- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren 3- Stöckigen- Gebäuden, mit 480 Zimmern. Wir waren im Zimmer 1382. Das war renoviert und mit weißen Klarlackmöbeln ausgestattet.Wir hatten AI. In der Zeit von 13.09. bis 27.09.2011, waren Kanadier,Franzosen,Amerikaner, Mexikaner,Holländer,Argentiner, Deutsche und von Peru. Wir hatten super Wetter. Ca. 30 Grad warm. Das Meer war ca. 24 Grad warm und kaum wellen. Allerdings gab es Mücken. Also, Mückenspray unbedingt mitnehmen oder vor Ort kaufen. Die Geschäfte in Playacar oder in der 5Ave. sind mit den Preisen ziemlisch gleich. Vorallem das Handeln nicht vergessen, besonders beim Schmuckkauf.
Im Zimmer Nr.1382 sind zwei große ( amerikanischen Stil ) Betten. Ein Flachbildfernseher,Bügelbrett und Bügeleisen,Telefon, sowie ein Safe und Fön.Leider gibt es keine Minibar.Aber, zur Begrüßung steht eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Die sollte man behalten, so kann man die Flasche selber an den Bars auffüllen.Was wir sehr gut fanden, das es endich eine richtige Dusche gab und vorallem sauber. Und nicht wie man es am meisten hat, eine Badewanne mit Duschvorhang. Das Zimmer war modern eingerichtet.Es ist noch nicht lange her, wo sie das Zimmer renoviert haben. Leider ist das Zimmer etwas hellhörig. Aber, das hat uns nicht gestört.Das Zimmer war immer sauber. Es gab nichts zu meckern.
Es gibt 1 Buffetrestaurant, 3 À-la-carte- Restaurants (eines mediterran, eines mexikanisch und eines italienisch), Cocktailbar mit Snack-Service. Das beste à la Carte ist für uns das Portofino ( mediterran ). Dann gibt es noch das Hacienda Don Diego( mexikanisch) kann man auch empfehlen. Aber, das Miramare ( italienische) hat uns gar nicht gefallen. Denn was da geboten wurde gab es auch im Bufferestaurants und die Atmosphäre war ganz einfach - nichts besonderes. Im Buffet La Terraza gab es genügend Abwechslung durch Themen wie z.B.: mex.,ital. usw.
Das Personal war immer freundlich, auch ohne Trinkgeld. Aber, das Trinkgeld haben sie sich gut verdient bei dem Service. Alle Sprachen etwas Deutsch, Französich, Englisch und Spanisch. An der Rezeption war immer einer der Deutsch verstand.Im Hotel ist direkt ein Geldautomat, wo man mit der Ec - karte oder Kreditkarte Dollar bekommt. Möchte man Mex.Pesos, ist ein Geldautomat im Einkaufszentrum Playacar. Im Hotel kann man die Euros oder Dollar umtauschen. Aber, der beste Kurs ist in Euro.
Zum Flughafen Cancun sind es ca.1Stunde. Im Playacar ist ein kleines Einkaufzentrum. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Dort gibt es ein Starbucks Coffee, Avis - Autovermietung - Juweliers, Andenken usw. Zur Fußgängerzone in die 5 Ave. sind es 30 Minuten zu Fuß. Dort gibt es mehrere Eiscafe`s, Restaurants,Cafe`s , Juweliers, Supermarkt usw. Aber, wenn man vom Hotel aus nach links geht in Richtung Hauptstr. und zur Autobahn. Kommt ein Einkaufzentrum, wo die Einheimischen einkaufen. Zu Fuß sind es gut 30 Minuten. Ausflüge werden von den Reiseanbietern, sowie im Hotel, am Strand und in den Einkaufszentren angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde den ganzen Tag angeboten. Ein Kinderclub und eine Disco La Fiesta gab es auch. Sowie ein Fitnesraum und ein Spa. Es gab ein Pool vor dem Eingang zur Rezeption , wo Kinder keinen zutritt hatten. So das man in Ruhe relaxen konnte. Am Strand gab es genug Liegen. Aber leider zu eng aneinander stehen. Schattenplätze sind leider nicht genug.Auch nicht am Pool. Der Strand ist sehr sauber gehalten, sowie die ganze Anlage. Zwischen Pool und Strand gibt es zwei Duschen.Im Hotel gibt es ein Geschäft mit Kleidung, Souvenir und Pflegeprodukten.Internet ist auch. An den Bars gibt es Wifi - Spots, wo man kostenlos surfen kann mit seinem Handy oder Computer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |