- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Viva Wyndham ist eine sehr gepflegte und nicht zu große Anlage. An einem der schönsten und längsten Strände die ich je gesehen habe. Es ist ein reines All Inclusive Hotel. Das Hotel lebt größtenteils von Italienischen, Französischen und Deutschen Gästen. Am Wochenende wird es etwas chaotischer, da dann die Einheimischen kommen um sich zu erholen. Da am Strand sehr viele Sandflöhe vorhanden sind, empfehle ich sich Täglich mit Kokosöl das bei den Strandhändlern zu erwerben ist (200P) einzucremen. Das hilft und vermeidet schmerzhafte Entzündungen wie bei mir. Falls man dazu entscheidet Ausflüge zu machen, würde ich das in Las Terrenas bei Bahia Tours tun, weil so viel Geld gespart werden kann. Wenn man ins Meer baden geht und etwas glück hat sieht man ein paar Seesterne oder auch Seeigel die man anlangen kann. Sie sind flach und haben eine Blume auf dem Rücken. Diese Art von Seeigeln gibt es nur dort. Zum Schnorcheln würde ich links an die 1. Landzunge gehen. Man sieht einige Fische und Korallen zwar nichts besonderes, doch wer die Unterwasserwelt liebt dem gefällt auch das.
Die Zimmer waren das einzigste was wir wirklich zu bemengeln hatten! Das Bad verfügt über Dusche, WC und Föhn, doch es ist etwas zu klein und ungepflegt da durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit sich Schimmel am Waschbecken bildet. Außerdem bekamen wir es mit der Angst zu tun wenn wir uns die Decke anschauten. Ich denken in 2 -3 Jahren kommt sie herunter weil sie schon ziemlich feucht und durchgewölbt ist. Des weiteren hat man wenn man drei Wochen aufenthalt hat, zu wenig Ablagemöglichkeiten. Auch der Balkon bietet wenig komfort, da die Stühle unbequem und für gelegentliche Kartenspiele usw. kein Tisch vorhanden ist. Aber die Hauptsache ist die Betten waren schön groß und bequem.
Das Hotel bietet 3 Restaurants (2 davon A´la Card Mediterano und Chinesisch), 2 Bars und eine Disco. Das Essen, war eines der besten die ich je hatte. Das Buffet am Hauptrestaurant war super. Wir waren drei Wochen hier und trotzdem fanden wir Morgens, Mittags sowie Abends immer etwas das uns schmeckte. Alleine die Salat und Desert auswahl waren eimalig. Auch die anderen 2 sind sehr zu empfehlen. Nur bei den Getränken muss man einige Abstriche machen, das Pepsi ist zu süß und das 7 up schmeckte nach Spülmittel. Aber wer einen schönen Urlaub haben will, wird auch dort fündig.
Die Bedinungen an der Bar sowie in den Restaurants sind auch ohne Bestechung :-) meist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Fremdsprache hapert es etwas, doch mit einem freundlichen Lächeln und sowie Hände und Füße kann man sich dann doch irgendwie verständiegen. Das Zimmer wurde nach Wunsch jeden Tag gereinigt und auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Beschwerden wurden umgehend behoben. Wir hatten Probleme mit dem Waschbecken und es hat sich gleich jemand darum gekümmert. Wie schon erwähnt gibt es einen Shuttle-Bus, auch eine Wäscherei(pro Kleidungsstück 1 Dollar), Arzt und Kinderanimation sind vorhanden.
Wer zum Party machen in die Dominikanische fliegt. Ist hier falsch! Denn das Hotel liegt wie schon oft erwähnt sehr ruhig. Ca. 45 min. vom Flughafen Samana entfernt. Etwa 15 min. fährt man mit dem Bus (jeden Tag 9 Uhr morgen und 16 Uhr für 200 P pro Person) in die kleine und auch nicht besonders sehenswerte Stadt Las Terrenas. Also purer Erholungsurlaub. Doch wie ich finde kommt keine Langeweile auf wenn man sich etwas umschaut. Wir sind z. B. öfters mal aus der Anlage rausgegangen und haben die schöne Umgebung erkundet. Wenn man links und rechts am Strand entlang läuft kann man eiskalte Flüsse (bei denen auch schon Dreharbeiten zu der Sendung Wolkenlos auf Vox gedreht wurden), eine Hotelruine und vieles weiteres sehen und entdecken. Natürlich kann man auch einige Ausflugsmöglichkeiten nutzen, z. B. haben wir die Jeep Safari gemacht, die nicht schlecht war. Oder sehr zu empfehlen einen Tagesausflug in den Atemberaubenden Nationalpark Los Haitises.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auswahl war mehr als ausreichend. Es gibt hier eine Tauchschule bei der man sich Katamarane, Kajaks, Wellenboards, Surfbretter ausleihen konnte. Bezahlen musste man Wasserski, Schnorchelausflug(20 Dollar) und Bananaboot(10 Dollar). Außerdem standen noch ein Boccafeld, Volleyballfeld, Kicker, Tischtennisplatte zur verfügung. Zusätzlich wurden ständig irgendweleche Animationen (Aerobic, Wassergymnastic, Wasserball...)durchgeführt. Die Animation war echt super und die Animateure waren meist nett. Es gibt auch 2 kleine Läden, in dem einen kann man Zigarren, Bilder etc. kaufen, bei dem andern Sonnenmilch, Badehosen usw. dort ist auch der Internetzugang vorhanden (150 P 30min.). Wenn man Abends nach dem Essen um ca. 22 Uhr noch nicht müde ist, sollte man sich unbedingt die Shows im Theater ansehen. Die dauern so eine Stunde und sind echt der hammer. Sehr Profesionell und schön anzusehen. Danach wird man aufgeforder in die Disco zu gehen, wer von dem ganzen Salsa und Merenge den ganzen Tag am Strand, Bar, Restaurant etc. noch nicht genug hat, kann dort bis um 1 Uhr morgens abfeiern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |