Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • Strand
empfehlenswert für Strandliebhaber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zur Erholung in diesem Hotel. Dafür ist dieses Hotel auf jeden Fall geeignet. Die Lage ist wunderschön. Dafür würden wir immer wieder kommen. Fürs Essen leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große geräumige saubere Zimmer. Großes Bad. Minibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt. Betten: Matratzen (die sehr gut waren) liegen aber auf einem sehr wackeligen Untergestell aus Metall, das auf Rollen steht. Daher war das Bett sehr wackelig. Wir sind dann umgezogen in ein Zimmer mit getrennten Betten. Das wackeln war zwar etwas besser, dafür haben die Betten bei jeder kleinsten Bewegung gequietscht, was auch auf erneute Reklamation nicht behoben werden konnte. Zimmermädchen war sehr nett. Wir hatten Zimmer in der hinteren Reihe. Dort war es sehr ruhig. Zimmer in der Nähe vom Theater bzw. der Bar sind nicht zu empfehlen, da es dort je nach Veranstaltung sehr laut werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jetzt kommt der Wermutstropfen. Das Essen entspricht leider gar nicht der für das Hotel angegebenen Sternebewertung. Abends: Es ist leider lieblos und geschmacksneutral zubereitet. Fisch und Fleisch totgekocht/-gebraten. Essen lauwarm bis kalt. Kaum Abwechslung. Man findet zwar immer was, aber es ist keine kulinarische Glanzleistung. Die Grundzutaten haben alle eine gute Qualität, nur was die Küche daraus macht ist mehr als ausbaufähig. Morgens: Spiegeleier bereits vorbereitet und kalt. Rührei noch fast flüssig. Von den drei Zusatzrestaurants ist nur das Restaurant "Fushion" wirklich gut und empfehlenswert. Über das Essen wurde schon von anderen Reisenden sehr viel in dieser Richtung geschrieben. Schade, dass seitens des Hotels hier keine Verbesserung angestrebt wird. Die Tische im Hauptrestaurant haben fast alle gewackelt. Die Platz/Tischsets waren meistens nicht richtig sauber und klebrig. Abends wird um angemessene Kleidung gebeten. Daran haben sich leider nicht alle gehalten (meistens waren es Amerikaner). Sehr schade, dass das nicht unterbunden wird und die Leute so ins Restaurant reingelassen werden. Abends mit fast nix an geht gar nicht. Bar: Cocktails wurden frisch gemacht. Getränke waren grundsätzlich immer gut gekühlt. Leider hat immer mal ein bestimmtes Getränk gefehlt, das hat dann aber auch lange gebraucht bis es wieder verfügbar war (z.B. gab es nach drei Tagen keinen Campari mehr, den gab es dann 10 Tage später erst wieder). Das ist uns bei mehreren Getränken so gegangen. Es waren zum Teil zu wenig Gläser vorhanden, so dass wir ein und das selbe Getränk öfters aus ganz unterschiedlichen Gläsern bekommen haben (kein Glas, nur Plastik bzw. total unterschiedliche Gläser, die nicht für das bestellt Getränk geeignet waren).


    Service
  • Sehr gut
  • Wünsche oder kleine Reklamationen wurde sofort erfüllt bzw. behoben. Der Service war super freundlich und immer gut gelaunt. (vor allem David an der Hauptbar - Danke). Wir können nicht verstehen, wenn man sich hier über unfreundliches Personal beschwert. Liegt vlt. auch an einem selbst, wie man auf das Personal zugeht. Man muss halt auch freundlich sein, wenn man Freundlichkeit erwartet. Und keine Deutschkenntnisse sind bestimmt kein Grund den Service schlecht zu reden. Wer deutsch sprechendes Personal möchte sollte Urlaub in einem deutschsprachigen Land machen. Sorry dafür haben wir kein Verständnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner langer Sandstrand. Türkisfarbenes Meer. Man kann nach rechts und links ewig lange laufen und trifft kaum Leute. Es gibt nur zwei kleine Hotels in der Nähe ansonsten stehen dort nur Ferienhäuser (der höheren Kategorie). Das Hotel liegt allerdings sehr abseits und man braucht ein Taxi um nach Las Terrenas zu kommen. Wir kamen aus Puerto Plata, 3,5 Std. Transfer bei nicht so guten Straßenverhältnissen und viel Verkehr (sehr anstrengend). Zurück ab St. Domingo geflogen. 2,5 Std. Fahrt und gut ausgebaute Straßen. Am Strand gab es immer genügend Liegen. Leider zu wenig Auflagen. Während der Woche war das Hotels nicht ausgebucht. Die meisten Hotelgäste sind aus Amerika bzw. Kanada. Deutsche sind in der Unterzahl. Am Wochenende (Freitag-Sonntag) kommen dann sehr viele Dominikaner zum Kurzurlaub dazu. Dann ist es im Hotel voll und auch zum Teil sehr laut,. Vor allem im Restaurant (je nach dem zu welcher Uhrzeit man essen geht) und am Pool. Am Strand merkt man allerdings nicht viel davon.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer hier viel unternehmen möchte, ist eher schlecht bedient. Das Hotel ist mehr zum Entspannen. Junge sehr nette Animateure, die sehr bemüht waren für Unterhaltung zu sorgen. Was aber bei einem doch älteren Publikum (50-70) nicht wirklich einfach ist. Sie konnten einem manchmal echt leid tun. Dementsprechend ist das Animations-/und Sportangebot (Darts, Tanzkurs, Wassergymnastik) auch sehr reduziert. Zu mehr sind die Gäste aber auch nicht zu bewegen. Beachvolleyballfeld ist zwar vorhanden, fand aber mangels spielfähiger Gäste nie statt. Kanu / Katamaran gratis. Pool ist nicht so groß (geschätzt 8x15m) und auch nicht tief. Brauchen wir aber auch nicht , dafür ist der Strand und das Meer viel zu schön. Abends gab es an der Hauptbar immer mal wieder Livemusik, die auch gut war. Und ab 22 h im Theater Vorstellungen, wo wir allerdings nicht waren und nichts dazu sagen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter herr Heinz, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Urlaub mitgeteilt haben. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass uns die Meinungen aller unserer Kunden sehr wichtig sind, da sie die zuverlässigste Informationsquelle zur Verbesserung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen sind. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns als Ihr Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care manager. Viva V Samana von Wyndham