- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eine schöne und weitläufige Anlage mit viel Grün im Innenbereich. Alles wirkt gepflegt und aufgeräumt, schmutziges Geschirr oder Becher findet man kaum. Das Hotel befindet sich in dem abgetrennten Bereich "Playacar", in dem Hotels wie auch diverse Villen angesiedelt sind. Fahrzeuge müssen diverse Kontrollen passieren, bevor sie auf das Gelände gelangen. Dementsprechend haben wir uns auch zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Das Gästeklientel ist bunt gemischt, Amerikaner, Mexikaner und Europäer, meist Pärchen oder Familien, wenig Kinder. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, die Liegen stehen dicht an dicht, wir haben aber immer einen Platz bekommen. Strandverkäufer sind unterwegs, verhielten sich aber sehr zurückhaltend und ein "Nein, danke" wurde sofort akzeptiert. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Einrichtung ist zweckmäßig. An der Decke fanden sich dunkle Flecken, die anscheinend übergestrichen wurden (Schimmel?). Wenig Ablagemöglichkeiten, der Schrank und die Schubladen sind mit den Sachen einer Person schnell gefüllt, daher musste das zweite Bett als (Koffer)Ablage herhalten. Im Bad haben wir Kosmetiktücher vermisst. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, ebenso wurden die Handtücher getauscht. Nebenan wird zurzeit ein neues Hotel gebaut, von den Bauarbeiten hat man aber so gut wie nichts mitbekommen. Unser Zimmer lag zur Poolseite, der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen, außer Abends bei den Shows wurde es schon recht laut. In den ersten drei Tagen funktionierte die Klimaanlage nicht, zwar lief die Lüftung, es kam aber keine kalte Luft, so dass sich das Zimmer schnell auf 27 Grad erwärmte. Wir haben uns drei Mal an der Rezeption beschwert. Jedes mal wurde uns gesagt, dass alle Klimaanlagen nicht korrekt funktionieren und an der Lösung des Problems gearbeitet werde. Nachdem uns andere Gäste berichtet hatten, dass die Klimaanlage in ihren Zimmern tadellos funktionierten haben wir die Reiseleitung eingeschaltet und keine zehn Minuten später konnte man es auch in unserem Zimmer wieder aushalten. Der Speisesaal hatte schnell den Spitznamen "Turnhalle" weg. Zum einen aufgrund der Größe, zum anderen wegen der Halligkeit und Lautstärke. Diverse Gerichte wurden bei allen Mahlzeiten vor Ort frisch zubereitet. Viele Speisen waren etwas lasch gewürzt, aber niemals undefinierbar. Von sehr lecker bis tot gebratenem Fleisch und war alles dabei. Insgesamt gab es aber nicht viel zu kritisieren. Das Hotel verfügt über diverse a la Carte-Restaurants, wir haben drei davon aufgesucht, u. a. auch das "Bamboo" im Schwesterhotel "Atzteca" und waren jedes Mal sehr begeistert. Essen und Getränke werden 24-Stunden angeboten, also mal ein "richtiges" All-inclusive Angebot. Die Animation haben wir nicht genutzt, es wird den ganzen Tag über etwas angeboten. Die Animateure sind aber niemals aufdringlich, niemand wird zum Mitmachen gezwungen. Ebenso haben wir uns keine Show angesehen, können dazu also auch nichts sagen. In einigen Bewertungen wird erwähnt, dass das Hotel mittlerweile auf Ballermann-Niveau abgesunken ist. Dergleichen konnten wir nicht feststellen. Natürlich haben einige Gäste das Angebot an alkoholischen Getränken etwas mehr genutzt als andere, aber es gab keine Belästigungen durch Gegröle, etc. Die Leute hatten einfach nur Spaß, also alles im Rahmen. Ein heftiger Kritikpunkt ist meines Erachtens das WLAN. Empfang ist nur im Bereich der Lobby sowie der angrenzenden Bar verfügbar. Die Geschwindigkeit ist quälend langsam. Das Abrufen von E-Mails oder Schreiben einer WhatsApp-Nachricht kann so zum Geduldsspiel werden. Einen Premium-Zugang kann man für 15 US $ pro Tag erwerben. Jedes billige US-Motel bietet in jedem seiner Zimmer eine bessere Bandbreite. Tipp: Der Starbucks auf der gegenüber liegenden Straßenseite bietet ebenfalls freies WLAN mit einer annehmbaren Geschwindigkeit. Ebenfalls wird für den Safe im Zimmer eine Gebühr von 2 US $ pro Tag berechnet - unverständlich. Ein weiterer Tipp: viele Ausflüge kann man auf eigenen Faust unternehmen wenn man sich einen Mietwagen (am besten in Deutschland buchen) vor Ort nimmt. Wir waren zum Schnorcheln in Akumal (sehr schön, aber auch sehr voll) und haben uns die Maya-Ruinen in Tulum und Coba angesehen. Das Fahren war gar kein Problem, die Straßen sind sehr gut ausgebaut. Fazit: insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Ein gepflegte Hotel, das Essen war gut, das Zimmer OK. Gerne hätten wir uns von den Mitarbeitern an der Rezeption etwas ernster genommen gefühlt bzgl. der Beschwerde der nicht funktionierenden Klimaanlage. Eigentlich hätte ich ein "sehr gut" vergeben, aber das desaströs WLAN kostet halt noch einen Punkt. Hier bitte unbedingt nachbessern.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | S_T |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 121 |