cenoten, Fähre nach Cozumel etc) und das Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist von der Größe eigentlich ganz gut. Im November war es auch nicht extrem (über-)belegt. D.h. keine Probleme einen Tisch oder auch Schattenplatz am Strand / Pool zu bekommen. Sauberkeit des Zimmers und Bads war gut. Für das Preis-Leistungsverhältnis kann ich das Hotel weiterempfehlen. WiFi gibts es in der Hotellobby/Bar. Je nach Tageszeit ist das Netz wie üblich etwas "unterdimensioniert". Alternativ kann man auch ins Starbucks gehen (dirket vor dem Hotel). Die Nationalitäten waren gleichmäßig verteilt. Natürlich viele aus den USA, dann aber auch Deutschland, Italien etc. Der Hotelsafe kostet extra (etwa 2 Dollar). Falls man etwas zusätzliches Trinkwasser oder Kekse etc. kaufen möchte, dann sollte man einen Shop außerhalb des Hotels nehmen. Dort ist es um einiges günstiger. Geldautomaten gibt es relativ viele, jedoch unterscheiden sie sich bei den Gebühren recht stark. Empfehlenswert sind die ATMs bei den großen Banken, z.B. Banorte in der 10th Avenue. Bezahlen sollte man in Pesos. Dollars sind meist auch möglich, jedoch gibt es dann eine schlechteren Wechselkurs.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad waren groß und sauber. Mini-Bar gab es keine, jedoch ist der Weg zu der Hauptbar auch nicht wirklich weit. Die Zimmer sind etwas hellhörig, was bei mir aber kein Problem war, da die meiste Zeit die angrenzenden Zimmer nicht belegt waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet eine große Vielfalt und die Qualität ist auch ganz gut. Dazu gibt es noch einige Themenrestaurants, die man reservieren kann. Zumindest im November gab es keine Probleme, einen Sitzplatz zu bekommen. Die Snackbar am Pool bietet auch eine große Auswahl an Speisen. Die Getränke & Cocktails sind für ein All-Inclusive-Hotel sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräft sind sehr freundlich und auch nicht so aufdringlich wie beispielsweise in Ägypten. Mein Zimmer war immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 2 km vom Zentrum entfernt. In Playa del Carmen gibt es eine längere Fußgängerzone, in der sich etliche Restaurants und Bars mit Livemusik befinden. Ganz gut ist, dass man sich Fahrräder für 3h kostenlos ausleihen kann. Genügend Taxis stehen natürlich auch zur Verfügung und kosten 90 Pesos ins Zentrum. Direkt vor dem Hotel gibt es einige Touri-Shops und ein Starbucks.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber und im November nicht wirklich überlaufen. Die Animation war meiner Meinung nach ganz gut organisiert & nicht zu aufdringlich. Im Frühjahr/Spring Break sieht das vermutlich ganz anders aus :-) Am Strand gibt es genügend Liegen und Schattenplätze (zumindest im November). Die Liegen sind zwar etwas eng gestellt, da aber nicht alle belegt waren, kam man sich auch nicht wie in einer Sardinenbüchse vor. An einigen Tagen wurden recht viele Algen an den Strand gespült. Das liegt wohl an den Winden/Strömungen. Die Servicekräft reinigten den Strand aber regelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:36-40
    Bewertungen:2