Alle Bewertungen anzeigen
Lusia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Finger weg – hat nichts mit 4 Sternen zu tun!“
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorweg: Das Personal war in allen Bereichen (egal ob an der Rezeption, im Restaurant, am Pool, Animation etc.) ausnahmslos freundlich und stets bemüht. Leider kann dies die zahlreichen Mängel des Hotels nicht ausgleichen. Das Hotel entspricht in keiner Weise einem vier Sterne Standard. Die gesamte Anlage ist alt, abgewohnt und wirkt heruntergekommen. Besonders in den Fluren, am Pool und Apartments mangelt es an Sauberkeit. Die Möbel sind stark abgenutzt, die Zimmer riechen modrig und auch die allgemeine Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig. Ein weiteres Problem (No Go für 4 Sterne Hotel): Poolhandtücher können nur zweimal pro Woche gewechselt werden. Nasse Handtücher müssen daher auf dem Balkon getrocknet werden – wenn man diese dann über den Balkon hängt, da der vorgesehene „Wäscheständer“ zu klein ist, hat man am nächsten Morgen einen Zettel unter der Zimmertür, dass man das doch bitte Wegen der Ästhetik und dem optischen Erscheinungsbild bleiben lassen soll. Vorschlag: Dann wäre ein täglicher Tausch der Handtücher oder ein flexibles Kartensystem dringend notwendig. Zudem findet an zwei Tagen pro Woche überhaupt keine Zimmerreinigung statt – absolut untypisch und nicht akzeptabel für ein Vier-Sterne-Hotel. Auch das gastronomische Angebot ist enttäuschend. Das Frühstücksbuffet ist einfallslos und mager. Zum Beispiel die Auswahl an Gemüse: Es gibt lediglich ein kleines Schälchen mit ein paar Oliven, eine Platte mit Gurken und Tomaten, kaum Käseauswahl bzw. lediglich Scheibenkäse, Lachs gibt es nur jeden zweiten Tag. Das Abendbuffet ist ebenfalls klein, mit wenig Variation und einem sehr schwachen Salatbuffet. Insgesamt ist die Verpflegung weit von einem Vier-Sterne-Standard entfernt. Besonders belastend war die Gästestruktur, überwiegend Engländer und Skandinavier, die leider kein gutes Benehmen hatten. Zudem noch nie haben wir so viele Kinder in einem Hotel erlebt – leider mit sehr schlechtem Benehmen. Täglich kam es zu unzumutbaren Situationen am Pool, etwa dass Pools gesperrt werden mussten, weil Kinder hineingemacht oder hineingekotzt hatten. Andere sprangen in Straßenkleidung, etwa mit Jeans-Shorts und t-Shirt ins Wasser. Insgesamt herrschte ein chaotisches und unangenehmes Umfeld, dem das Personal kaum Herr werden konnte. Die Poolanlage war eigentlich immer verdreckt weil die Kinder und Eltern sich nicht zu benehmen wussten und das Personal mit dem säubern nicht hinterherkam. Zusammengefasst: Das Viva Sunrise ist stark in die Jahre gekommen, bietet weder die Sauberkeit noch den Service, den man von einem Vier-Sterne-Hotel erwarten darf, und leidet zusätzlich unter einer sehr unangenehmen Gästestruktur. Wer bereits in Hotels in der Türkei oder Griechenland auf vergleichbarem Niveau war, wird hier bitter enttäuscht werden. Für uns war es ein Aufenthalt, den wir nur froh waren, schnell hinter uns lassen zu können.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lusia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5