- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
mit der Übernahme durch die Viva-Gruppe hat das Hotel sehr gewonnen. Wir waren schon 2003 da, damals war das Hotel sehr gewöhnungsbedürftig und etwas heruntergekommen. Jetzt sind in den Bungalows neue Türen, die Zimmer erhalten eine neue Ausstattung mit Kühlschrank u.ä., es wird überall ausgebessert ohne dass es für den Gast störend ist. Das Hotel ist sauber, es gibt zahlreiche Gärtner und Reinigungskräfte. Gästestruktur: fast ausschließlich Europäer, hauptsächlich Deutsche u. Franzosen, auch am Wochenende wenig Einheimische, wenig Kinder, viele Langzeiturlauber. Triband-Handy funktioniert im Hotel einwandfrei, Wetter war gut 25 - 30 Grad, manchmal kurzer aber heftiger Regen. Schöne Strandspaziergänge in beide Richtungen sind ein Highlight, von Mitte Januar bis Mitte Februar kann man eine Walbeobachtung unternehmen - ein tolles unvergessliches Abenteuer . Am Besten aber nicht mit dem Reiseveranstalter oder dem Hotel sondern bei Sunshine Service (Inhaber Urs) in Las Terrenas buchen (billiger und bessere Schiffe sowie als Reiseleitung eine Meeresbiologin).
Zimmer bzw die Bungalows sind gut, schön groß und sehr sauber. Klimanlage, Kühlschrank, Terrasse oder Balkon usw alles vorhanden. In den Bungalows ist auch eine Kochgelegenheit und eine Spüle - eigentlich unsinnig bei all inclusive - wird aber wohl bei der weiteren Renovierung entfernt.
drei Restaurants - eines mit Büffet, je ein Asiate und Italiener, mehrere Bars und auch ein Bedienungsservice für Getränke am Strand. Essen ist im Wochenrhythmus abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt ein Eierkoch und abends frisch zubereitete Nudeln. Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Der Wein ist allerdings nicht gut. Die Restaurants sind sehr sauber, das Abräumen der Tische erfolgt sehr schnell.
Das Personal hat sich sehr verbessert. Die guten Angestellten des Guatapanal sind noch da. Alle sind freundlich und sehr bemüht, insbesondere wenn man etwas Trinkgeld bereits zu Beginn des Aufenthalts gibt. Englisch sprechen außer den Zimmermädchen alle, einige wenige an der Bar und der Rezeption können sogar Deutsch. Die Zimmerreinigung ist tadellos, der check in schnell und gut. Ein Shuttleservice ist nach Las Terrenas vorhanden allerdings nicht am Wochenende. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung direkt im Hotel vorhanden.
die Lage des Hotels ist einfach traumhaft, direkt am Superstrand, der täglich gereinigt wird. Nach Las Terrenas sind es eine Stunde Spaziergang oder fünf Km mit Shuttlebus- Preis ca 5 € pro Person. Der Transfer vom Flughafen ist mit 4,5 Std sehr lang und anstrengend insbes. nach dem langen Flug. Einkaufsmöglichkeiten gibts am Strand - die Verkäufer sind sehr nett und nicht aufdringlich. Ausflugsmöglichkeiten gibts jede Menge auch vom Hotel selbst. Sehr erfreulich ist, das es - entgegen früher und in anderen Hotels - an Wochenenden keine Invasion von einheimischen Gästen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Beste ist der Strand - wie im Werbefilm. Das Wasser ist sauber, es geht flach ins Meer, der Strand ist breit und läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Nur wenigeMeter vom Hotel ist man ganz für sich. Vielfältige Sportmöglichkeiten zB Wassersport, Volleyball, Bocchia, Dart, Krafttraining. Liegstühle sind sowohl am Pool als auch am Strand genügend vorhanden, ebenso Sonnenschutz. Die Animation bietet den ganzen Tag etwas an allerdings dezent, wenn man nicht will wird man nicht weiter belästigt. Abends ist Showprogramm, das vorbildlicherweise etwas abseits stattfindet, so dass es im Zimmer nicht laut wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |