Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage aber nicht ohne Fehler
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit seinen ca. 500 Zimmern ist ziemlich groß und eher praktisch. Plattenbauten mit sehr lauten Fluren und kein bisschen schön. Der Garten wirkt im Gegensatz dazu sehr gepflegt und auch gemütlich. Die Lobby ist sehr Großzügig mit leider zu wenig Sitzgelegenheiten ausgestattet. Im Hotel befinden sich drei Bars, ein Hauptrestaurant, vier A la card Restaurants, ein kleiner Shop, Spa- und Wellnesscenter, Geldwechsel. Geld nicht zu Hause wechseln. Die Banken sind zu teuer. Ausflüge kann man im Hotel für relativ viel Geld buchen aber mit sehr guter Qualität. Im Ort ist es 50 Prozent günstiger. Wenn noch Fragen sind dann einfach eine email mit Betreff VIVA.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und die Sauberkeit der Zimmer waren in Ordnung, Der Safe ist Inklusive. Was es überhaut nicht gibt ist ein Schrank mit ablagen für Kleidung obwohl genügend Platz ist. Auch was an kleinen Schränken da ist wirkt alt und abgewohnt. Das Bad war auch ausreichen groß und bot genügend Ablageflächen. Praktisch erwiesen sich die Seifenspender für Duschgel und Duschbad (brach man von Deutschland nicht mitnehmen). Die Badtür schien mir allerdings mindestens 20 Jahre alt zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sowohl vom Geschmack als auch von der Auswahl her vollkommen in Ordnung. Leider ist es im Restaurant und auch an der Bar sehr laut. Es ist mit einer Bahnhofshalle zu vergleichen. Am lautesten ist das Geklapper des Personals mit dem Geschirr und die Geschirrwagen. Außerdem fehlen im Restaurant und im Barbereich Pflanzen die das ganze etwas angenehm gestalten. Die A la Card Restaurants sind vom Essen und Service her sehr zu gut. Mann muss sich allerdings warm anziehen da die Klimaanlage zu kalt eingestellt ist. Auch der Wein ist leider der vom AI Bereich und der ist eine Katastrophe. Es empfiehlt sich im A la card Restaurant eine Flasche zu bestellen (ab 15€). Das Bier und die Mixgetränke(ca.65 oder mehr) sind gut. Allerdings stören die sehr lauten Mixer welche ständig im Einsatz sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant und an der Bar ist hervorragend. Leider spricht fast keiner Deutsch. Auch an Rezeption kein Deutsch. Für Personen ohne Englisch- oder Spanischkenntnisse ist das Hotel nicht zu empfehlen! Unsere Zimmer wurden immer vernünftig gereinigt. Jeder ist freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Playacar ca. 2,5 km (20 min zu Fuß) von Playa del Carmen entfernt. Der Strand und das Meer sind unmittelbar am Hotel. Der Ortsteil Playacar ist von Hotels und noblen Häusern geprägt, wird immer sauber gehalten und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war tagsüber in Ordnung. Für Kinder und auch für Erwachsene. Leider auch hier kaum Deutsch. Am Abend war es eher Langweilig ein kurzes Showprogramm für Kinder und Erwachsene, das wars! Keine mexikanische Folklore oder Tanz zum mitmachen, nichts, nur in der Discothek.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1