Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein lachendes und ein weinendes Auge
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelgelände ist klein und übersichtlich, behindertengerecht und sehr gepflegt. Die geringe Größe der Anlage hat seine Vorteile aber auch seine Nachteile. Die Gebäude, sprich Zimmer sind in gutem Zustand und was in diesen Gefielden wegen des Klimas selten ist, kein Schimmel!!!, das Essen so Lala. Canadier machen die meisten Hotelgäste aus und sind recht anstrengend in ihrer Art. Der Hotelpool ist o.k. , obwohl ich Beurteilungen von anderen Reisenden gelesen habe, die sich tatsächlich nicht entblöden sich über die fehlende Poolbrücke, die im Katalog abgebildet ist zu beschweren.Ob da nun eine Brücke ist oder in China ein Reissack umfällt! Bewegung hat noch keinem geschadet! Zur Not muß man halt um den ganzen Pool rumlaufen. Na und! Ihr habt doch Zeit. Ihr seid im Urlaub und nicht auf der Flucht!!!! Ich war über Handy erreichbar (TD 1), wir es mit anderen Handynetzen ist, kann ich nicht sagen. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, was für diese Zeit recht ungewöhnlich ist. Ich war schon mehrere Male im Februar in der Dom.Rep. , aber mit soviel Regen hatte ich noch nie zu tun gehabt. Tagestouren sind sicher günstiger im Ort zu bekommen als von der Reiseleitung. Diese bieten aber neben dem Hauptziel immer noch kleine weitere interessante Boxenstops auf dem Rückweg, die die anderen Anbieter nicht beinhalten, abgesehen von Verköstigung und deutschsprachiger Tourbegleitung. Das Hotelmanagment sollte sich auch mal die Mühe machen, die Bewertungen zu lesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und auch sauber. Zur Begrüßung gab es ein liebevoll gefaltetes Badetuch in Form eines Schwanes mit Blüten in den Flügeln, einen großen Obstteller und eine Begrüßungspostkarte in der man namentlich persönlich begrüßt wurde. Das kannte ich von den anderen größeren Hotel nicht! Die Minibar war gefüllt, wir hatten einen großen Balkon, einen Fernseher mit 2 deutschen Kanälen, das Badezimmer schön gefließt ( ohne Schimmel!!!), der Zimmersafe war inclusive ( auch das kannte ich von anderen Hotels nicht).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl des Essens ist recht karg. Gut, zu Hause lebe ich auch nicht jeden Tag von Sekt und Kaviar! Zum Sattwerden reichts, die Qualität ist so Lala. Was mich wirklich genervt hat: es war ja kaum möglich mal warmes Essen zu bekommen. Meistens war es lauwarm bis kalt. Wenn man wie wir insgesamt 6 Tage Regen hat ud somit sowieso schon "angeknautscht" war, möchte man wenigstens warmes Essen auf den Tisch haben.Der gelangweilte Koch am Grill, hat mir dann noch den Rest gegeben. Die Jungs an der Bar, waren ausnahmslos gut drauf. Der Getränkeservice am Tisch, fand gar nicht statt, wenn man nicht gleich zu Beginn der Essenszeit da war. Das Neueindecken der Tische, ging auch so gar nicht. Man war ständig damit beschäftigt von anderen Tischen sein Geschirr zusammen zu suchen und die Restbestände des Vorgängers beiseite zu bringen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption, ist erst mal ernüchternd. Es macht einen sehr gelangweilten Eindruck und überschlägt sich nicht gerade vor Freude wenn man eine Bitte oder ein Problem hat. Daher habe ich das gleich über die Reiseleitung geregelt und die ist mit mir zusammen zur Reception gegangen. Da diese auch die Sprache beherrschen vermeidet man damit auch Mißverständnisse. Der Koch am Grill tut genauso gelangweilt. Nach dem Motto: Herr Ober, kann ich etwas für sie tun? Das restliche Personal, vom Animateur bis zum Zimmermädchen, ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Jeder strahlt einen an , grüßt einen und versucht einen in ein kln. Gespräch zu verwickeln. Angeblich gibt es an der Reception einen deutschsprachigen Angestellten. Den habe ich aber nie zu Gesicht bekommen. Die Zimmer wurden täglich gereihnigt und die Handtücher bei Bedarf ( Siehe Anleitung im Bad) gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegd direkt an der Straße nach Cabaret und gleich gegenüber liegt eine Tankstelle, die eine Werbeleinwand hat, die mit totaler Lautsträrke die ganze Nacht läuft! Die spinnen, die Dominikaner! :-) Daher wechselten wir gleich nach der ersten Nacht das Zimmer ( Zimmer 2311!). Das nächste Zimmer (2523) hatte zwar Meerblick, lag aber genau neben em Animationsgebäude. Zwischen 21:30 und 23 Uhr ging da in vollster Lautstärke die Post ab und trotz geschlossener Balkontür konnte man sich diesem Geräuschpegel nicht entziehen. Wir hatten den Zimmerwechsel über die Reiseleitung geregelt und diese bot uns an erneut das Zimmer zu wechseln. Ich denke aber, da das Hotelgelände so klein ist, wären wir wahrscheinlich den ganzen Urlaub damit beschäftigt gewesen ein ruhiges Zimmer zu finden. Also blieben wir da wo wir waren. Die Abendvorstellung läuft über eine absehbare Zeit und dann ist Ruhe im Schiff und man kann einer ruhigen Nacht entgegensehen. Cabarete ist über einen 10- 15 minütigen Strandspaziergang zu erreichen und sehr klein. Die Shops bieten Reisenden, die schön öfter in der Dom. Rep. waren nicht Neues. Die Qualität der Ware ist nicht besonders und die Auswahl auch nicht. Da hatte man schon Besseres! Erstaunlich, was ich so auch noch nicht erlebt habe: die Shops im Hotel selbst, sind preislich günstiger als im Ort selber. Der Wellnessbereich ist zu empfehlen. All inclusiv ist auch die Nutzung des Fitness und Sauna Bereiches. Der Fitness Raum ist erstaunlich groß und sehr gut ausgestattet. Leider gibt es hier scheinbar keine Klimanlage ( wie auch in anderen Hotels) und daher war die Luft dort derart drückend und schwül, daß jeder Trainingsgedanke bei mir sofort im Keim erstickt wurde. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 45 Min. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung im Begrüßungsgespräch vorgestellt. Vorsicht bei der sogn. Abenteuertour! Man sollt sportlich und fit sein. Für ältere Menschen nicht zu empfehlen. Man wird ziehmlich im Unklaren gelassen, was einen erwartet und auch 70 jährigen wird diese Fahrt angedreht. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Palmen. Somit hat jeder die möglichkeit im Schatten, Halbschatten oderi in der prallen Sonne zu liegen. Genügend Liegen sind auch vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da kann ich gar nichts zu sagen, da ich mit Animation nichts am Hut habe. Wie schon erwähnt, der Strand ist zwar öffentlich aber völlig o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5