Alle Bewertungen anzeigen
Ingo und Delia (36-40)
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • StrandMan muss wissen, worauf man sich einlässt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin hin- und hergerissen, wie ich dieses Hotel bewerten soll und ob ich es weiterempfehlen kann. Wir sind tatsächlich mit etwas falschen Erwartungen dort angekommen und waren zunächst geschockt: Viele Zimmer, daher sehr, sehr viele Gäste, hellhörige, in die Jahre gekommende und nicht sehr saubere Zimmer, endlose Reihen von Liegestühlen am Strand, aufgebaut mit 0 cm Abstand ... Dazu Stühle und Tische aus Plastik und jede Menge Neonröhrenatmosphöre und ein Hauptrestaurant, das den Charme einer Unimensa hat. Auf der Habenseite kann man aber auch verbuchen, dass die A la carte Restaurants für ein Hotel dieser Kategorie überraschend gut waren, die Cocktails schmecken und die vielen Liegestühle auch dafür sorgen, dass man immer - auch Mittags - noch einen Platz bekommt. Das Hotel ist gut gelegen, der Strand ist schön, die Animation sehr bemüht, die abendlichen Shows durchaus gut und das sportliche Angebot mit Fitnessstudio, Bogenschießen, kostenlosen Wassersportarten wie Katamaran, Kajak oder Surfen am Strand umfangreich und gut ... Uns hat am Ende das "gewisse Etwas" gefehlt, was das Hotel zu etwas Besonderem macht. Schlecht ist es garantiert nicht, aber nochmal hinfahren würden wir aus den oben genannten Gründen ganz sicher auch nicht. Daher gibt es keine volle Weiterempfehlung von uns. Es sei denn, man ist sich bewusst, worauf man sich hier einlässt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das war leider ein Satz mit X. Spärlich eingerichtet, Neonlicht und speziell bei der Ankunft auch nicht sauber (ich habe erst mal diverse Blutspuren vom Vormieter wegmachen müssen ...). Im Laufe des Aufenthalts wurde die Reinigung aber besser. Die Einrichtung ist sehr spartanisch und auch schon recht in die Jahre gekommen. Eine Renovierung - speziell der Bäder - wäre sicher mal angzeigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant war es wie erwähnt außerordentlich laut. Das Speisenangebot vielfältig, aber oft auch kalt. Die a la Carte Restaurants hingegen waren wirklich hervorragend!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurants und an der Bar war ganz hervorragend, auch wenn man nicht ständig Trinkgeld gab. Der Service an der Rezeption und beim Concierge hingegen war außerordentlich unflexibel. So konnte oder wollte man uns bei einer recht simplen Frage (Umbuchung der Reservierung im a la Carte Restaurant) einfach nicht weiterhelfen und als wir die Sache dann im Restaurant selber geklärt hatten, klappte es plötzlich ohne Probleme. Fragen nach Ausflügen, die nicht vom Hotel angeboten wurden, wurden uns auch einfach nicht beantwortet. Da war man vielleicht etwas zu geschäftstüchtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Fuß ist man innerhalb einer halben Stunde im Zentrum von Playa del Carmen. Das Taxi kostet pro Strecke etwa 100 Pesos, also derzeit etwa 5 Euro. Die Top Ausflugsspots sind sehr gut erreichbar, gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufsmall durch die man auch mal bummeln kann, wenn man nicht bis Playa laufen möchte. Außerdem gibt es dort eine kleine "Travel Agency" (Maya Tours) bei der sich diverse Ausflüge und Aktivitäten sehr viel günstiger buchen lassen, als im Hotel (Beispiel: 2 Tauchgänge auf Cozumel: Hotel 190 US-$, dort 80 US-$ plus 20 Dollar für die Fähre).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da kann man nicht meckern! Diverse kostenlose Sportarten, Kochkurse, Handtuchfaltkurse(!), abends Shows, Trapez, und und und ... Langweilig muss einem hier wirklich nicht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo und Delia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ingo und Delia, Wir möchten uns bedanken dass sie sich Zeit genommen haben, das Viva Wyndham Maya zu bewerten. Wir bedauern es sehr hören zu müssen, dass ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya