Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • StrandMehr SEIN als SCHEIN!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine übersichtliche, wenige Jahre alte, amerikanische "All-Inkl.-Anlage" mit jedoch (zumindest außerhalb der Saison) vornehmlich europäischen Reisenden. Ich kann mir vorstellen, dass dort -wie auch in anderen dortigen Destinationen- zu "spring-break-Zeiten" (zu viele) nordamerikanische Jugendliche buchen. Dieses sollte man generell bei Reisen in die dortige Region beachten, um missliebige Erfahrungen von vornherein ausschließen zu können. Wir haben leider die Erfahrung im März in der Dominik. Rep. machen müssen...! Die Anlage des Hotels ist wirklich traumhaft. Generell höchstens zweigeschossig im mexikanischen Stil erbaut, mit viel Grün, Hängemattenwiese und einer erweiterten open-air-Lobby mit balinesisch wirkenden Liegeflächen. Man holt sich sein Getränk von der Lobbybar und legt sich zum Zuhören von Gitarrenklängen darauf etc. Mit dem Handy ist man erreichbar. Ich warte auf meine Rechnung. Es gibt jedoch auch einen Telefonkartenautomaten und daneben ein Kartengerät. Soll viel günstiger sein. Wir waren in der Regenzeit dort, d.h. es hat fast jeden Tag kurz geregnet/gewittert. Hat sich dann aber auch schnell wieder verzogen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind karg, aber zweckmäßig eingerichtet (Balkon, Terrasse, Minibar, Safe, TV, Radiowecker). Der Klodeckel ist uns allerdings immer in den Rücken gefallen. Wie stets und nicht auszuschließen konnte man Ameisen in den Zimmern vorfinden. Eine Kakerlake hat uns auch beehrt, doch gehört das in solchen Ländern m.E. auch in einem 4-Sterne-Haus dazu. Wir hatten ein Zimmer fast am Meer. Wahrscheinlich ist es hilfreich, wenn man zuvor ans Hotel eine E-Mail schickt und um ein ruhiges Zimmer bittet. So landeten wir recht weit vorne im obersten Stockwerk. Ich kann mir vorstellen, dass die Klimaanlage einiger Zimmer störend wirkt (wenn man das Fenster offen hat). Auch könnte man Gefahr laufen, im hintersten Block unter dem Tennisplatz untergebracht zu werden. Wie gesagt: kurze E-Mail mag da hilfreich sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Büffetrestaurant und drei bzw. vier bzw. sieben Spezialitätenrestaurants mit à la Carte-Service. Im Büffetrestaurant käme eine bessere Präsentation den Speisen gerechter. Der erste Eindruck war: Kantine. Es hat aber dennoch wirklich geschmeckt! Erst recht gut war das Essen in den diversen Spezialitätenrestaurants. Favoriten: "Don Diego" (mexikanisch) und "Portofino" (mediterran). Die Atmosphäre dort ist wirklich erstklassig. Vom "Miramar" waren wir weniger angetan (italienisch). Die 3 Spezialitätenrestaurants des fast benachbarten VIVA WYNDHAM AZTECA, welche beenfalls genutzt werden dürfen, haben wir nicht besucht. Absolut empfehlenswert ist auch das Café VIVA MAYA. Dieses befindet sich nicht in den resorts sondern direkt in Playa del Carmen. Es kostet zwar pro Person 10 Dollar extra (inkl. Getränke), ist aber absolut lohnenswert. Sämtliche Spezialitätenrestaurants sind ab 8 Uhr für den selben Tag buchbar. Zeitig aufstehen ist daher angesagt (man ist wegen der Zeitverschiebung ohnehin um 6 wach...). Beim Check-In erhält man jedoch auch gleich Gutscheine für 2 Restaurants, so dass man dann gleich schon -auch für später- buchen kann. Unbedingt nutzen! Was mich jedoch ein bisschen nttäuscht hat, war das Frühstück. Dasar mehr auf den nordamerikanischen Geschmack ausgerichtet. Auch ist es nicht angenehm, im Büffetrestaurant auf Personen in Badesachen o.ä. zu treffen. Hier sollte das Management besser durchgreifen (offiziell ist es immerhin verboten!). Geschirr/Gläser werden leider "zu Fuß" gespült. Könnte man durchaus verbessern...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Englisch versteht nahezu jeder, deutsch zumindest wenige. Check-In ist ab 15 Uhr möglich, Check-Out ist 11 Uhr, wobei gegen eine Sondergebühr von 25 Dollar ohne weiteres ein späteres Räumen des Zimmers möglich ist. Eine Kindesbetreuung ist vorhanden (gipfelt in einer "Kinderdisco" auf der Bühne nach dem Abendessen. Wäscherei etc. ist vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die mittlerweile gewachsenen Palmen bieten ausreichend Sonnenschutz. Schirme und Liegen lassen sich kostenfrei ausleihen. Das Wasser ist wirklich glasklar und schimmert türkis. In unmittelbarer Umgebung befinden sich weitere Resorts, wobei der Strand des Maya zwar schmal, aber mit am schönsten ist. Richtung Straße befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, nach Playa del Carmen geht man ca. 25-30 Minuten zu Fuß. Fahrräder kann man kostenfrei ausleihen (2 h/Tag, leider nur bis ca. 17.30 Uhr). Der Transfer vom Flughafen Cancun beträgt ca. 45-60 Minuten = ca. 65 km). Cancun selbst erreicht man von Playa del Carmen aus alle 10 Minuten mit einem bequemen Bus (Hin und zurück für 68 Peso, ca. 5,20 Euro). Wir haben den Transfer vom/zum Flughafen bei Taxicancun gebucht und ca. 40 €/Person bezahlt (hin und zurück).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das vorhandene Sportangebot haben wir größtenteils nicht wahrgenommen. Der Fitnessraum war jedoch -verglichen mit RIU-Puerto Plata) gut eingerichtet. Sauna und Spa sind vorhanden, Tennisplätze auf dem Dach (!) ebenfalls. Die Wassersportbasis ist recht gut ausgerüstet. Es werden Kurse angeboten, die mehr praktisch ausgerichtet sind. Zudem gibt es Fitnesskurse. An Land, am Strand , Im Pool oder auch im Meer. Dazu noch die üblichen Tanzkurse etc. Liegen und Handtücher sind ausreichend vorhanden, Schrime nicht ganz so viel, aber dafür hat man ja die Palmen. Die Musik am Pool/Strand ist mitunter recht laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:59