- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauber, gepflegt, sehr schöne Anlage, schattige Wege, freundliches Personal. Derzeit leider Umbaumaßnahmen im Lobbybereich. dadurch sehr laut. Benutzung des Platzes vor der Lobby (WIFI-Bereich) von früh bis nachts sehr laut. Strand sehr sauber und ebenfalls gepflegt.
Täglich frische Handtücher und frische Laken (Zudeck). Immer sauber geputzt und ein neues Handtuchtier ;) . Unser Zimmer war ein Deluxezimmer im Bereich des Ruhepools für Erwachsene auf der Rückseite. Leider hörte man vom Nachbarhotel laute Geräusche einer (ich denke) Klimaanlage. Nach der 2-3 Nacht hatte man sich aber daran gewöhnt.
Hauptrestaurant eher durchschnittlich auch vom Essen. Klare Abwertung durch fehlende Klimatisierung. Manchmal fast nicht ertragbar. Gemüse sehr bissfest, auch bei guten Zähnen :D .Möglichkeit 3x in der Woche die a la Carte Restaurants zu besuchen nach Reservierung. Mexikaner, Viva Cafe und Portofino haben Aircondition. Das 4. Restaurant über der Strandbar haben wir nicht besucht (Grund keine Klimaanlage da offen). Essen in den 3 besuchten Restaurants sehr gut bis ausgezeichnet. Beim Mexikaner, da waren wir 3x ganz klar das beste essen und die beste Atmosphäre. Strand/Poolrestaurant für mittags mit guter und ausreichender Auswahl.
Der check-in war eine Katastrophe. Wir standen fast eine Stunde in der Schlange bis wir eingecheckt waren. Kein vernünftiges System wie normal üblich. 1 Schlange und wenn ein Schalter frei wird wird er wieder besetzt. Wenn man an einem langsamen Schalter steht geht kaum was vorwärts. Außerdem war für die Menge Leute einfach zu wenig Personal vorhanden. Klare Abwertung hierfür. An der Poolbar ab Mittag teilweise nervig lange Wartezeiten bis man etwas zu trinken bekam. Dies ging bis abends so. Servicekräfte durchwegs sehr nett und hilfsbereit. Im WIFI-Bereich tropft es "grün" von den Bäumen und versaut einem die Kleidung. WIFI selber eine Katastrophe. Viva Maya Free-WIFI sehr langsam, sehr schlecht rein zu kommen am Abend. Früh um 6-8 Uhr gut. Nur im Bereich der Lobby bis zur Lobbybar verfügbar. Sonst nirgends. Es gibt noch ein Premium-WIFI. Warum steht das nicht allen Gästen zur Verfügung. Das war ein echter Schwachpunkt! Premium war bis an den Strand verfügbar.
Direkt Playacar. Mit dem Taxi nicht weit nach Playa del Carmen zum flanieren und shoppen. Von Cancun-Airport ca. 60 km entfernt. Je nach Anzahl angefahrener Hotels eine gute Stunde vom Flughafen. Ausflugsziele vom Nahbereich mit Parks bis ca. 3 Std. nach Chichen Itza.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden was man im Urlaub so braucht. Es hat an nichts gefehlt. Die Animationstruppe ist echt gut, zumal sie auch noch die abendliche Show bestreitet. Lediglich bei ihrem morgendlichen Rundgang könnten sie sich etwas zurückhalten, da sie laut schreiend über den Strand laufend "Guten Morgen" in den gängigen Sprachen "schreien". Das nervt spätestens am 3. Tag. Pools werden täglich gereinigt und auch die Liegeflächen darum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |