- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wer auf Ballermann Charakter und Jugendherberge steht, ist hier genau richtig! Privatsphäre am Strand oder Pool, gleich Null. Gemütlichkeit, Karibikfeeling und Ruhe nicht gegeben. Keine vier * Sterne wert! Essen ok. Im Grunde empfinde ich es so, das das Hotel rein auf Masse konzipiert ist. Wie bekommt man ganz viele Gäste auf einmal unter?! Massenabfertigung so weit das Auge reicht. Dicht an dicht, Liege an Liege. Keine Möglichkeit auszuweichen. Auf gute Kleidung wird nicht geachtet. Regeln werden nicht eingehalten, aber es ist auch keiner da, der sie durchsetzt, nicht mal ansatzweise! Wer sich abends etwas zurecht machen möchte (so kenne ich das bei einem 4 * Hotel), ist hier verkehrt. Man kann auch direkt durchstarten, vom Strand zum Essen! In der Lobby werden die Sitzgelegenheiten als heimisches Wohnzimmer von den Gästen genutzt (rumlümmeln) Auch hier interessiert das keinen und niemanden.
Eins vorne weg, es war IMMER sauber! Spartanisch eingerichtet, ohne Liebe zum Detail, kühl, nicht gemütlich und der Balkon lachhaft. Hier hält man sich nicht zu lange auf, außer zum Schlafen und fertig machen. Zwar sind zwei große Betten drin, aber nur ein Sessel, ein Bild, Flutbeleuchtung. Es hat nichts gemütliches an sich! Dafür eine ebenerdige Dusche, dafür würde ich auch 6 Sonnen vergeben!
Essen war ok und man findet an für sich immer etwas, was auch lecker ist! Immer wieder wechselnde Themen (Japan, Amerika, Frankreich...)
Nimmt man die Rezeption raus, könnte man durchaus 5-6 Sonnen vergeben. Englisch wird hier nicht gesprochen, was die Verständigung etwas erschwert. Die Bedienung (hinter den Bars) geben sich wirklich sehr viel Mühe und sind auch meist freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sieht das schon anders aus. Der Service fehlt gänzlich! Als Ankommender Gast kann man alleine, teilweise ohne Kofferträger durch die Anlage laufen, um sein Zimmer aufzusuchen. Beim Abreisen ist das genauso. Da kommt niemand und hilft, seine Koffer kann man aus einem abgeschlossenen Raum alleine rausholen und zum Bus bringen. An der Rezeption kommt kein nettes Wort mehr, keine Frage. AI Band ab und dann tschüss! Der Safe ist nach wie vor kostenpflichtig, was für mich ein absolutes No Go ist, denn der befindet sich ja bereits im Zimmer (Schrank), reine Abzocke. So sieht es auch mit Wasserflaschen aus! Die gibt es nur zu Begrüßung, danach teuer im Hotel Geschäft zu erwerben, es sei denn man verlässt die Anlage. Das Auffüllen ist nicht erlaubt, was andere Gäste aber auch nicht interessiert. Das Hotel selbst achtet auch nicht darauf! Regeln werden vom Hotel zwar aufgestellt, aber nicht konsequent in die Tat umgesetzt. Das „Sicherheitspersonal“ am Strand, ist NUR für VIVA Plus Gäste da, bzw. Um nur darauf zu achten, das kein „normaler“ Gast mit blauem Handtuch, sich in deren Bereich legt. Ach ja, und um Händler am Strand, welche etwas an Gäste verkauft haben, abzuzocken (selbst gesehen)! SB im Speisesaal, vier Sterne?
Die Lage ist super, im kleinen „Beverley Hills“! Man kann sich Fahrräder leihen um Playacar zu erkunden, mit dem Taxi nach Playa del Carmen fahren oder sich auch ein Auto mieten (haben wir nicht wahrgenommen)! Die Geschäfte gegenüber der Hotelanlage kann man sehr gut zu Fuß erreichen. Auch am Strand sind lange Spaziergänge möglich. Vor allem rechts runter zu einer kleinen Bucht, an der sich keine Braunalgen befinden (sehr zu empfehlen)! Ist allerdings auch kein Geheim Tipp mehr. Wer etwas tolles und Außergewöhnliches erleben möchte, bucht mit Ocean Tours (Walhaie, Cenoten und Schildkröten, keine Massenveranstaltung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt sich sehr viel Mühe, den Abend abwechslungsreich und sensationell zu gestalten. Ganz großartige Shows, mit Tanz, Akrobatik und Trapez. Weiter so! Dafür würde ich sogar 6 Sonnen vergeben. Das Animation Team ist bis auf ein paar Ausnahmen, super! Auch beim Verleih super Team, ausführliche Aufklärung und Erklärung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nicole, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus entschuldigen und Ihnen für Ihre offenen Worte danken. Ihre Bemerkungen wurden an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben könnten. Dank Ihrer konstruktiven Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya