Alle Bewertungen anzeigen
Merissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Mit ein paar Änderungen kommen gerne wir wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel mit Entwicklungspotential. Wir haben unsere Flitterwochen für 14 Tage in diesem Hotel verbracht und hatten ein Zimmer mit eigenem Pool auf der Terasse gebucht. Unser Reisebüro hatte vorab extra den Hinweis an das Hotel gegeben, dass es sich um unsere Flitterwochen handelt. Leider hat das Hotel behauptet, nichts davon zu wissen, wir haben ein Zimmer "im letzten dunklen Eck" bekommen und man hat uns nicht mal eine kleine "Flitterwochen" Überraschung beschert. Wir man mit unserer Reklamation umgegangen ist, hat uns nicht gefallen. Wir mussten mehrfach (!) immer und immer wieder auf die Rezeption zugehen und nachhaken. Mehr dazu unter der Rubrik "Zimmer". Uns hat die Anlage trotz allem Ärger gut gefallen, da das Ambiente sehr schön war. Gerne würden wir wieder kommen - jedoch nur wenn der Service an der Rezeption verbessert wird und das Hotel sich mehr auf Vegetarier einstellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben unsere Flitterwochen in dem Hotel verbracht und hatten daher ein Zimmer mit eigenem Pool auf der Terrasse gebucht. Das Zimmer, welches man uns gegeben hat, lag nur leider "im letzten Eck", es war sehr dunkel, weshalb wir den Pool eigentlich gar nicht nutzen konnten (der Pool wird nicht beheizt - deshalb ist es eben wichtig, dass hier wenigstens die Sonne scheint). Morgens war es auch sehr laut, da die Terrasse zum Restaurant hin lag und dort natürlich schon sehr früh am Morgen die Vorbereitungen für das Frühstück getroffen werden. Wir haben das Zimmer noch am selben Tag reklamiert und hatten darum gebeten, dass man uns ein anderes Zimmer mit Poolzugang gibt, wo auch mal die Sonne hin scheint. Leider hat man unseren Wunsch heruntergespielt und hat uns über mehrere Tage immer wieder vertröstet und behauptet, dass keines der anderen Zimmer frei wären. Nachdem wir mehrfach an der Rezeption reklamiert hatten, hat man uns etwa nach knapp einer Woche ein anderes Zimmer gegeben, was dann wirklich super schön war. Hier hatten wir auch genügend Sonne auf der Terrasse, sodass wir den Pool auch nutzen konnten. Außerdem hat man uns dann auch eine Flasche Prosecco aufs Zimmer gebracht und etwas Obst, da man im Vorfeld ja versäumt hatte, dass es sich um unsere Flitterwochen handelte...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück habe auch ich als Vegetarier immer was gefunden. Es gab sogar Soja Milch - ganz toll! Was mit gestört hat beim Frühstück: Es gab eine Station, bei der man frisches Omelette mit verschiedenen Zutaten bekommen hat - der Koch hat dann zb Speckstreifen in einer Pfanne angebraten und wollte danach für mich als Vegetarier die selbe Pfanne benutzen. Als ich ihm versucht habe zu erklären, dass er bitte eine frische Pfanne nehmen soll oder die Pfanne kurz sauber manchen soll, hat er mich leider nicht verstanden. Auch mittags und abends musste ich leider die Erfahrung machen, dass im Essen ständig und überall Fleisch oder Fisch reingemacht wird! Für mich als Vegetarier, war das nicht zufrieden stellend. Ich musste oftmals auf Pizza ausweichend, die aber super lecker war und frisch im Ofen für einen zubereitet wurde. Die frische Pizza war 1A! Sehr lecker. An einem Abend habe ich wirklich nichts vegetarisches beim Buffet gefunden und habe dann einen der Köche darauf angesprochen, dieser hat dann sofort veranlasst, dass mir was frisch zubereitet wird. Das war sehr lieb und zuvorkommend, jedoch möchte man als Vegetarier nicht immer die Extrawurst sein und wünscht sich einfach eine kleine Auswahl an Gerichten (außerhalb des Salatbuffets, Vegetarier ernähren sich nämlich nicht nur von Salat). Die Cocktails waren super lecker - hier gibts nichts zu meckern!


    Service
  • Eher gut
  • Der Rezeption würde ich am Liebsten nur 1-2 Sterne geben, da man mit unserer bereits beschriebenen Reklamation sehr schlecht umging. Zudem hat man hier eine Attitude an den Tag gelegt, die nicht akzeptabel war. Man hat sich sehr überheblich aufgeführt und wir mussten mehrfach immer und immer wieder nachhaken. In seinen Flitterwochen wünscht man sich einen reibungslosen Ablauf, wovon ich hier leider nicht sprechen kann.. Schade! Zum Servicepersonal in der Gastro, zum Reinigungspersonal und auch zum Animationsteam, kann ich nur sagen "TOP"! Super nett und hilfsbereit! Der Ein oder Andere könnte etwas besser englisch sprechen aber das ist meckern auf hohem Niveau!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel war nicht lang. In der näheren Umgebung gibt es nichts, das fußläufig erreichbar wäre. Las Terrenas ist mit dem Taxi erreichbar. Man kann am Strand entlang jedoch schöne Spaziergänge machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Disco abends hat leider immer ein deutscher DJ aufgelegt, dessen Musikgeschmack nur als unterirdisch bezeichnet werden kann! Es liefen 80er, Schlager etc.! Das ist nicht gerade für junges Publikum geeignet und vor allen Dingen wünscht man sich in der Karibik Musik die auch zum Ambiente passt und vor allem tanzbar ist. Reggaeton (Maluma, Karol G etc) , auch traditionelle dominikanische Musik oder von mir aus auch aktuelles aus den lokalen Charts. Das Animationsteam hat tagsüber tolle Aktionen angeboten und sich auch abends immer was einfallen lassen. Am Strand kann man diverse Dinge ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Merissa, Ein ganz herzliches Danke schön möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback aussprechen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistung zu bewerten und dass Sie uns Ihre erliche Meinung mitgeteilt haben. Schade, dass Sie auch eine negative Erfahrung gemacht haben. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard und wir möchten uns dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass so ein Thema auch mit betroffenen Mitarbeitern und Abteilungen besprochen wird und wir das sehr ernst nehmen. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen, sollte eine Reise Sie mal wieder nach Las Terrenas führen. Herzliche Grüße sendet das gesamte Viva Wyndham Resorts Team. Hoteldirektor Viva Wyndham V Samana