Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub von dem man noch lange träumt..! Super!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es ist für seine Größe sehr gut aufgeteilt, kein großer Touristenblock sondern kleine Wohneinheiten mit zwei Etagen. Die Anlage des Hotels ist sehr schön gestaltet und wird auch ständig gepflegt und gereinigt. Auf Sauberkeit wird generell viel Wert gelegt. An Verpflegung wird es in diesem Hotel keinem fehlen, es gibt immer die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken, sogar wenn man nachts um 5.00 Uhr aus der Disco kommt gibt es noch frische Hamburger und Pizza! Es waren Gäste vieler Nationalitäten anwesend, auch Einheimische, dann wurde es etwas temperamentvoller, störte aber nicht. Man muß sich darüber im klaren sein, das man nicht in Europa Urlaub macht. Die Armut im Land ist nicht zu übersehen, sobald man das Hotel verlässt. aber das Land lebt von den Touristen. Wir haben z.B. unsere Kleidung aussortiert und den Arbeitern der Ranch gegeben, man freut sich hier über Kleinigkeiten ( z.B. Kullis ). Wir würden gerne noch einmal wiederkommen, auch in dieses Hotel. Wir hatten 14 Tage Sonne, angenehmen Wind und nur wenige Tropfen Regen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern muß man etwas Glück haben. Zuerst hatte man uns ein ziemlich kleines Superior-Zimmer zugewiesen, das für uns aber nicht in Frage kam. Man bot uns dann ein Zimmer mit Meerblick und einer ca. doppelten Größe an, sehr schön, wir mussten jedoch einen Aufpreis von 10 Dollar pro Tag bezahlen, aber das war es uns wert. In den Schränken war ein etwas muffiger Geruch, bedingt durch die hohe Luftfeuchte. Über den ein oder anderen kleinen Mängel musste man hinweg sehen, ansonsten war alles o.k..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren mit dem Essen zufrieden, es war immer etwas dabei, was man mochte. Die Auswahl war sehr gut, es wurden auch immer Speisen angeboten, die frisch vom Koch für einen zubereitet wurden.Es wurde teilweise landestypisch aber auch viel europäisches Essen angeboten. Nach einer Woche wiederholte sich das Essen teilweise, man hatte jedoch auch die Möglichkeit, in einem der beiden Restaurants zu speisen. Wir haben den Mexikaner getestet und waren auch dort zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war einfach toll. Man war ständig um das Wohl der Gäste bemüht, es mangelte nie an Ansprechpartnern und die Freundlichkeit war einfach umwerfend. Die Bändchen der Gäste machte deutlich, welche Sprache man sprach und so wurde man auch vom Personal häufig auf deutsch angesprochen. Es gab generell keine Verständigungsprobleme, englisch wurde von allen verstanden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach klasse. Es liegt direkt am Strand, mit etwas Glückt hat man sogar Meerblick! Cabarete ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, hier gibt es Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Kneipen mit karibischem Flair! Besonders abends ist die Kneipenmeile ein tolles Highlight, das muß man mal gesehen und erlebt haben. Zum Flughafen fährt man ca. 45 Minuten, Ausflüge werden im Hotel von den Reiseveranstaltern angeboten und am Strand von billigeren Veranstaltern. Sehr zu emfehlen ist eine Tour nach Santiago, wenn man auch mal was anderes von der Dom. Republik sehen will ausser Strand und Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer gerne Sport macht ist hier nicht falsch. Es wurde einiges angeboten, Fitnessraum, Kanus, Katameran, Surfbretter...standen zu Verfügung. Es wurde Tauchen angeboten, wobei wir nichts zur Qualität der Tauchschule sagen können. Neben dem Hotel gab es eine Kitschule und eine Pferderanch, auch dort konnte man sich austoben ( näturlich kostenpflichtig). Der Strand wurde sauber gehalten und war in einem guten Zustand. Es gab genügend Liegen und Schattenplätze am Strand und auch in der Anlage. Vermisst habe ich das karibisch blaue Wasser, da es an diesem Strand aber eigentlich immer Wind und Wellen gibt, ist das leider aufgrund der Brandung nicht zu erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1