- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher ein mittelmäßiges Hotel und sehr vielfältiger Gästestruktur, überwiegend Amerikaner, Kanadier und Italiener. Typisches All-In Hotel, WI-FI stand kostenlos zur Verfügung, allerdings sehr eingeschränkt, aber für Whatsapp, Facebook und zum E-Mails checken reicht's vollkommen aus. Über diverse Apps (übers Internet, kostenlos in der Lobby vorhanden. Um Skype nutzen zu können, benötigt man Premiumzugang, für den man bezahlen muss, ich glaub 10-15 $ am Tag) kann man den Kontakt zu daheimgebliebenen halten, übers Handy ist telefonieren sehr teuer, günstige Alternative ist SMS. Wettermäßig haben wir Glück gehabt, es hat am Anfang unseren Urlaubs hin und wieder geregnet (Ende Januar) Ab Februar besserte sich das Wetter und das Meer bekam auch ganz andere, schöne Farben :) Insgesamt können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, denn wir sind einen gewissen Standard von 4-Sterne Hotels gewöhnt und auch das nächste Mal etwas mehr in ein besseres Hotel investieren werden. Diejenigen, die weniger Wert aufs Essen und Ruhe legen, können beruhigt dahin. Tipps: Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter buchen! Es sind teilweise echte Wucherpreise im Vergleich zu anderen Anbieter rund um's Hotel und in der Stadt. Teilweise verlangen die selbst für die Kleinkinder (unsere Tochter ist 5 Jahre alt) fast den vollen Preis! Wir haben ein Mietwagen für einen Tag genommen und gleich 3 Stellen angefahren wie Tulum, Coba und Chichén-Itzá. Das Fahren in Mexico ist total entspannt, die Deutschen sollten sich hiermal ne Scheibe von abschneiden! Die ganzen Märchen, dass man oft von der Polizei angehalten wird, um dann abkassieren zu können, kann ich nur müde belächeln! Oft an den Polizeikontrollpunkten vorbeigefahren und man wurde freundlich von den Beamten begrüsst. Einen Mietwagen sollte man besser in Deutschland z. B. bei Avis buchen, da kommt man definitiv güngstiger weg und die Station ist in der Nähe des Hotels vorhanden. Duty Free ist in Mexico noch Duty Free, daher ist Alkohol in Form von z. B. Tequila günstiger am Flughafen, ebenso die Zigaretten als im Flugzeug, daher besser da kaufen. Mexico ist ein tolles Land, mit vielen Möglichkeiten, wir werden mit Sicherheit wiederkommen, aber in ein anderes Hotel!
Das Zimmer.. Naja, auch hier bestätigt sich die Tatsache, dass die Zimmer sehr hellhörig sind! Man hört wirklich jeden auf der Flur, wenn man sich früher hinlegte, dann durfte man sich auch mit dem Lärm der Abendshows vom eigenen sowie Nachbarhotel begnügen! Obwohl auch diverse Schilder angebracht, wo um Ruhe auf den Flur gebeten hatte, interessierten diese keinen! Die Größe des Zimmers war ok, wir hatten einen Safe, Minikühlschrank, Flach-LCD an der Wand. Es wurde eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt, die man dann aufgrund des Klimaschutzes an den Wasserautomaten nachfüllen durfte, wer's glaubt.... Kaum Ablageflächen, nicht mal ne Möglichkeit auf dem Balkon Wäsche zu trocknen, da der Balkon auch winzig ist. Hier und da Schimmel im Zimmer, einige Sanitäranlagen fangen an zu verroten. Es blieb uns ein Rätsel, warum es keine Klobürste im Bad gab, denn es ist eine Zumutung für das Reinigungspersonal! Die Sauberkeit war sehr gut, tägliche Reinigung war selbstverständlich und Handtuchfigürchen incl. Hier hatte sich das Reinigungspersonal ihr Trinkgeld definitiv verdient! Die Gebühr für den Safe ( 2 $ am Tag) ist einfach nur eine Frechheit!
Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants im Hotel und 3 im Schwesterhotel Azteca, diese sollte man auch nutzen, denn das Essen im Hauptrestaurant ist sehr eintönig, es gab schlicht jeden Tag dasselbe! Wir sind nicht diejenigen, die bei Kleinigkeiten am nörgeln sind, jedoch sind wir hier an unsere Grenzen gestoßen. Ohne die Spezirestaurants hätten wir's nicht ausgehalten! Die Küche ist an die anspruchslosen Amerikaner ausgerichtet, überwigend nur Fast Food. Die Qualitäten der Speisen war ok, die in den Restaurants gut bis sehr gut. Sauberkeit war in Ordnung, in den Restaurants hervorragend! Leider bestätigt sich die Meinung, dass sich das Hauptrestaurant einer Schulmensa gleicht, die sehr laut ist! Die Getränke sind gut, die Cocktails schmecken, auf Wunsch bekommt auch Markengetränke in die Cocktails gemixt. Qualität der Cocktails war gut. Insgesamt, unter Berücksichtigung der Spezialitätenrestaurants 4 Sterne
Immer wieder verwundern mich einige Bewertungen hier! Scheinbar checken einige nicht, dass sie Urlaub in Mexico und nicht an der Ostsee/Nordsee machen! Mit Englisch kommt man überall weiter, Spanischkenntnisse sind sehr willkommen, auch wenn's Grundkenntnisse sind. Das Personal war superfreundlich, wenn sie die Bestellungen auf Spanisch gehört haben, waren sie umso mehr erfreut! An der Rezeption gibt's eine deutschsprachige Mitarbeiterin, die sehr nett, freundlich und immer hilfbereit war. Ebenso im Gästeservice gibt's eine deutschsprachige Mitarbeiterin. Egal wo man war, wurde man freundlich begrüsst und das mit einem Lächeln auf den Lippen. Trinkgelder werden zwar begrüsst, aber auch nicht erwartet...
Ca. 3 km von Playa del Carmen entfernt (70 Pesos mit dem Taxi), vom Flughafen etwa 60 km. entfernt (1 Stunde mit dem Bus). In der Stadt waren wir nur abends, da tobt das Leben, hauptsächlich Touris unterwegs und endlich viele Läden, wo es auch fast überall dasgleiche gibt. Preise sind ok, aber man darf hier das Handeln nicht vergessen, teilweise hat man 75 % des Preises runtergehandelt! Gegenüber vom Hotel gibt's eine kleine Marktpassage mit Starbucks, Avis und kleine Stände, die Souveniers und weiteren Kleinkram anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend Angebote seitens der Animation, ob's Volleyball, diverse Spiele am Strand und am Pool, Wassergymnastik, Bogenschießen usw. Kinderbetreuung gab's auch, wurde von uns nicht genutzt, da unsere Tochter kein Englisch spricht und daher nicht hinwollte. Abendshows waren mittelmäßig bis schlecht, da die wieder an das anspruchslose amerikanische Publikum ausgerichtet wurden, die scheinbar mit sowas super zufrieden waren. In der Disko waren wir nicht. Pool ist eher klein, aber wofür fliegt man in die Karibik? Mit Sicherheit nicht um am Pool zu liegen. Es gab eine Swim-up Bar im Pool, die ständig von irgendwelchen feierwütigen besetzt war, demzufolge hat auch die Wasserqualität am Nachmittag drunter gelitten! Strand ist wunderschön und war für uns der Ausgleich für alles! Genügend Liegen vorhanden, auch wenn hier Mallorca-Mentalität vorherrscherte und die Liegen früh morgens reserviert wurden... Obwohl es auch Schilder gab, mit der Bitte dieses nicht zu tun! Teilweise hat man sich für manch welche fremdgeschämt, die versucht haben, ihre Reservierungsansprüch durchzusetzen, einfach lächerlich! Der Strand kriegt 6 Sterne, der Rest 3 daher insgesamt 4
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |