- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage besteht aus 62 Suiten in Bungalows und insgesamt 144 Zimmern in 2-stöckigen Gebäuden. Die Anlage ist sehr übersichtlich angeordnet, umgeben von vielen Blumenrabatten, die auch ständig gepflegt werden, sodaß ein sehr sauberer Eindruck entsteht. Die Gäste kamen vorallem aus Frankreich, Deutschland, England und zum Wochenende viele Einheimische. Die Wetterverhältnisse waren gut. Hatten die 3 Wochen nur 2 Tage Regen. Aber das Wasser drang bis ins Erdgeschoss rein, sodaß unser Zimmer zum Teil schwamm. Aber nach Rücksprache mit der Rezeption wurde das Zimmer sofort gereinigt. Handyerreichbarkeit war gut. Reisemedizin ausreichend mitnehmen. Es gab Sandflöhe. Wir wurden aber davon nicht betroffen. Das Hotel wird wegen Renovierung ab 8. 5.08 bis voraussichtlich November08 geschlossen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Maximal 3 Sterne, in Bezug auf die Zimmer incl. Einrichtung. Aber trotzdem war dieser Urlaub, trotz der kleinen Mängel sehr schön.
Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Die Zimmer waren erst renoviert worden. Aber das Inventar hatte nichts mit einer 4 Sterneanlage zu tun. Die Wasserhähne im Bad hatten vor Jahren einmal Chrom gesehen. Täglich befand sich Rost im Waschbecken, hervorgerufen durch die Wasserhähne. Entfernt wurde dies nur wenn das Reinigungspersonal Lust und Liebe hatte. Kein Stuhl im Zimmer. Auf dem Balkon standen 2 vorsintflutliche Stühle auf die man sich nur zögernd setzen konnte. Die Zimmerreinigung ließ auch sehr zu wünschen übrig. Es wurde nur schnell das Notwendigste getan.
Direkt am Strand befand sich ein großer Beachpavillon sowie 2 a-la-carte Restaurants(mediterran und asiatisch) sowie im Mittelteil das Hauptrestaurant. Das das Angebot im Hauptrestaurant ausgezeichnet war, kann ich keine Aussage über die Qualität der beiden anderen Restaurants machen. Sauberkeit und Hygiene wurden im Hauptrestaurant groß geschrieben. Es gab täglich Bufettabende aus den verschiedensten Ländern. Die Speisen waren stets sehr schmackhaft zubereitet, sodaß für jeden immer etwas dabei war. Aber es gab auch hier wie überall Meckerer, die absolut nicht zufrieden waren.
Der Chek-In erfolgte problemlos. Mit den Fremdsprachenkenntnissen des Personals ist es nicht weit her. Deutsch wird ganz selten verstanden. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft der Dominikaner ist beispielgebend. Hier können viele Deutsche etwas lernen. Beschwerden wurden sofort bearbeitet. Vom Hotelarztbesuch falls möglich, bitte Abstand nehmen. 2x Blutdruckmessen und paar Tabletten 160 Dollar. Internetbenutzung sehr teuer. 60 Minuten kosten 12 Dollar!!!!
Wer Ruhe liebt ist hier richtig. Denn nach Las Terenas sind es etwa 6 km. Zu erreichen mittels Taxi, Hotelbus oder Moped. Letzteres ist die preiswerteste Variante. Die Anlage befindet sich unmittelbar am Strand. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa eine Stunde. Diese Fahrt ähnelt einer Jeepsafari, da es stets rauf und runter geht über die Berge. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen. Sind aber teuer. Entweder am Strand oder in Las Terrenas buchen, da weit aus billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war sehr gut. Wer wollte konnte mitmachen oder auch nicht. Die Animateure waren nicht aufdringlich aber immer stets freundlich. Sie waren es auch, die das tägliche Abendprogramm gestalteten. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, sodaß sich eine frühzeitige Reservierung mittels Handtuch erübrigteDer Pool war stets sauber. Auch der Strand war stets in einem sauberen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 67 |