Dieser Urlaub war KEINE Erholung! Wie das Personal an der Rezeption mit uns nach einem durch das Hotel verursachten Buchungsfehler (falscher Reisezeitraum im System hinterlegt) umgegangen ist, können wir heute noch nicht fassen. Bei der Ankunft wollte man uns zunächst kein Zimmer geben, da im System zwar der richtige Anreisetag, allerdings das falsche Jahr (2019) hinterlegt war. Wir legten dem Hotel sämtliche Reiseunterlagen vor, auf denen stets das richtige Jahr 2018 vermerkt war. Dennoch wollte man nicht einsehen, dass der Fehler offensichtlich beim Hotel lag. Um ein Zimmer zu erhalten wollte man eine Sicherheit i.H.v. 400 USD von uns. Als wir uns mit dem Hinweis, dass wir wohl am wenigsten für den Fehler können zunächst abgelehnt haben, stellte der Mitarbeiter uns frei, die Nacht in einem anderen Hotel oder auf der Straße zu verbringen. Notgedrungen ließen wir unsere Kreditkarte belasten und erhielten ein Zimmer für die nächsten 2 Tage. So begann für uns nach über 12 Stunden Flug eine Odyssee, die zunächst nicht enden sollte. Unsere Reiseleitung informierte uns tags darauf, dass vom Hotel definitiv 2018 bestätigt wurde und anschließend das falsche Datum von einem Hotelmitarbeiter hinterlegt worden sein musste. Wegen der hinterlegten Sicherheit verbrachten wir etliche Zeit im Urlaub an der Rezeption, um diese endlich am dritten Tag der Reise zurück zu erhalten. Dann der nächste Fehler am gleichen Tag: Der Mitarbeiter vergaß nach der Rücksprache mit der Verwaltung, die nun die Buchung für das Jahr 2018 bestätigte, dies im System niederzulegen, weshalb uns das System nach 2 Tagen auscheckte. Am gleichen Abend standen neue, fremde Hotelgäste bei uns im Zimmer, die unser Zimmer von der Rezeption erhielten. Wir bekamen fast Herzinfarkt und Minuten später einen sehr unfreundlichen Anruf von der Rezeption, wer wir seien, was wir auf dem Zimmer machen würden und dass wir heute wohl hätten abreisen sollen !?!?!? Den restlichen Urlaub schreckten wir bei jedem Geräusch in der Nähe unserer Tür zusammen. Aus "Kulanz" wollte man uns den Safe umsonst geben; dies allerdings nur gegen Unterzeichnung einer Erklärung, dass wir damit auf die Geltendmachung aller Ansprüche gegen das Hotel und den Reiseveranstalter verzichten würden. Nach alledem, was uns hier passiert ist war das einfach nur frech! Eine Entschuldigung für den ganzen, vom Hotel verursachten Ärger und den Umgang mit uns haben wir nie erhalten.
Die Zimmer wurden stets ordentlich gereinigt. Leider war kaum Stauraum vorhanden und auch die Koffer konnte man nur so lagern, dass man sich damit alle Sitzmöglichkeiten im Zimmer nahm. Nur ein deutscher Sender wird empfangen, auf dem sich das Programm ständig wiederholt. Kein W-Lan auf dem Zimmer, Minibar nicht vorhanden. Lediglich eine Flasche Wasser p.P. bei der Ankunft erhalten, den Rest musste man selbst kaufen. Unser Zimmer war sehr hellhörig und die Nächte dementsprechend kurz.
Im Hauptrestaurant herrscht Großraumkantinen-Atmosphäre. Während unseres gesamten Aufenthalts gab es hier nur eine einzige Sorte Fisch, auch die restlichen Speisen wiederholten sich ständig bis täglich.Die teils guten Bewertungen sind für uns an dieser Stelle überhaupt nicht nachvollziehbar, da nicht mal die einfachsten Speisen ordentlich zubereitet wurden (Kartoffeln und Gemüse oft nicht gar). Auch die Auswahl an alkoholischen Getränken konnte uns nicht überzeugen. Anfangs erhielten wir noch trockenen Weißwein, tags später gab es nur noch lieblichen Weißwein. Bei Nachfrage hieß es, man habe nur den lieblichen Wein als Hauswein und nie anderen Wein ausgeschenkt.
Nach unseren Erfahrungen mit dem Service der Rezeption können wir hier keine andere Bewertung vergeben.
Der Strand ist gepflegt und es waren stets ausreichend Liegen vorhanden. Die Stadt (Playa del Carmen) ist fußläufig (ca. 30 min) gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Conny, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Maya