- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Anlage ist weitläufig und aufgrund der Bettenzahl (<500) trotzdem noch sehr übersichtlich. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird ständig gereinigt. Die Anordnung Pool / Poolbar, Rezeption ist sehr gut. Der Pool und die Wege sind gut angelegt. Bei der Poolbar ist ein große Bühne mit einem Platz, auf der Abends gute Shows stattfinden. Zur Stadt sind es ca. 30 Gehminuten oder 5 Minuten mit dem Taxi (ca. 5 Euro). Das Hotel ist direkt am Strand. Bzgl. Gäste: primär Deutsche, Holländer, Kanadier, Amerikaner. Reisen/Ausflüge nicht beim deutschen Reiseveranstalter sondern in Playa del Carmen oder bei der Einkausmeile vor dem Hotel buchen (erheblich günstiger). Für Taucher empfehle ich das Höhlentauchen und ein Tauchausflug nach Conzumel. Wer telefonieren will, holt sich am besten eine Telefonokarte bei den Shops. Empfohlene Tour: Tullum, Coba und Pariaso. Weiterhin ist der Schildkrötenstrand in der Nähe von Tulum zum Schnorcheln sehr empfehlenswert. Wer im Juli/August hierhin fährt sollte einen Ausflug zu den Walen einplanen (etwas teuer, jedoch nur positive Resonanz) Mit ein bisschen Trinkgeld am Anfang des Urlaubs klappt das mit dem Service nochmal besser. Auf jeden Fall auch mal Abends nach Playa del Carmen!
Gute Ausstattung: große Betten, sauberes Bad, kleiner Balkon. Jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage. einem Safe (kostenlos), einem Fernseher (einen deutschen Sender), einem Bügelbrett/Bügeleisen, telefon und teilweise mit einem Kühlschrank ausgestattet. Im Bad (mit Duschgel-Spender) und im Zimmer sind große Spiegel. Als Türöffner dient eine Karte. Die Zimmer werden jeden Morgen gereinigt. Empfehlung: Zimmer mit Nummer 1xxxx oder 2xxxx nehmen. Die 3xxxx-Zimmer befinden sich zwar größer, jedoch weiter vom Strand weg, haben einen kleinern Balkon und sind nicht so modern eingerichtet.
Das Essen ist in Buffet-Form (reichhaltig) und schmeckt sehr gut. Tipp: Die a-la-Kart-Restaurants (3 im Maya Windham, 2 im Azteca) sollten unbedingt genutzt werden.. Hier muss jedoch im Vorfeld eine Reservierung an der Rezeption erfolgen. Einziger Kritikpunkt: Das Restaurant empfindet man teilweise als Kantine (Klappern von Geschirr, keine Klimatisierung)
Das Personal ist sehr freundlich. Wie schon erwähnt, wie die Anlage ständig sauber gehalten. Die Animations ist gut (jedoch nicht aufdringlich). Die Zimmer sehr sauber. Englisch sollte man jedoch können. Auf den Wünsche wird promt und gut reagiert. An der Poolbar und in der Nähe der Rezeption steht Internet über WLAN zur Verfügung (Kritik: leider teilweise langsam und mit kleinen Einschränkungen, email funktioniert aber).
Das Hotel ist ca. 3 Km südlich von Playa del Carmen. Links uns rechts sind weitere Hotels. Ca. 5 Gehminuten entfernt liegt dasSchwesterhotel Azteca, das teilweise mitgenutzt werden kann (Getränke, Ala-Kart Restaurant). Das Hotel liegt direkt am Strand. Vor dem Hotel geht eine schöne Strasse direkt zu Playa del Carmen, an der sich auch (direkt vor dem Hotel) diverse Shops, Touren-Anbieter (erheblich günstiger als die deutschen Reiseveranstalter) befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Anmination wird Sport (Beach-Volleyball, etc.) angeboten. Es steht auch ein raum mit Sportgeräten zur Verfügung (keine Klimatisierung, darum ist eine Nutzung nur begrenzt sinnvoll). Direkt am Strand ist eine Tauchbasis (hier wird auch Deutsch gesprochen). Das Wasser im Pool und am Stand ist super. Einkaufsmöglichkeiten bestehen im Hotel, an der Strasse vor dem Hotel (günstiger) und in Playa del Carmen (noch günstiger). Am Strand und am Pool sind Sonnenschirme und viele Liegen (kleiner Kritik-Punkt: Am Strand ein bisschen viele Liegen). Abend Showprogramm und Disco (bis 2 Uhr). In Playa del carmen: diverse Discos (recht teuer) und Strandbas/Restaurants.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |