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Claudia (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • StrandKein gutes Hotel in einer tollen Umgebung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind jetzt knapp zwei Wochen wieder zu Hause und ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen kann oder nicht. Wir haben hier die Bewertungen gelesen und uns zum Ausprobieren entschieden. Zudem war es ein kurzfristig geplanter Urlaub und das Budget nicht unbegrenzt verfügbar. Für Urlauber, die sich sagen: Hauptsache in die Sonne, ins Warme und mal zwei Wochen raus - ja dann kann ich es empfehlen. Für Urlauber, die doch zumindest ein paar Ansprüche stellen wenn sie rund 3000 Euro für einen Urlaub bezahlen - nein, dann kann ich es nicht empfehlen. Auf die einzelnen Punkte hinsichtlich dieser Aussage gehe ich in den nächsten Blöcken ein. Nur eines noch hier: Das Timesharingverkäufer mit Genehmigung der Hotelleitung auf dem Gelände herumlaufen, die Restaurants nutzen und die Urlauber mit ihrem Nepp belästigen, ist ein absolutes No-Go! Bei Regen steht der gesamte Eingangsbereich vor dem Hotel unter Wasser und macht das Verlassen des Hotels zu Fuß unmöglich. Weiterhin riecht es durch die Bewässerungen der Beete in der ganzen Anlage sehr oft nach Gülle und Moder. Liegt vermutlich daran das aufbereitetes Wasser verwendet wird. WiFi in der Lobby kostenlos, aber so langsam, dass man sich das auch schenken könnte. Das kostenpflichtige WLan im ganzen Hotel sündhaft teuer sowie alle kostenpflichtigen Leistungen in diesem Komplex. Kauft nicht bei den Strandhändlern! Die sind die größten Betrüger. Ein anderer Tourist kaufte ein angebliches ganz besonderes Mandelöl für 1200 Pesos. In Puerto Plata fanden wir es für 115 Pesos im Laden. Darauf angesprochen gab es nur freche Antworten, aber kein Geld zurück. Lasst euch nicht auf Gespräche mit den Timesharingleuten ein. Vorbeigehen und abwimmeln! Man erkennt sie an den beigen / braunen Uniformen/Anzügen. Damit sehen sie leider auch noch höchst offiziell aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier kommt die absolute Katastrophe und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Das Zimmer wirklich sehr groß, zwei große Kingsizebetten. Das Badezimmer groß und mit Tageslicht. Ein sehr großer Balkon mit zwei kleinen billigen Plastikstühlen und einem kleinen Tisch. Ein kleiner Flachbildfernseher. Deutsche Programme in unserer Zeit nicht zu empfangen. Einzig ein lokaler Sender in deutscher Sprache, der verschiedene Filme zeigte. Dazwischen Werbung deutscher Gastronomen aus Sosua und Cabarete. Die Möbel abgewetzt und in die Jahre gekommen. Wie oben schon erwähnt schloss die Terrassentür nicht vollständig. An der Badezimmertür hat wohl Henry Maske trainiert, denn darin war eine starke Beschädigung die nach einem Faustschlag aussah. Wenn man die Klimaanlage an- oder ausschaltete, hob- bzw. senkte sich die Kunststoffpanelendecke im Badezimmer um mehrere Zentimeter, begleitet von einem irren Knarzen. Wirr glaubten ständig, die kommt bald runter. Zudem tropfte das Schwitzwasser der Klimaanlage ständig durch die Badezimmerdecke. Apropos Klimaanlage. An und kalt oder aus. Man konnte nicht wirklich regulieren. Zudem war sie wirklich sehr sehr laut! Nach dem Duschen stand immer das Badezimmer unter Wasser, da die Dusche undicht war. Toilette hatte eine leichte Schieflage :-) Ablageflächen - Fehlanzeige. Schade bei einem so großen Raum. Zweimal schaffte es das Zimmermädchen den Stecker vom Kühlschrank auszuschalten, dann taute dieser und wir hatten auch Wasser im Zimmer und warmes Trinkwasser. Dieses wurde jeden Tag aufgefüllt und es gab zwei Flaschen. Heisses Wasser zum Duschen hatten wir in zwei Wochen nicht. Es war lau bis handwarm und was noch schlimmer war, der Wasserdruck war größtenteils nicht vorhanden. Dann hatte man nur ein kleines Rinnsal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 3 Restaurants. Eines für jeden Tag und alle Mahlzeiten, einmal pro Woche durfte man beim Italiener und Mexikaner essen. Das AI Buffet war echt erschreckend gut und Meckereien in der Hinsicht kann ich nicht verstehen. Essen immer ausreichend und abwechslungsreich. Sah auch immer gut und frisch aus und wurde regelmässig aufgefüllt. Einzig der Lärmpegel.... Man kam sich vor wie in einer Kantine. Eine ohrenbetäubende Lautstärke und ziemlich unorganisiertes Personal. Zudem gab es für ein fast ausgebuchtes Hotel zu wenige Sitzplätze, so dass sich zu den besten Zeiten oft Schlangen vor dem Restaurant bildeten. Der A la Carte Italiener: war echt OK und endlich mal Ruhe beim Essen Mexikaner: Essen, na ja, aber auch hier endlich Ruhe. Die Getränke halt typisch AI. Nicht das Beste, aber davon viel :.)Man musste sie schon manchmal bremsen mit dem Alkohol in den "Cocktails", wenn man sie so nennen kann.... Plastikbecher an der Bar, wofür ich aber im Gegensatz zu vielen die hier Meckern Verständnis habe. Die Getränke werden für den Verzehr am Pool und Strand ausgegeben. Ein kaputtes Glas und Scherben in oder am Wasser wären ein Desaster!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist unterschiedlich. An der Bar, Housekeeping und im Restaurant gut, an der Rezeption eine Katastrophe. Dermaßen unfreundliche Mitarbeiter habe ich selten erlebt. Man ist erschlagen von der langen Anreise und dann ein unterkühlter, arroganter und unfreundlicher Empfang. Das geht mal gar nicht! Einen Safe gibt es in jedem Zimmer, aber jedoch nicht gratis! Wir haben umgerechnet 25 Euro für die zwei Wochen bezahlt und bekamen daraufhin einen Schlüssel (!!!!!!) monströsen Ausmaßes für den Safe. Dieser hat bestimmt früher noch zu Moses Schatztruhe gepasst. Ist ja ne tolle Idee die Wertsachen in den Safe zu packen, aber wohin mit dem Schlüssel am Strand oder am Pool. Super ausgeklügelte Sache das! Wäscheservice: Haben wir einmal genutzt. Leistung war gut und preiswert, aber das man den Wäschesack selbst zur Rezeption bringen musste und sofort bezahlt... na ja... Reklamation: Wir reklamierten das zwischen unseren Balkontüren ein Spalt von etwa 2 cm war. Antwort: Das ist überall so und wenn ihnen das nicht passt, dann müssen sie morgen mit dem Boss sprechen. Danach hatten wir keine Lust mehr. Zum Glück hatten wir keine Probleme mit irgendwelchen Tieren, so dass uns der Spalt nicht weiter störte. Zimmerreinigung war gut, fast jeden Tag lustige Handtuchfiguren. Handtuchwechsel hat super geklappt und das Zimmermädchen hat versucht aus dem miesen Zimmer das Beste zu machen.Trinkgeld den Zimmermädchen direkt in die Hand geben, den vorher läuft eine durch die Zimmer und sammelt die Gelder ein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Cabarete. Die Transferzeit beträgt ca. 30-45 Minuten. In wenigen Fußminuten erreicht man den Ort mit Bars und Geschäften sowie sehr günstigen und guten Massagemöglichkeiten (im Hotel völlig überteuert)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool müsste dringend mal saniert werden. Zudem sollte man sich für die Kinder mal was anderes überlegen als ein kleiner abgetrennter Bereich im Hauptpool. Das ist weder für die Kinder noch für die Erwachsenen schön. Die Liegen, manche waren wirklich sehr alt und kaputt und somit nicht nutzbar. Zudem gab es offensichtlich zu wenige Liegen, denn wir sahen öfter verzweifelte Gäste auf der Suche nach einer freien Liege,. Zudem begann das leidige Liegenreservieren, (Nationen übergreifend) schon morgens in absoluter Dunkelheit. Aber man versteht die Menschen, ab 9 Uhr wurde es eng. Der Strand wurde täglich vom Seegras gereinigt und war somit sauber. Wer hier jedoch einen weißen Strand und kristallblaues Meer erwartet, den muss ich enttäuschen. Der Sand ist eher beige, aber feinsandig. Das Meer ist, wie in Cabarete zu erwarten (das weiß man wenn man sich informiert) sehr rauh. Es ist nicht umsonst das Kitesurferparadies :-) Zu 90% gab es rote Flagge aufgrund starken Wellengangs und starker Strömungen. Wenn kein rot hing dann war es gelb. Grün gab es in zwei Wochen nicht. Für gute Schwimmer, die große und starke Wellen mögen sehr zu empfehlen, für alle anderen und Kinder absolut nicht! Wir waren einige Male im Meer und danach wirklich immer sehr kaputt, da der Kampf mit und gegen das Meer wirklich sehr anstrengend war! Die Animation war immer sehr bemüht, aber doch hätte man sich einiges schenken können. Es gab jeden Tag da gleiche, jeden Tag die selbe Musik zur gleichen Animation (Zwei Wochen lang jeden Tag immer die gleiche Musik . das war Hardcore). Gab's bei einer Animation Verzögerung fiel eine andere aus, weil sie nicht mehr in den Zeitplan passte. Die Abendanimation kann man sich ansehen, man kann es aber auch lassen :-) Es geht ......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:8