Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Na ja !!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Also erst einmal vorweg > ich möchte mich bemühen so objektiv wie möglich in meiner Bewertung zu bleiben. Sollte mir dies mal nicht gelingen, bitte ich um Verzeihung!! Nun zu erst zum Positiven: Die Anlage an sich ist sehr schön gehalten, woran auch die Gärtner ihren Anteil daran haben, was die Unterhaltspflege angeht. Die Gebäude von außen könnte man auch noch mit 3,5* versehen. Der Strand ist ebenfalls gepflegt und aus feinstem, sandfarbenen (also nicht weißlichem!) Sand. Das Essen an sich ist einem 3,5* Hotel entsprechend, also es gibt eigentlich für jeden etwas und auch geschmacklich geht das voll in Ordnung; das Bier schmeckt recht gut; das Animationsteam zeigte durchweg gute abendliche Shows, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Das wars aber auch schon mit dem positiven Erfahrungen. Nun zum Negativen: Die Zimmer und deren Ausstattung würde ich nie und nimmer mit 3,5* (nach Landeskategorie!!) bewerten. Veraltetes Mobiliar, laute Klimaanlage (die zwar funktioniert, aber die man nachts nicht laufen lassen kann, wenn man schlafen möchte!); Türzargen die im unteren 5-7cm Endbereich komplett weggefault sind; eine Duschtür die total milchig ist, da sich dort über Jahre der Kalk ablagert hat; Balkontüren (auch die von Bekannten!), die sich kaum schließen lassen; ein Duschpaneel dessen Massagedüsen komplett mit Grünspan überzogen sind u. dessen Gesamtzustand äußerst fragwürdig erscheint; kein vorhandener Minikühlschrank! > (nicht nur in unserem Zimmer!); ein deutschsprachiger TV-Sender > DW; in einigen Zimmern gab es tagelang kein warmes Wasser!; immer wieder kompletter Stromausfall. Die Liegen, überwiegend am Strand, waren fast alle defekt oder stark verschmutzt; am "Relaxpool" konnte man zur Ruhe kommen, wenn nicht direkt am Pool mit Kreissäge oder Hammer ein Dach repariert wird u. Kinder dort sich nicht austoben; die Cocktails entsprechen unterstem "All Inclusive" Standard. Aber nun etwas, was mich total verwundert, nämlich zum Personal: Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie hier auf diesem Portal die doch relativ guten Bewertungen hinsichtlich des Personals zustande kommen, da meine Frau u. ich u. auch einige Bekannte das Personal ( außer einigen !) als eher gelangweilt, schon mehr unfreundlich u. nicht zuvorkommend empfunden haben. Ausgenommen der Putzfrauen u. der Gärtner. Man fühlte sich weniger als Gast sondern eher als Störenfried u. wurde dementsprechend behandelt. Aber nochmals sei erwähnt, das dies für etwa 70-80 % des Personals zutraf, aber somit 20-30% auch wohl nettere Bedienstete vor Ort waren; Sauberkeit der Zimmer ( bis auf die Böden, die regelmäßig gereinigt wurden! ) unter Durchschnitt u. das nicht mit deutschem Maßstab gemessen. WLAN so langsam, dass man nach kürzester Zeit keine Lust mehr hatte. Schwimmen fast unmöglich, da der Wellengang doch sehr extrem; Schnorcheln garnicht möglich; ab ca. 14:00 Uhr kommt relativ regelmäßig starker Wind auf! Fazit: Mittelmäßiges Hotel was nicht nur in die Jahre gekommen ist, sondern welches durchweg mit neuem frischen Wind durchzogen werden müsste. Einziger Lichtblick am Horizont ist, dass das Hotel wohl laut Aussage einiger Personen die mit dem Hotelbetrieb verbunden sind, im August geschlossen werden soll, um es einer Renovierung (hoffentlich auch Sanierung ?!?!) zu unterziehen. Für mich u. meine Frau käme es leider nicht mehr in Frage!! TIP: Wie schon erwähnt, sollte man zusehen, dass man das Sonnenbaden u. Baden auf den Vormittag verlegt, da am Mittag ca. 13:00 - 14:00 Uhr mit aufkommenden straken Winden u. höherem Wellengang zu rechnen ist. Da die Ausflüge, sollten sie über die herkömmliche Weise gebucht werden, sehr teuer sind, empfehle ich und das nicht nur als Alternative, über folgenden örtlichen Reiseveranstalter zu buchen: "Easy Rider" besser bekannt als Josef aus Bayern, der sein Büro unmittelbar links von der "Mojito Bar" in Cabarete hat. Super Service u. vor allem Preise die weit u. damit meine ich wirklich weit unter den Preisen der herkömmlichen Anbieter (hier wurde bewusst auf die Angabe von Namen verzichtet!!) liegt. Hier noch zum Schluss die Homepage-Adresse: www.easyrider-cabarete.com Sollte man seinen Weltstecker vergessen haben, so gibt es im gegenüberliegenden Baumarkt für unter --,50 Cent einen zu kaufen!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:4