- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in guter Lage ca. 1,0 km von Cabarete entfernt. Cabarete ist leicht am Strand, ca. 15 Minuten oder an der Strasse erreichbar. Nach Sosua sind es ca. 10 km und nach Puerto Plata ca. 25 km. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zahlreichen Bungalows. Wir hatten das Glück, einen Bungalow zu bekommen. Im Haupthaus kann man die Option Meerblick ziehen. Da sich aber in der Nähe die Snack-Bar befindet und dort auch nachts gegessen und getrunken werden kann, könnte es ein bisschen lauter werden!!! Zumindest waren wir das immer *g* Das Hotel wurde 2003 gebaut und dementsprechend gepflegt und neu ist das Hotel. Eine tolle Gartenanlage ist ebenso vorhanden wie ein großer Pool, ein Jacuzzi-Pool und natürlich der Strand. Man bekam immer Liegen und auch Schattenplätze, denn September/Oktober ist Nachsaison. Natürlich 24h All-In. Die Gäste kamen vorallem aus Deutschland und USA. Dazu Engländer und Holländer aber auch Schweizer und Österreicher. Am Wochenende ist dann High-Life wenn die Dominikaner anrücken!!!! Kurzum, es war ein super-genialer Urlaub. Wir werden nächstes Jahr mit einer größeren Gruppe ins Hotel fahren. Mehr muss ich nicht mehr schreiben, es wurde oben alles beschrieben. Ich hoffe nur, ich habe nichts vergessen
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Wir hatten 2 Betten je 1,40x2,00m. Es befindet sich eine Mini-Bar im Zimmer mit Anti-Alkoholischen Getränken. Ein Safe ist auch dabei. Sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Fön ist im Bad vorhanden. Es sollte auf jeden Fall ein Adapter (US-Norm) mitgenommen werden, da hier nur 110V sind. Achtung: Bei Handy- oder Digi-Foto oder Digi-Cam am Ladekabel schauen, ob diese für 100-240V ausgelegt sind, ansonsten kann man seine Utensilien nicht aufladen!!! Fernseher Kanal 50 1. Deutsche Karibik-Fernsehen, Kanal 51 2. Deutsches-Karibik-Fernsehen, Kanal 14 Deutsche Welle. Hier kann man RTL, SAT1, ARD, etc. sehen, je nachdem, was gerade einspielt wird. Aber man ist ja im Urlaub und da schaut man sich ja mit Sicherheit nicht das Fernseh-Programm an. Das Hotel bietet einen Weckdienst an. An der Rezeption anrufen (Englisch/Spanisch). Dies funktioniert hervorragend!!
Es gibt in der Hotelanlage drei Restaurants. La Bahia, das normale Buffet-Restaurant, dann der Italiener und der Mexikaner. Letztere müssen bei der Gäste-Betreuung/Guest Service mind. einen Tag vorher reserviert werden. Es darf nur einmal pro Woche beim Italiener und Mexikaner gegessen werden!!!! Im La Bahia gibt es jeden Abend Themenabende, d.h. es ist für jeden etwas dabei und sie bemühen sich wirklich, es war echt ein Wahnsinn. Es sollte jedem Urlauber klar sein, dass man sich trotz alledem in einem 3-Welt-Land befindet!!! Das Essen hat uns auf jeden Fall geschmeckt, sogar die "Gebackene Türkei" wurde einmal aufgetischt. Keine Angst, es war nur ein Truthahn!!! Backed Turkey!!! Es gab sogar einen Gala-Abend am Pool, es war wirklich der Wahnsinn, was dort geboten war.
Im Hotel selbst kommt man mit Englisch sehr gut zurecht. Wer spanisch spricht hat natürlich Vorteile en masse. Aber ein bisschen Deutsch können auch die meisten Angestellten ---> wichtig: man muss sich anpassen können und es geht alles ein bisschen langsamer als im Urlaub, aber dafür hat man ja auch Urlaub!!!! Die Leute sind super nett, freundlich und helfen, wo sie nur können. Die Zimmer waren alle in einem Top-Zustand, pro Woche 5 Dollar der Putzfrau und man kann vom Boden essen!!!! Dies ist natürlich kein "muss" aber den Leuten hilft es ungemein!!!! Ein und Auschecken war total unproblematisch!!!
Die Nähe zum Ort Cabarete ist hier zu beachten. Man ist zwar ein bisschen außerhalb, deswegen auch mehr Ruhe aber man ist schnell in Cabarete. Entweder zu Fuss oder per Moto-Goncho. Allein das Mitfahren auf einem dieser Gefährte ist ein riesen Spaß!!! Preise pro Fahrt und Person am Tag 20 Peso in der Nacht 30 Peso. 30 Peso = 1 Dollar. Natürlich haben wir in der Nacht auch nur 20 Peso bezahlt --> Handeln erlaubt!!! Frechheit siegt. Tauschen sollte man nicht im Hotel sondern in Cabarete beim Schweizer. Ist einfach zu finden. Neben Bäckerei Dick und einem kleinen Supermarkt bedindet sich an einem unscheinbarem Stand der Schweizer. Hier kann in Peso getauscht werden, guter Kurs. 1 Dollar = 30,25 Peso!!! Er nimmt auch Peso in Ankauf an, wenn man wieder nach Hause fliegt, denn man darf keine Peso mit ausführen. Transferzeit vom/zum Flughafen ist unterschiedlich, so ca. 30-45 Minuten sollte man einplanen. In Cabarete gibt es am Strand das Bambu, das Lax und die Onus-Bar. Hier waren wir auch mit einigen Animateuren unterwegs. Sehr gut Essen kann man im Restaurante Don Alfredo de Papi!!! Garnelen in Knoblauchsoße, empfehlenswert!!! Ausflüge haben wir im Hotel direkt über die Reiseleitung/Reiseveranstalter gebucht. Ist zwar ein bisschen teurer aber dafür ist man versichert. Das kann man über den hoteleigenen Reiseveranstalter bzw. den Angeboten am Strand nicht genau sagen. Ein Engländer hatte über das Hotel und nicht über seinen Reiseveranstalter gebucht ---> auf der Funny-Bike-Tour haben die Bremsen ab Quad versagt, er raste in die Klippen und musste nach Puerto Plata auf die Intentsiv ---> wer sich einen Urlaub leistet, der jenseits der 1000 Euro liegt und dann plötzlich das Sparen anfängt, der sollte dann doch lieber daheim bleiben. Wir haben Ausflüge nach Paradise Island und den Ocean World Park gebucht. Kann ich nur weiterempfehlen. Auf der rechten Seite in Cabarete gleich nach Harrisons kann man gut Zigaretten kaufen. Stange Marlboro = 380 Peso. Schräg gegenüber ist Tricomm, der Telefonanbieter, hier kann man kostengünstig nach Deutschland telefonieren. Gegenüber der Scotia-Bank ist ein Tabakladen, hier kann man relativ günstig Zigarren kaufen --> wichtig, handeln, sonst kauft man überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war hier echt der Renner. Wir konnten nicht genau sagen, wieviele Animateure eingestellt sind, aber es waren auf alle Fälle mehr als 15. Es gab Spiele direkt am Meer. Dann Merengue und Bachata-Lession. Spanisch-Lession. Hierbei haben wir Spanisch gelernt und wir haben den Mädels dann Englisch und Deutsch gelernt. Dann Wassergymnastik. Es können sich Wave-Boards, ein Katamaran, Kajaks ausgeliehen werden. Es gibt sogar einen Tennisplatz, Schnuppertauchen im Pool --> es sollte für jedem etwas dabei sein. Es gibt auch ein Fitness-Center, einen Spa-Bereich (Sauna, Massage, kostenpflichtig!!) Handtücher bekommt man mittels Karte, die man bei Abgabe wieder ausgehändigt bekommt! Duschen sind am Pool, auch für die Badegäste am Meer gedacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holm |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |