- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, man sieht ständig Personal, das sich aber unauffällig verhält und im Hintergrund die Anlage pflegt und in "schuss" hält. Die Anlage ist großzügig gestaltet und relativ ruhig. Die Vegetation innerhalb des Viva-Resorts ist traumhaft. Die Zimmer entsprechen keinesfalls der angegebenen Sternekategorie. Betten sind in Ordnung, im gesamten Zimmer (Bad und Schlafbereich) gibt es Stockflecken, die Klimaanlage darf ich hier dezent als Keimschleuder bezeichnen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und somit ist das Zimmer weniger wichtig. Der Strand ist gepflegt und ist schön mit Palmen bewachsen. Die Palmen sind geputzt, somit dürfte man vor herabfallenden Kokosnüssen geschützt sein. Die Animateure sind nicht aufdringlich und die von ihnen dargebotenen Shows haben echtes Format! Es ist immer ein Bademeister vor Ort. Ich habe die Bekanntschaft mit einer Qualle gemacht, mir wurde sofort sehr freundlich geholfen. Das Wasser ist sauber. Es werden am Strand Wassersportangebote gemacht, aber es hatte niemand wirklich Lust, etwas davon mit den Gästen zu machen, ausser Katamaransegeln. Die Ocean-Kajaks wurden sehr gut angenommen, aber da musste ja auch kein Dominikaner mit. Zum Pool: Der sieht nett aus, sollte aber an einer der schönsten Küsten der Erde keine Hauptrolle spielen, da kann ich auch in ein Schwimmbad in Deutschland gehen. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Anlage nicht "Dummdreist" um den Pool geklotzt wurde. Leider schwimmt man im Pool aber auf dem Präsentierteller. Egal wo man hinmöchte, mann muss am Pool vorbei. Aber, alles in allem eine sehr schöne Anlage, ich empfehle sie an sich gerne, die "Abers" folgen unten. Gästestruktur: Viele nette Menschen, gemischten Alters, niemand ist negativ aufegefallen, wobei es überall Deppen gibt. Preis/Leistungsverhältniss ist Relativ. Das Hotel ist günstig, aber irgendwie merkt man das dann auch. Ich selber werde mit meiner Freundin nicht mehr dorthin gehen. Wir haben uns leider zu oft und zu viel dort aufgeregt. Aber wir möchten gerne mal die Viva-Anlage im Süden der DomRep antesten. Alles eine Frage des Managements.
siehe bei Hotel allgemein und Service des Hotels.
Das Essen war gut. Wer viel Fisch erwartet, wird enttäuscht, da die Dominikaner eher keinen Fisch essen, detto nicht zubereiten. Es gab aber fast täglich leckeres aus dem Ozean! Die Auswahl an Speisen war ausgewogen und schmackhaft sowohl fürs Auge, als auch für Gaumen zubereitet. Es gab auch über Nacht zu essen, eigentlich 24 Stunden/7 Tage.... Getränke: reichlich und gut! Bitte KEIN WASSER trinken, alle Leute, mit denen wir darüber redeten, hatten keine Probleme mehr, nachdem sie sogar dem Wasser aus Coolern und Flaschen abgeschworen haben! Lieber viel Säfte und auch ruhig Alkohol, der wirkt da unten nicht so wie gewohnt. also zu den Bars: die Getränkeauswahl dürfte in beiden Bars der Anlage größer sein, oder auch mal variieren. Wirklich zu empfehlen sei hier Cubalibre "Anejo". Dieser wird mit dem besseren, braunen Rum zubereitet. Der weiße Rum ist hier nicht genießbar. "Cocoloco", also ne grüne Kokosnuss mit der Kokosmilch und Rum schmeckt eher gewöhnungsbedürftig.
Eines vorweg: Freundlich sind die Dominikaner, aber flottes Arbeiten und Zuverlässigkeit sind nicht so die Stärken dieser Menschen dort. Das mussten wir leider spüren. Ein paar Fakten hierzu: Es dauerte drei Tage und ebenso viele Beschwerden, bis unser Licht im "Flur" des Zimmers repariert wurde. Zimmerservice wurde schlampig, bis garnicht gemacht und auch zu den unmöglichsten Zeiten. Ich durfte eines Tages einer frischen Rollle Toilettenpaiers hinterherjagen. schließlich bekamen wir ein Schildchen, das bei gewünschtem Roomservice auszuhängen war. Wir waren die einzigen beiden Idioten, die das auch noch taten, in der Hoffnung, es würde besser werden. Wurde es auch teilweise, aber wenn man geschlafen hat, stand immer noch trotz "no, not jet, later..."-rufen plötzlich eine Zimmerdame vor unserem Bett. Ab der zweiten Woche wurde der Service im Restaurant auch noch schlecht, bis dieser faktisch nicht mehr "messbar" war. Einige Gäste waren gezwungen, sich den Tisch selber zu decken, den Kaffee selber zu holen und am besten auch noch selber alles wegzuräumen. Es wurde richtig schlimm. Nach etlichen Beschwerden von diversen Gästen wurde alles die letzen drei Tage zumindest im Restaurant besser. ACHTUNG: Beschwerden werden leider nicht prinzipiell vom Rezeptionisten ins Tagebuch geschrieben. So kam es, dass ich eine misslungene Reinigung und diverse andere Dinge jeder Abmachung zuwider zahlen musste! Denn jeder macht in diesem Resort, was er will! Es gab somit bei unserem Checkout richtig Probleme, da sich niemand an irgendwas hält. Somit habe ich eine verchlorte Cargohose und bin umgerechnte 20 Euro leichter. Es gibt vor Ort einen Arzt, eine Kinderbetreuung und diverse Shuttleangebote, alles nicht genutzt, sehr viel mit Einheimischen unternommen. Daher hierzu keine Bewertung. Man sollte auch darauf achten, dass der Zimmerservice einmal mitgenommene Handtücher auch wieder ersetzt!
Die Lage am Strand ist bezaubernd, um das Hotell rum ist viel Natur. Einkaufen kann man Teuer im Shop des Hotels. Ansonsten im 7 KM entfernten Ort. 2mal Täglich verkehrt sehr günstig ein Hotelbus nach Las Terrenas. Unterhaltung ist also Auswärts nicht, aber im Hoteltheater werden allabendliche Shows dargeboten, die international mithalten können, es gibt etwas abgelegen (zum Schutz der Nerven der Hotelbewohner) eine Disco. Die Bars am Strand und in Poolnähe sind Mittelklasse. mehr dazu unter "Gastronomie im Hotel".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe bei Lage des Hotels. Ich möcht mich hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |