Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Jetzt aber das letzte Mal!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach wie vor schöne, saubere Hotelanlage. Das mittlerweile 8 Jahre alte Hotel ist teilweise in renovierungsbedürftigem Zustand. Wenn die hier nicht dranbleiben, wird es wohl eines der nächsten Hotels in Cabarete sein, das schließt.Möbel müßten dringend erneuert werden. Nach unserem jetzt dritten Urlaub in diesem Hotel haben wir festgestellt, daß beim Essen und dem allgemein täglichem Ablauf (Animation, Themenabende, Shows usw.) mal ein frischer Wind nötig wäre. Da nützt es nichts, wenn lediglich die Animateure ständig wechseln. Angenehm überrascht waren wir von den Nationalitäten, die sich hauptsächlich aus Holländern, Kanadiern und Deutschen zusammensetzten, und keine Russen anwesend waren. Die haben ja mittlerweile Punta Cana erobert. Hatten diesmal leider auch mit dem Wetter Pech.Von 14 Tagen an mindestens fünf Tagen Regen, obwohl die Regenzeit Ende Oktober vorbei ist.Sonst war es mal ein kurzer Guss, wie man es ja kennt, aber diemal schon heftig.Daran kann man halt nichts ändern und muß das Beste draus machen.Handy hatten wir zwar dabei, aber nur für Notfälle, ansonsten besser auslassen.Zum Merengue hören und Tanzen nach Cabarete in einheimische Bars und Kneipen gehen.Leider wird auch in der Hotel-Disco nur auf Wunsch Merengue gespielt, sonst eher Krach und Bum Bum aus den frühesten Achtzigern.(Ganz grausig).Wer noch Fragen hat, kann gerne schreiben, alles hier zu sagen, würde den Rahmen sprengen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten diesmal extra ein "Superior-Zimmer" gebucht, wurden leider herb enttäuscht. Es war stinkig, muffig und klein. Von seitlichem Meerblick keine Spur. Hatten Aussicht auf ein Biotop, an dem nachts hunderte von Fröschen aktiv waren.Dank kompetenter Reiseleitung war ein Zimmerwechsel am nächsten Tag ohne Probleme möglich. Wie schon erwähnt, müßten die Möbel, teilweise auch die sanitären Anlagen dringend erneuert werden.Aber das Zimmer war groß und sauber.Meist ist man ja nur zum Schlafen da.Klimaanlage etwas zu laut, Kaffeemaschine, Bügelbrett und -eisen vorhanden, ebenso wie Safe und TV. Auf Kanal 16 zu jeder ungeraden Stunde deutsche Nachrichten, auf Kanal 34 durchgehend deutsche Sendungen, u.a. Filme, Serien usw.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Büffetrestaurant, einen Mexikaner und einen Italiener, beide mit Voranmeldung.Ist aber nicht unbedingt ein Muß, weil die angebotenen Speisen auch im Büffet vorhanden sind. Der Italiener dient tagsüber als Snack-Restaurant - man bekommt Pommes, Nachos, Burger und Pizza. Die ist übrigens besser als bei manchem Italiener in Deutschland.Die Speisen im Büffetrestaurant wechseln täglich und es gibt folgende Themenabende: Arabisch, Französisch,Italienisch, International,Mexikanisch, Dominikanisch und BBQ.Dann wieder von vorne, was leider nicht sehr abwechslungsreich ist.Über die Menge und Auswahl gibt es allerdings gar nichts zu meckern. Hier findet jeder immer etwas und wenn nicht, dann besser zuhause bleiben.Trinkgeld wird gerne angenommen, dafür wird man wirklich zuvorkommend bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Das war eigentlich das Beste am Urlaub. Supernette Bedienungen, immer ein freundliches "Ola, como estas" und ein Lächeln auf den Lippen.Da wird man mit ein paar Pesos sogar im Barbereich bedient, obwohl dort Selbstbedienung ist.(Gruß an Juan Diaz, mi Amor).Auch die Zimmerreinigung war einwandfrei.Die Wäscherei haben wir einmal in Anspruch genommen, die war super gut, superschnell und supergünstig. Fremdsprachenkenntnisse sind ja immer ein beliebtes Thema.Nun - man wird verstanden. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, daß hier Deutsch gesprochen wird. Da sollte man besser Urlaub auf Malle machen. Mit Englisch kommt man immer weiter, sonst eben mit Spanisch.Es liegen immerhin 8500 km dazwischen.Da wundert es mich immer wieder, daß man Deutsch als selbstverständlich erwartet. Naja....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am (sauberen) Strand gelegen, der jeden früh gründlich gereinigt wird. Vom Flughafen nur 25 Min. zum Hotel. Cabarete ist am Strand in wenigen Minuten zu erreichen, allerdings nicht ohne lästige Strandverkäufer - die inzwischen sehr aufdringlich geworden sind - abzuwimmeln. Kaufen sollte man hier wirklich nichts, da es völlig überteuert ist. Besser in Cabarete zum Supermarkt mit Waren, die mit Preisen versehen sind.Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort gibt es sicher viele, von den Strandbars waren wir allerding sehr enttäuscht. Hier spielt keine Merengue oder Bachata-Musik, sondern "Yes Sir,I can Boogie".Das brauch ich dann doch nicht.Haben uns dann immer einen Moto-Concho Fahrer geangelt, der uns in wirklich landestypische Bars gebracht hat. Dort kann man unter anderem Billard spielen und Merengue tanzen. Auch die Getränke sind wesentlich günstiger. Ausflüge haben wir diesmal nicht gemacht, deshalb auch kein Preisvergleich möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Sportangebot können wir keine Angaben machen, waren einfach nur faul. Die Animation ist ok, für alle, die das gerne mögen. Der Pool wird ab morgens um 6 Uhr täglich gereinigt.(Gruß an Bienvenido, der das sehr gründlich und seit Bestehen des Hotels erledigt).Liegestühle und Schattenplätze reichlich vorhanden, am Pool ebenso wie am Strand. Abend werden täglich Shows angeboten, die teilweise total toll sind, wenn man bedenkt, was für ein langer Arbeitstag hinter den Animateuren liegt. Hochachtung!!! Internet und Telefon besser im Ort nützen, ein Gespräch nach Deutschland kostet z.B. für ca. 3-4 Min. knapp 2 €, im Hotel wesentlich teurer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:22