- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat mit knapp 500 Zimmern eine noch überschaubare Größe, wobei alles gut ausgeschildert und übersichtlich ist. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt, wobei die Warnkegel die auf Rutschgefahr hinweisen in übertriebener Anzahl aufgestellt sind. Selbst wenn keine Rutschgefahr durch Nässe besteht, diese Kegel stehen überall herum. Speisen sind bis 23 Uhr zu erhalten, wobei Getränke rund um die Uhr ausgeschenkt werden. Die Gästestruktur ist weniger international, als vielmehr interkontinental. Die Mehrheit kommt aus Südamerika, vor allem Chile und Argentinien. Wenige Deutsche, einige Holländer und Franzosen waren vor Ort. Der Altersdurchschnitt war außerhalb der Ferienzeit zw. 30 und 40. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Tip für Taucher: die Tauchbasis im Hotel ist sehr teuer. Ein einziger Tauchgang am Hausriff kostet 72 Dollar. Hier sollte man auf auswärtige Angebote zurückgreifen. Abends sollte man sich einen Pulli ins Restaurant mitnehmen, da die Klimaanlagen dort sehr kalt eingestellt sind und die Erkältung ist vorprogrammiert. Viel Spass .... es lohnt sich !!!
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches in Größe und Ausstattung völlig ausreichend war. Die Sauberkeit war stets vorbildlich. Es gibt einen recht großen Fernseher, der nur einen halbwegs deutschsprachigen Sender bietet. (Deutsche Welle TV). Hier kann man dann Nachrichten schauen, und mehr sollte man im Urlaub auch nicht tun. Es gibt einen kleinen Balkon von dem man das Meer sehen kann. Gute Matratzen, ausreichen Kissen und Getränke waren auch vorhanden. Für das Alter des Hotels befindet sich diesen in sehr gutem Zustand. Safe vorhanden und uneingeschränkt funktionsfähig, sowie einfach in der Bedienung. Klimaanlage allerdings sehr laut, sodass wir sie nachts ausgeschaltet haben. Nach 2 Tagen Eingewöhnung braucht dieses allerdings nicht mehr.
Das Buffet-Restaurant im Hauptgebäude bietet eine sehr große Auswahl an Speisen. Es wird ständig nachgefüllt, und alles ist frisch. Am Tisch werden dann auch umgehend die Getränke serviert. Die Qualität würde ich als hierbei sehr anspruchsvoller Mensch als gut bezeichnen. Die Speisen sind gut gewürzt und die Soßen sind auch in Ordnung. Fisch und Fleisch sind immer ausreichend vorhanden, wobei sich nach 2 Wochen eine gewisse Eintönigkeit feststellen lässt. Aber dies ist bei Buffets nicht zu vermeiden. Zu Mittag am Strandbuffet gab es auch immer etwas leckeres, wobei die Pizza aus dem Steinofen sehr zu empfehlen ist. Die Hamburger wurden leider nicht gegrillt wie ausgeschrieben, sondern mit viel Fett gebraten, dieses ist augenscheinlich in ganz Amerika so, wie man an den auffallend vielen fettleibigen Nordamerikanern sehen konnte. Die á la Carte Restaurants haben wir, soweit sie geöffnet waren alle ausprobiert, wobei ich das El Palco im Schwesterhotel Azteka hervorheben möchte. Ansonsten sind die Angebote in den Themenrestaurants ähnlich und auch bedingt gut. Ich habe allerdings vergeblich versucht gegrillten Fisch zu bekommen, wie auf den Karten angeboten. Dieser war leider überall nur gedämpft.
Die Freundlichkeit des Personals ist auffallend gut. Man wird immer gegrüßt und nach einiger Zeit auch wiedererkannt. Es war wirklich außergewöhnlich, wie freundlich diese Menschen sind,wobei die Freundlichkeit niemals aufgesetzt ist, sondern ehrlich deren Wesen entspricht. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch, wobei mancher Akzent schon schwer zu verstehen ist. Zimmerreinigung war stets vorbildlich. Die Handtuchkunst war wirklich außergewöhnlich und liebevoll hergerichtet. Trinkgeld haben wir gerne gegeben, wobei sich die Freundlichkeit ganz sicher nicht daran orientiert hat. Da unsere Toilettenspülung nicht richtig funktioniert hat, kam nach kurzer Info an der Rezeption umgehend jemand, der versucht hat dieses in Ordnung zu bringen. Nach dem dritten Mal hats dann auch funktioniert. Einen Arzt haben wir Gott sei Dank nicht gebraucht, aber von Bekannten haben wir erfahren, dass dieser sehr kompetent sei.
Das Hotel hat direkte Strandlage, wobei der Strand wirklich als wunderschön zu beschreiben ist. Der Transfer zum Flughafen Cancun (60 KM) ist mit etwa einer Stunde anzusetzen, abhängig davon, wie viele Hotels angefahren werden. Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Hotels sind eher bescheiden, wobei sich ca. 100 Meter außerhalb ein kleines Einkaufszentrum befindet. Allerdings sollte man sich seine Mitbringsel eher direkt in Playa del Carmen kaufen, da sich dort aufgrund des größeren Angebotes, die Preissituation günstiger darstellt. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel, am Strand und überall sonst angeboten. Hier lohnt ein Preisverglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut und nicht aufdringlich. Die Animateure hatten stets einen lockeren Spruch auf Lager und wissen bald, wer was mitmachen möchte. Im Pool waren wir nicht, weil man bei diesem Traumstrand absolut keinen Pool braucht. Der Pool st nur für die Animation und dafür auch ausreichend groß. Allerdings nahmen viele nordamerikanische Miturlauber ihr Mittagessen darin ein. Sogar dieses wurde geduldet. Besonders ansprechend fanden wir die täglich stattfindenden Shows. Vom Bühnenbild bis zum Kostüm war wirklich alles sehr aufwendig gestaltet. Auch die kurz vor der Abendshow stattfindende Minidisco war sehr liebevoll aufgemacht. Und nun zum Strand: Der Strand ist wirklich traumhaft, weißer Sand und wunderbares glasklares türkises Wasser; ein herrliches Farbenspiel, an dem wir uns nie sattsehen konnten. Da blickt man gerne über viel zu eng stehende Liegen und zu wenige Schattenplätze hinweg. Wir hatten laut Angabe der Reiseleitung eine Belegung von ca. 40%, sodass man sich immer genug Platz machen konnte. Nochmals: Strand traumhaft. Wie dieses natürlich dann bei Vollbelegung aussieht kann ich nicht sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |